Zurück zur Übersicht
18.05.2020Bundesliga

„Spieltag – Die Show" – Mit Kies, Volland, Werks11-Radio & mehr

Die Werkself startet heute Abend wieder in die Bundesliga-Saison. Den Re-Start bei Werder Bremen kann jeder Fan von Schwarz-Rot im neuen Format „Spieltag – Die Show“ verfolgen. Ab 20 Uhr berichten wir auf YouTube und Facebook live aus der Schwadbud und haben in der gut zweieinhalbstündigen Sendung einiges vor.
200515_B04_Spieltag-Die-Show_16zu9.jpg

Kießling und Volland sind dabei

So wird niemand Geringeres als Werkself-Legende Stefan Kießling live im Studio sein und erzählen, wie sich die Mannschaft in den vergangenen Tagen und Wochen auf den Wiederbeginn der Bundesliga vorbereitet hat. Dabei weiß der 36-Jährige ganz genau, wie sich das erste Spiel ohne Fans im Stadion für die Werkself anfühlen muss, schließlich hat er bereits die Erfahrung beim ersten Geisterspiel der Bundesliga-Historie mit dem 1. FC Nürnberg bei Alemannia Aachen in der Saison 2003/04 gemacht.

Auch sein früherer Sturmpartner Kevin Volland, der sich nach seiner Verletzung an der Syndesmose noch im Aufbautraining befindet, wird in der Sendung zugeschaltet sein und erzählen, wie sein Comeback-Plan aussieht und von wo aus er der Werkself die Daumen drückt.

Mit Dirk Maverick und dem WerkSELF Radio

Freuen dürfen sich alle Werkself-Fans auch auf Dirk Maverick, den Sänger der Bayer 04-Hymne. Der Mann mit der Gitarre und dem schwarzen Cowboyhut singt aus seinem Wohnzimmer heraus das Leverkusen-Lied und sorgt so für die perfekte Einstimmung auf die Partie.

Pünktlich zum Anpfiff übernehmen dann wie gewohnt Niko und Cedric vom Werkself Radio. Beide werden nicht wie gewohnt aus dem Stadion kommentieren, dafür aber zusammen in der Schwadbud das Spiel verfolgen und euch wie gewohnt mit allen Eindrücken und schwarz-roten Emotionen zur Begegnung versorgen. Das Werkself Radio gibt es wie gewohnt über bayer04.de und die Bayer 04-App im Audiostream, die beiden Kommentatoren könnt ihr zusätzlich im Videostream auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04 verfolgen.

Schaltet ein, freut euch auf spannende Themen und verbringt den schwarz-roten Bundesliga-Abend mit „Spieltag – Die Show“!

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bundesliga - 28.09.2026

Tickets für das Heimduell gegen den VfB Stuttgart

Im Rahmen des 8. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie steigt an Halloween am Samstag, 31. Oktober, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 28.09.2026

Tickets für das Heimduell gegen den SC Paderborn

Im Rahmen des 10. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Paderborn 07 in der BayArena. Die Partie gegen den Aufsteiger steigt am Samstag, 21. November, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
SV Grün-Weiß Brauweiler – Alemannia Aachen
Bayer 04 - 28.09.2026

Im Ulrich-Haberland-Stadion: SV Grün-Weiß Brauweiler – Alemannia Aachen

Besonderes Duell in Leverkusener Gefilden: Im Rahmen der 2. Runde des Bitburger-Pokals 2026/27 treffen der Landesligist SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e.V. und der Drittligist TSV Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion aufeinander. Die Partie steigt am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr. Bayer 04 fungiert hierbei nicht als Veranstalter, sondern stellt dem SV Grün-Weiß Brauweiler als Heimteam lediglich das Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Alle Infos zur Partie.

Mehr zeigen
EDU-DC Conference in der BayArena
Bayer 04 - 28.09.2026

In der BayArena: EDU-DC Conference zur dualen Ausbildung im Sport mit Fokus Fußball

„Schulbildung: Ein Erfolgsfaktor für die Sportkarriere?!“ – diese und weitere Fragestellungen rund um die duale Ausbildung im Sport, speziell im Fußball, standen bei der EDU-DC Conference in der BayArena im Mittelpunkt. Bei dem Event in der Premium-Lounge kamen Experten von Topklubs und Verbänden aus 24 Nationen wie England, Spanien, Deutschland und den Niederlanden zusammen. Vertreter von Bayer 04 und dem TSV Bayer 04 gaben dabei Einblicke in das Zusammenspiel von Schule und Sport beim Werksklub.

Mehr zeigen