Zurück zur Übersicht
21.06.2019Bundesliga

Saisoneröffnung: Bayer 04 empfängt den FC Valencia

Auf die Werkself-Anhänger wartet in der Vorbereitung auf die Spielzeit 2019/20 ein ganz besonderer Leckerbissen: Das Team von Trainer Peter Bosz empfängt im Rahmen der Saisoneröffnung am Sonntag, 4. August, den spanischen Champions-League-Teilnehmer und aktuellen Pokalsieger FC Valencia. Anstoß in der BayArena ist um 14 Uhr.
Bayer04_FC_Valencia_1819.jpg

Zwei Stunden vor Spielbeginn öffnet die BayArena ihre Tore. Ab 12 Uhr haben alle Besucher die Möglichkeit, die Spiel- und Spaßmodule im gesamten Umgriff des Stadions ausgiebig zu nutzen. Der Kartenvorverkauf für die Saisoneröffnung beginnt am 9. Juli.

Der FC Valencia hat eine überzeugende Saison gespielt. Die Blanquinegros erreichten in der Liga nicht nur Rang vier und damit die erneute Qualifikation für die Champions League, sie stießen auch bis in das Pokalfinale vor, in dem sie etwas überraschend den FC Barcelona mit 2:1 besiegten und so zum achten Mal den spanischen Pokal an die spanische Mittelmeerküste holten. International schied man zwar nach der Gruppenphase aus der Champions League aus, doch in der Europa League war erst im Halbfinale Endstation. Dort setzte sich der FC Arsenal durch.

Trainer des FC Valencia ist Marcelino. Zu den Stars des sechsmaligen Meisters zählen unter anderem der französische Stürmer Kevin Gameiro sowie die spanischen Auswahlspieler Rodrigo, Carlos Soler und Daniel Parejo.

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News

Die PK vor dem Topspiel gegen Stuttgart | 31. Spieltag
Werkself-TV - 26.04.2024

Die PK vor #B04VfB

Bundesliga-Topspiel in der BayArena: Bayer 04 empfängt am Samstag, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr), den VfB Stuttgart in den eigenen vier Wänden zum Duell zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellendritten. Für die in allen Wettbewerben weiterhin ungeschlagene Werkself ist es der erste Auftritt vor dem heimischen Publikum seit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft vor knapp zwei Wochen, auf die in gewisser Weise ihr Lieblingsgegner wartet, fuhr Schwarz-Rot gegen keinen anderen Verein so viele Pflichtspiel-Siege wie gegen die Schwaben ein. Am Vortag der Partie steht Cheftrainer Xabi Alonso den Medienvertretern auf der Spieltags-Pressekonferenz Rede und Antwort. Werkself-TV überträgt live ab 13.30 Uhr...

crop_imago1043873526h.jpg
Bundesliga - 26.04.2024

Gegner-Check: Voll auf Champions-League-Kurs

Gar keine Frage: Der VfB Stuttgart zählt zu den größten Überraschungen dieser Saison und begeistert seine Fans mit mitreißendem, erfolgreichem Offensivfußball. Der Tabellendritte musste zwar am vergangenen Wochenende in Bremen nach langer Zeit mal wieder einen kleinen Dämpfer hinnehmen, will aber an diesem Samstag, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr), beim Topspiel gegen die Werkself in die Erfolgsspur zurückkehren. Auf ihren Taktgeber im Mittelfeld müssen die Schwaben in der BayArena allerdings verzichten. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
crop_20240105_JS_Clubparty_0489.jpg
Fans - 26.04.2024

Am Vorabend des Pokalfinals: Bayer 04-Clubparty im Herzen von Berlin

Save the date: Am 24. Mai, dem Vorabend des DFB-Pokalfinals zwischen der Werkself und dem 1. FC Kaiserslautern, veranstaltet Bayer 04 eine große Clubparty im Herzen von Berlin. Alle Infos.

Mehr zeigen
20231216_B04KOE_U17_VK1_0867.jpg
U17 - 26.04.2024

Tickets für das U17-Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion

Die U17 von Bayer 04 steht erstmals seit 2018 wieder in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren. Das in der laufenden Saison noch ungeschlagene Leverkusener Nachwuchsteam bestreitet das Halbfinal-Hinspiel am Mittwoch, 1. Mai, im Ulrich-Haberland-Stadion. Die genaue Anstoßzeit der Partie am Tag der Arbeit sowie der Gegner stehen noch nicht fest. Tickets für das Halbfinal-Hinspiel können dennoch ab sofort im Ticket-Onlineshop gekauft werden.

Mehr zeigen