
Das limitierte Trikot wurde in Zusammenarbeit mit dem Partner JAKO entworfen. Das Design basiert auf dem Dress aus der Saison 1978/79, als Bayer 04 in die Bundesliga aufgestiegen ist. Das Bayer-Kreuz mit dem darunter platzierten Schriftzug „04 Leverkusen“ im Brustbereich gleicht exakt jenem aus der Aufstiegssaison. Der Kragen mit angedeutetem V-Ausschnitt ist historisch inspiriert und funktional für einen Einsatz in der Bundesliga optimiert.
Damit das Sondertrikot seine historische Anmutung behält, haben sowohl der Hauptsponsor Barmenia Versicherungen als auch Ärmelpartner Kieser Training auf das jeweilige Branding verzichtet. Das Sondertrikot ist limitiert – 4000 Stück – und zudem nummeriert. Eine Grafik mit fortlaufender Nummer im Nackenbereich zeigt dem Fan, welches Unikat er erworben hat. Zudem weisen die Rückennummern ein historisches Design aus den 1970er Jahren auf.
Das Trikot ist zum Sonderpreis von 40 Euro erhältlich. Es kann entweder in den Bayer 04-Shops erworben oder online unter bayer04.de sowie telefonisch unter 0214/5000 1904 bestellt werden.

Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.
Mehr zeigen
Es wird gebohrt, geschraubt und fleißig gearbeitet: Seit einigen Wochen laufen die Umbauarbeiten in der BayArena im Zuge des routinemäßigen Austauschs nach 17 Jahren. Immer mehr der neuen Klappsitze, die ab der kommenden Saison für deutlich mehr Komfort und eine vereinfachte Bewegung innerhalb der Sitzreihen sorgen werden, sind inzwischen montiert. Mittlerweile sind auf der gesamten Ost-Tribüne die neuen hochwertigen Stühle angebracht und verleihen der BayArena neuen Glanz. Ein Zwischenstand.
Mehr zeigen
Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.
Mehr zeigen
Als zweite Niederländerin nach Lobke Loonen wechselt Linksverteidigerin Justine Brandau zur neuen Saison zu den Bayer 04-Frauen. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre ersten Eindrücke, die Gründe für ihren Wechsel nach Deutschland und ihre Erwartungen an die kommenden beiden Jahre.
Mehr zeigen