Den 2:0-Erfolg Leipzigs bei Atalanta Bergamo am gestrigen Donnerstagabend hat der 43-jährige Schweizer anerkennend zur Kenntnis genommen. „Es wird ein extrem schwieriges Spiel. Es gilt, eine gute Balance zu finden“, erklärte Seoane auf der Pressekonferenz an Karfreitag.
Einen Zähler Vorsprung hat die drittplatzierte Werkself derzeit auf den Verfolger aus Sachsen, der in der Rückrunde beachtliche 29 Punkte gesammelt hat (Leverkusen: 24). Einer der zentralen Männer auf Seiten der Roten Bullen: Offensivmann Christopher Nkunku. Der französische Nationalspieler hat in der laufenden Bundesligasaison 29 Scorerpunkte gesammelt – und ist damit nach Robert Lewandowski (33) der Akteur mit den meisten Torbeteiligungen im deutschen Fußball-Oberhaus.
„Nkunku ist dribbelstark und extrem schnell“, sagte auch Seoane anerkennend. „Wir müssen uns gegen ihn, aber auch die anderen Leipziger Spieler sowohl taktisch als auch individuell im Eins-gegen-Eins clever verhalten. Die Tiefe schützen und den Gegner im Ballbesitz doppeln – das sind ganz wichtige Komponenten gegen sie.“
Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im torlosen Auswärtsduell beim VfL Bochum 1848 am vergangenen Wochenende konnte Jonathan Tah zuletzt wieder mitwirken. Seoane erklärte, dass der Abwehrchef einige Einheiten individuell absolviert habe und im Training am heutigen Freitag wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Platz stand. „Die Belastung heute war nicht so hoch, da wir eher im taktischen Bereich gearbeitet haben“, so der Schweizer. „Jona hat große Chancen, am Sonntag zur Verfügung zu stehen.“
Ähnlich wie bei Tah sah auch die Trainingswoche von Sardar Azmoun aus. Auch der Winter-Zugang stand am Freitag auf dem Rasen, laut Seoane sei es auch bei dem Offensivmann „möglich, dass er gegen Leipzig zur Verfügung steht“.
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen