
Tayfun Korkut erwartet am Freitagabend im Flutlichtspiel der Werkself gegen den FC Schalke 04, das um 20.30 Uhr den 31. Bundesliga-Spieltag eröffnet, eine Bayer 04-Elf, die „sehr konzentriert und höchst aggressiv zu Werke gehen wird“.
Der Chefcoach und sein Trainerteam zeigten sich absolut zufrieden mit der Trainingswoche. „Wir haben ein sehr aggressives Training gesehen. Das ist ein gutes Zeichen. In unserer Situation müssen wir uns gegenseitig nach vorne peitschen.“ Vor allem der Faktor BayArena kann am Freitagabend den Unterschied machen. Korkut: „Es ist unser Heimspiel. Die Fans werden da sein, da bin ich sicher. Aber wir müssen den ersten Schritt tun. Mit unserer Körpersprache und mit viel Mut müssen wir vorangehen. Auch wenn gegen Schalke nicht alles klappt, man muss eben auf dem Platz den absoluten Willen sehen. Alle müssen sich zu hundert Prozent reinhauen!“
Korkut betonte im Gespräch mit den Medienvertretern, das wie immer live auf Facebook und bayer04.de übertragen wurde, die Dringlichkeit, dass die Werkself den Schalkern mit "absolut größter Leidenschaft" entgegentritt: „Es geht um viel. Es geht um die Zukunft. Es geht um den Verein. – Das war unsere klare Botschaft an die Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass sie angekommen ist. Wir brauchen jetzt keine Erklärungen mehr, keine Entschuldigung zählt mehr. Die letzten Spiele der Saison beginnen. Wir müssen die Punkte jetzt einfahren für unseren Verein, damit wir in Ruhe in die nächsten Wochen gehen können.“
Jonathan Tah wird dabei wohl wieder zum Bayer 04-Kader zählen. „Alle Spieler, die gesund sind, sind auch eine Option“, erklärte Korkut. Den endgültigen Kader will der Cheftrainer erst am Freitagvormittag, wenn sich die Werkself zur finalen Spielvorbereitung trifft, bestimmen. Korkut über diese Maßnahme: „Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, es hält die Spannung aufrecht.“

Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Insgesamt 19 Tore in den vergangenen zwei Spielen stehen nach dem jüngsten 8:1 beim FSV Frankfurt für die U19 zu Buche, die – schon zuvor qualifiziert für Liga A der Hauptrunde der U19 DFB-Nachwuchsliga – mit breiter Brust in die Winterpause geht. Selbiges trifft auf die U14 zu, die beim Hallenturnier in Dorum unter anderem nach Siegen gegen den FC Liverpool aus England und RB Leipzig den Titel holte. Als Kantersieg ließe sich unterdessen das 7:0 der U23-Juniorinnen beim GSV 1910 Moers bezeichnen, während die U13-Juniorinnen nach einem Erfolg im Topspiel bis auf sechs Punkte an der Tabellenspitze davongezogen sind – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself. In Teil 2 unseres Jahresrückblicks schauen wir, über welche Aktionen sich die Bayer 04-Teens in 2025 freuen durften…
Mehr zeigen