Zurück zur Übersicht
29.04.2019Bundesliga

Sondertrikot: Werkself trägt wieder „Kreuz auf der Brust“

Mit dem Kreuz auf der Brust ist die Werkself 1979 aufgestiegen, mit dem Kreuz auf der Brust gewannen Vollborn und Co. 1988 den UEFA-Cup: Jetzt ist das weltbekannte Markenzeichen der Bayer AG zurück auf dem Trikot von Bayer 04 Leverkusen. Beim letzten Heimspiel der Saison gegen den FC Schalke 04, das ganz im Zeichen von „40 Jahre Bundesliga unter dem Bayer-Kreuz“ steht, trägt die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz ein rotes Sondertrikot, das ab sofort erhältlich ist.
Sondertrikot
Sondertrikot

Das limitierte Trikot wurde in Zusammenarbeit mit dem Partner JAKO entworfen. Das Design basiert auf dem Dress aus der Saison 1978/79, als Bayer 04 in die Bundesliga aufgestiegen ist. Das Bayer-Kreuz mit dem darunter platzierten Schriftzug „04 Leverkusen“ im Brustbereich gleicht exakt jenem aus der Aufstiegssaison. Der Kragen mit angedeutetem V-Ausschnitt ist historisch inspiriert und funktional für einen Einsatz in der Bundesliga optimiert.

Damit das Sondertrikot seine historische Anmutung behält, haben sowohl der Hauptsponsor Barmenia Versicherungen als auch Ärmelpartner Kieser Training auf das jeweilige Branding verzichtet. Das Sondertrikot ist limitiert – 4000 Stück – und zudem nummeriert. Eine Grafik mit fortlaufender Nummer im Nackenbereich zeigt dem Fan, welches Unikat er erworben hat. Zudem weisen die Rückennummern ein historisches Design aus den 1970er Jahren auf.

Das Trikot ist zum Sonderpreis von 40 Euro erhältlich. Es kann entweder in den Bayer 04-Shops erworben oder online unter bayer04.de sowie telefonisch unter 0214/5000 1904 bestellt werden.

Hier geht's direkt zum Sondertrikot.

Ähnliche News

Synne Skinnes Hansen verlässt Bayer 04
Frauen - 01.05.2025

Synne Skinnes Hansen wechselt zu Valerenga IF

Außenbahnspielerin Synne Skinnes Hansen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende. Die 29-Jährige, deren Vertrag ausläuft, wechselt in ihre norwegische Heimat zu Valerenga IF.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.05.2025

„Rudi erzählt…“: Vollborn über die Highlights aus Mai

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Bayer 04
U17 - 30.04.2025

0:2 gegen Köln – Bayer 04 scheidet aus dem FVM Pokal der B-Junioren aus

Die B-Junioren von Bayer 04 sind aus dem ARAG-FVM-Pokal ausgeschieden. Im Duell mit dem 1.FC Köln verlor das Team mit 0:2. Die Gäste waren am Ende der ersten Halbzeit in Führung gegangen. Trotz einer engagierten Leistung von Bayer 04 gelang der Ausgleich nicht mehr.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 30.04.2025

„Positiver und profitabler Austausch“: Thiel über DFB-Torwarttrainer-Meeting in der BayArena

Das Torwartspiel gemeinsam analysieren und weiterentwickeln – so lautet das Ziel der jährlich stattfindenden Torwarttrainer-Meetings des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Unter der Leitung von DFB-Torwartkoordinator Marc Ziegler treffen sich jedes Jahr die Torwarttrainer der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga, aufgeteilt in regionale Gruppen. Nach 2023 fand das Treffen für die Torwarttrainer der Profi-Klubs aus der Region West am gestrigen Dienstag, 29. April, zum zweiten Mal in der BayArena statt. Werkself-Torwarttrainer David Thiel fungierte dabei als Gastgeber der Runde und hielt einen Impulsvortrag.

Mehr zeigen