
Tayfun Korkut erwartet am Freitagabend im Flutlichtspiel der Werkself gegen den FC Schalke 04, das um 20.30 Uhr den 31. Bundesliga-Spieltag eröffnet, eine Bayer 04-Elf, die „sehr konzentriert und höchst aggressiv zu Werke gehen wird“.
Der Chefcoach und sein Trainerteam zeigten sich absolut zufrieden mit der Trainingswoche. „Wir haben ein sehr aggressives Training gesehen. Das ist ein gutes Zeichen. In unserer Situation müssen wir uns gegenseitig nach vorne peitschen.“ Vor allem der Faktor BayArena kann am Freitagabend den Unterschied machen. Korkut: „Es ist unser Heimspiel. Die Fans werden da sein, da bin ich sicher. Aber wir müssen den ersten Schritt tun. Mit unserer Körpersprache und mit viel Mut müssen wir vorangehen. Auch wenn gegen Schalke nicht alles klappt, man muss eben auf dem Platz den absoluten Willen sehen. Alle müssen sich zu hundert Prozent reinhauen!“
Korkut betonte im Gespräch mit den Medienvertretern, das wie immer live auf Facebook und bayer04.de übertragen wurde, die Dringlichkeit, dass die Werkself den Schalkern mit "absolut größter Leidenschaft" entgegentritt: „Es geht um viel. Es geht um die Zukunft. Es geht um den Verein. – Das war unsere klare Botschaft an die Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass sie angekommen ist. Wir brauchen jetzt keine Erklärungen mehr, keine Entschuldigung zählt mehr. Die letzten Spiele der Saison beginnen. Wir müssen die Punkte jetzt einfahren für unseren Verein, damit wir in Ruhe in die nächsten Wochen gehen können.“
Jonathan Tah wird dabei wohl wieder zum Bayer 04-Kader zählen. „Alle Spieler, die gesund sind, sind auch eine Option“, erklärte Korkut. Den endgültigen Kader will der Cheftrainer erst am Freitagvormittag, wenn sich die Werkself zur finalen Spielvorbereitung trifft, bestimmen. Korkut über diese Maßnahme: „Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, es hält die Spannung aufrecht.“


Die U19 von Bayer 04 hat einmal mehr ihren Überschuss aus der Mannschaftskasse der Vorsaison einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen lassen. In diesem Jahr gingen 1.300 Euro an den Fanprojekt Leverkusen e.V.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
In diesem Jahr feiert Bayer 04 stolze 40 Jahre in internationalen Wettbewerben. Den 1. Fanclub 1976 gibt es sogar schon zehn Jahre länger. Ein besonderes Jubiläum also, das wir zum Anlass genommen haben, einigen der Fanclub-Mitglieder einen Besuch in ihrem Leverkusener Stammlokal Rustika abzustatten. Dabei wird in Erinnerungen an unvergessliche Momente und Auswärtsfahrten geschwelgt und über die Anfänge des Fanclubs im alten Ulrich-Haberland-Stadion philosophiert. Viel Spaß mit der zweiten Folge von „Ihr für Bayer 04“! Apropos: Ihr kennt Fans, die wir in diesem Format ebenfalls unbedingt einmal vorstellen sollten? Dann meldet euch gern bei uns!
Mehr zeigen
Spannende Erlebnisse und exklusive Einblicke rund um die Werkself und die BayArena erwarteten in dieser Woche die Nachwuchs-Fußballer der BA04 Football Academy Guangzhou aus China bei ihrem Besuch im Rheinland. Neben einem gemeinsamen Training mit der Bayer 04 Fußball Akademie bestaunten die Kids bei einer Führung die Spielstätte des Bundesligisten. Das Highlight des Besuchs bildete eine private Pressekonferenz mit Ex-Bayer 04-Stürmer Stefan Kießling, in der dieser den jungen Kickern Tipps aus seiner eigenen Karriere mit auf den Weg gab. Am Samstagnachmittag, 10. Oktober, wird die Gruppe zum Abschluss die Werkself beim Auswärtsspiel in Mainz unterstützen.
Mehr zeigen