Zurück zur Übersicht
18.05.2020Bundesliga

„Spieltag – Die Show" – Mit Kies, Volland, Werks11-Radio & mehr

Die Werkself startet heute Abend wieder in die Bundesliga-Saison. Den Re-Start bei Werder Bremen kann jeder Fan von Schwarz-Rot im neuen Format „Spieltag – Die Show“ verfolgen. Ab 20 Uhr berichten wir auf YouTube und Facebook live aus der Schwadbud und haben in der gut zweieinhalbstündigen Sendung einiges vor.
200515_B04_Spieltag-Die-Show_16zu9.jpg

Kießling und Volland sind dabei

So wird niemand Geringeres als Werkself-Legende Stefan Kießling live im Studio sein und erzählen, wie sich die Mannschaft in den vergangenen Tagen und Wochen auf den Wiederbeginn der Bundesliga vorbereitet hat. Dabei weiß der 36-Jährige ganz genau, wie sich das erste Spiel ohne Fans im Stadion für die Werkself anfühlen muss, schließlich hat er bereits die Erfahrung beim ersten Geisterspiel der Bundesliga-Historie mit dem 1. FC Nürnberg bei Alemannia Aachen in der Saison 2003/04 gemacht.

Auch sein früherer Sturmpartner Kevin Volland, der sich nach seiner Verletzung an der Syndesmose noch im Aufbautraining befindet, wird in der Sendung zugeschaltet sein und erzählen, wie sein Comeback-Plan aussieht und von wo aus er der Werkself die Daumen drückt.

Mit Dirk Maverick und dem WerkSELF Radio

Freuen dürfen sich alle Werkself-Fans auch auf Dirk Maverick, den Sänger der Bayer 04-Hymne. Der Mann mit der Gitarre und dem schwarzen Cowboyhut singt aus seinem Wohnzimmer heraus das Leverkusen-Lied und sorgt so für die perfekte Einstimmung auf die Partie.

Pünktlich zum Anpfiff übernehmen dann wie gewohnt Niko und Cedric vom Werkself Radio. Beide werden nicht wie gewohnt aus dem Stadion kommentieren, dafür aber zusammen in der Schwadbud das Spiel verfolgen und euch wie gewohnt mit allen Eindrücken und schwarz-roten Emotionen zur Begegnung versorgen. Das Werkself Radio gibt es wie gewohnt über bayer04.de und die Bayer 04-App im Audiostream, die beiden Kommentatoren könnt ihr zusätzlich im Videostream auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04 verfolgen.

Schaltet ein, freut euch auf spannende Themen und verbringt den schwarz-roten Bundesliga-Abend mit „Spieltag – Die Show“!

Ähnliche News

Re-Live | Bayer 04 - Paris Saint-Germain | UEFA Youth League
Werkself-TV - 21.10.2025

Re-Live | Das 2:2 gegen Paris Saint-Germain | UEFA Youth League

Werkself-TV zeigt das 2:2-Unentschieden der U19 von Bayer 04 gegen Paris Saint-Germain am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 in voller Länge re-live...

Mehr zeigen
Titelbild Gegnercheck Showdown 1
eSports - 21.10.2025

#B04eSports: Das sind die Gegner der Online-Vorrunde des ersten Showdowns

Es geht los! Am Donnerstag, 16. Oktober, startet die neue Saison der VBL Club Championship by WOW. Die Spiele sind live zu sehen in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Bayer04.de gibt einen Überblick über die ersten Gegner der Leverkusener Konsolen-Profis in der neuen Spielzeit.

Mehr zeigen
Badé: „Dieses Spiel liegt mir am Herzen“ | 3. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.10.2025

Badé: „Dieses Spiel liegt mir am Herzen“

Vor dem Champions-League-Heimduell gegen Paris Saint-Germain am Dienstag, 21. Oktober (Anstoß: 21 Uhr), spricht Bayer 04-Verteidiger Loïc Badé über den Matchplan gegen den aktuellen Champions-League-Sieger und die Besonderheit dieses Spiels für ihn als gebürtigen Franzosen aus der Region Paris...

Mehr zeigen
Die PK vor dem Champions-League-Heimspiel gegen PSG mit Hjulmand und Badé | 3. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.10.2025

Hjulmand vor #B04PSG: „Vertrauen ins eigene Spiel gegen die beste Mannschaft der Welt“

Königsklassen-Kracher in der BayArena! Am Dienstag, 21. Oktober (Anstoß: 21 Uhr), empfängt die Werkself Paris Saint-Germain im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26. Vor dem Duell gegen den Titelverteidiger aus der französischen Hauptstadt sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die positive Entwicklung seiner Mannschaft sowie die großen Qualitäten der Pariser. Verteidiger Loïc Badé sprach seinerseits über die große Motivation für die Partie gegen das Topteam aus seiner Heimat.

Mehr zeigen