
Zwei Stunden vor Spielbeginn öffnet die BayArena ihre Tore. Ab 12 Uhr haben alle Besucher die Möglichkeit, die Spiel- und Spaßmodule im gesamten Umgriff des Stadions ausgiebig zu nutzen. Der Kartenvorverkauf für die Saisoneröffnung beginnt am 9. Juli.
Der FC Valencia hat eine überzeugende Saison gespielt. Die Blanquinegros erreichten in der Liga nicht nur Rang vier und damit die erneute Qualifikation für die Champions League, sie stießen auch bis in das Pokalfinale vor, in dem sie etwas überraschend den FC Barcelona mit 2:1 besiegten und so zum achten Mal den spanischen Pokal an die spanische Mittelmeerküste holten. International schied man zwar nach der Gruppenphase aus der Champions League aus, doch in der Europa League war erst im Halbfinale Endstation. Dort setzte sich der FC Arsenal durch.
Trainer des FC Valencia ist Marcelino. Zu den Stars des sechsmaligen Meisters zählen unter anderem der französische Stürmer Kevin Gameiro sowie die spanischen Auswahlspieler Rodrigo, Carlos Soler und Daniel Parejo.


Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen