Zurück zur Übersicht
18.05.2020Bundesliga

„Spieltag – Die Show" – Mit Kies, Volland, Werks11-Radio & mehr

Die Werkself startet heute Abend wieder in die Bundesliga-Saison. Den Re-Start bei Werder Bremen kann jeder Fan von Schwarz-Rot im neuen Format „Spieltag – Die Show“ verfolgen. Ab 20 Uhr berichten wir auf YouTube und Facebook live aus der Schwadbud und haben in der gut zweieinhalbstündigen Sendung einiges vor.
200515_B04_Spieltag-Die-Show_16zu9.jpg

Kießling und Volland sind dabei

So wird niemand Geringeres als Werkself-Legende Stefan Kießling live im Studio sein und erzählen, wie sich die Mannschaft in den vergangenen Tagen und Wochen auf den Wiederbeginn der Bundesliga vorbereitet hat. Dabei weiß der 36-Jährige ganz genau, wie sich das erste Spiel ohne Fans im Stadion für die Werkself anfühlen muss, schließlich hat er bereits die Erfahrung beim ersten Geisterspiel der Bundesliga-Historie mit dem 1. FC Nürnberg bei Alemannia Aachen in der Saison 2003/04 gemacht.

Auch sein früherer Sturmpartner Kevin Volland, der sich nach seiner Verletzung an der Syndesmose noch im Aufbautraining befindet, wird in der Sendung zugeschaltet sein und erzählen, wie sein Comeback-Plan aussieht und von wo aus er der Werkself die Daumen drückt.

Mit Dirk Maverick und dem WerkSELF Radio

Freuen dürfen sich alle Werkself-Fans auch auf Dirk Maverick, den Sänger der Bayer 04-Hymne. Der Mann mit der Gitarre und dem schwarzen Cowboyhut singt aus seinem Wohnzimmer heraus das Leverkusen-Lied und sorgt so für die perfekte Einstimmung auf die Partie.

Pünktlich zum Anpfiff übernehmen dann wie gewohnt Niko und Cedric vom Werkself Radio. Beide werden nicht wie gewohnt aus dem Stadion kommentieren, dafür aber zusammen in der Schwadbud das Spiel verfolgen und euch wie gewohnt mit allen Eindrücken und schwarz-roten Emotionen zur Begegnung versorgen. Das Werkself Radio gibt es wie gewohnt über bayer04.de und die Bayer 04-App im Audiostream, die beiden Kommentatoren könnt ihr zusätzlich im Videostream auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04 verfolgen.

Schaltet ein, freut euch auf spannende Themen und verbringt den schwarz-roten Bundesliga-Abend mit „Spieltag – Die Show“!

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 08.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
FC Arsenal gegen Bayer 04
Champions League - 08.03.2026

Tickets für das Achtelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal in London

Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 08.03.2026

Tickets für das Auswärtsspiel in Dortmund

Im Rahmen des 29. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Samstag, 11. April (Anstoß: 15.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 08.03.2026

Tickets für das Auswärtsspiel in Köln

Im Rahmen des 31. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie im RheinEnergieSTADION steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
VBL CC Final 2026
eSports - 07.03.2026

#B04eSports: Leverkusener bezwingen den HSV und ziehen ins Viertelfinale ein

Erfolgreicher Start in die Finalrunde der VBL Club Championship 2025/26! Die #B04eSportler Marc und Sean Landwehr haben im Achtelfinale den Gastgeber des Events, den Hamburger SV, bezwungen. Im Viertelfinale der deutschen Klub-Meisterschaft geht es am Sonntagmittag, 8. März, ab 14 Uhr gegen den Tabellenersten der zurückliegenden Ligaphase, den SC Freiburg.

Mehr zeigen