
So wird niemand Geringeres als Werkself-Legende Stefan Kießling live im Studio sein und erzählen, wie sich die Mannschaft in den vergangenen Tagen und Wochen auf den Wiederbeginn der Bundesliga vorbereitet hat. Dabei weiß der 36-Jährige ganz genau, wie sich das erste Spiel ohne Fans im Stadion für die Werkself anfühlen muss, schließlich hat er bereits die Erfahrung beim ersten Geisterspiel der Bundesliga-Historie mit dem 1. FC Nürnberg bei Alemannia Aachen in der Saison 2003/04 gemacht.
Auch sein früherer Sturmpartner Kevin Volland, der sich nach seiner Verletzung an der Syndesmose noch im Aufbautraining befindet, wird in der Sendung zugeschaltet sein und erzählen, wie sein Comeback-Plan aussieht und von wo aus er der Werkself die Daumen drückt.
Freuen dürfen sich alle Werkself-Fans auch auf Dirk Maverick, den Sänger der Bayer 04-Hymne. Der Mann mit der Gitarre und dem schwarzen Cowboyhut singt aus seinem Wohnzimmer heraus das Leverkusen-Lied und sorgt so für die perfekte Einstimmung auf die Partie.
Pünktlich zum Anpfiff übernehmen dann wie gewohnt Niko und Cedric vom Werkself Radio. Beide werden nicht wie gewohnt aus dem Stadion kommentieren, dafür aber zusammen in der Schwadbud das Spiel verfolgen und euch wie gewohnt mit allen Eindrücken und schwarz-roten Emotionen zur Begegnung versorgen. Das Werkself Radio gibt es wie gewohnt über bayer04.de und die Bayer 04-App im Audiostream, die beiden Kommentatoren könnt ihr zusätzlich im Videostream auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04 verfolgen.
Schaltet ein, freut euch auf spannende Themen und verbringt den schwarz-roten Bundesliga-Abend mit „Spieltag – Die Show“!

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Interkultureller Austausch: In den vergangenen Tagen war ein Nachwuchsteam aus Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, zu Besuch in Leverkusen. Auf die Spieler und Trainer des AD DUHA FC wartete ein abwechslungsreiches Programm inklusive Training, Testspiel – und einem ganz besonderen Erlebnis am Samstagnachmittag.
Mehr zeigen
Auch zahlreiche Nachwuchsspieler von Bayer 04 waren in der jüngst beendeten XXL-Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz, darunter vier Akteure für den DFB. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Die Werkself-Profis Ibrahim Maza und Vanessa Fudalla gehören zum fünfköpfigen Kandidatinnen- bzw. Kandidaten-Kreis bei der Wahl zum NRW-Fußballprofi des Jahres 2026. Fans können noch bis zum 3. November online abstimmen. Die Verleihung der Awards findet am 27. November in Düsseldorf statt.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen