Zurück zur Übersicht
25.09.2017Bundesliga

Presseschau: „Leon Bailey nicht zu bremsen“

Einer stand am Sonntagabend beim verdienten 3:0 (2:0)-Erfolg der Werkself über den Hamburger SV erwartungsgemäß im Fokus: Lucas Alario. Als „super Nachricht, auf die wir lange genug gewartet haben“, bewertete Bayer 04-Trainer Heiko Herrlich, dass der argentinische Zugang seit Donnerstagabend für den Werksklub endlich spielberechtigt ist. Im Bundesliga-Spiel gegen den HSV durfte der Stürmer gleich von Beginn an ran und ließ nicht nur ob seines Treffers seine Qualitäten aufblitzen. Neben ihm spielten sich zwei weitere Bayer 04-Akteure in den Mittelpunkt. Die Pressestimmen zum Hamburg-Spiel.
Bailey_Zweikampf.jpg

„Bayer 04 ist die Wiedergutmachung für die 1:2-Niederlage in Berlin gelungen. Gegen den HSV nutzte die Werkself die gebotenen Freiräume und gewann nach anfänglichen Abstimmungsproblemen in der neu zusammengestellten Formation Leichtigkeit im Spiel, ohne durchweg zu glänzen. Für die Werkself war der Sieg ein Schritt in die richtige Richtung. Mehr nicht“, schrieb das Sportmagazin Kicker. „Bayer bleibt damit in dieser Saison vor eigenem Publikum ungeschlagen und kletterte mit sieben Punkten auf den zehnten Rang“, resümierte der Bonner General-Anzeiger das 3:0 über den Bundesliga-Dino aus Hamburg. Ferner hoben die Kollegen vom Tagesspiegel in ihrer Zusammenfassung heraus, dass die Werkself nach dem sechsten Spieltag „mit nunmehr zwölf Treffern die nach Dortmund (19) und Bayern (14) drittbeste Offensive“ stellt.

Im Fokus der Presse stand natürlich das Debüt von Lucas Alario. So beschrieb der Express den Einstand des 24-Jährigen wie folgt: „In der 23. Minute bekommt Lucas Alario seinen ersten verwertbaren Ball im Strafraum – und macht ihn rein. Die überragende Vorarbeit des bärenstarken Leon Bailey erkennt der argentinische Neuzugang bei seinem Bayer-Debüt mit dem Auge eines echten Mittelstürmers und drückt sie gekonnt zum 2:0 ins Tor.“ Und resümierte: „Der Argentinier spielt geradlinig, mannschaftsdienlich und hat offenbar den nötigen Killer-Instikt.“ Für den Kölner Stadt-Anzeiger zeigte der neue Mann gegen den HSV ein auffälliges Debüt, „aber nicht durch Zaubereien und Tricks, sondern durch die Bereitschaft, in der Kampfzone um jedes schmutzige Zuspiel zu kämpfen und daraus noch verwertbare Ablagen für die Mitspieler zu machen.“  

Auch die Rheinische Post lobte die Leistung von Alario: „Der argentinische Zugang überzeugt bei seinem ersten Bundesliga-Auftritt und trägt so zum 3:0 über Hamburg bei.“ Der Redakteur ließ trotz des Fokus' auf den neuen Star der Werkself zwei weitere Garanten des Erfolgs nicht unerwähnt: „Bester Mann auf dem Platz war jedoch Leon Bailey. Der Jamaikaner überzeugte als Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gastgeber und bereitete zwei Tore vor. Kevin Volland erzielte einen Doppelpack.“ Neben Volland, der seine Saisontore drei und vier erzielte, bekam Bailey auch von der Bild-Zeitung ein Extra-Lob. Sie bewertete die Aufstellung Baileys als „gelungenen Schachzug von Heiko Herrlich, denn der Flügelflitzer aus Jamaika hatte mit seinen Top-Vorlagen auf Kevin Volland und Lucas Alario den Sieg eingeleitet. Aber auch sonst war Bailey nicht zu bremsen.“ 

Ähnliche News

Die Bayer 04 Six Shot Challenge! | Deutschland gegen Argentinien!
Werkself-TV - 28.12.2025

Die Bayer 04 Six Shot Challenge | Deutschland gegen Argentinien

Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?

Mehr zeigen
Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 27.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir feiert Debüt – Tapsoba und Maza treffen

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A
Werkself-TV - 26.12.2025

Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A

Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!

Mehr zeigen
Bayer 04 wünscht allen Fans frohe Weihnachten
Werkself-TV - 24.12.2025

Bayer 04 wünscht allen Fans frohe Weihnachten! 🖤❤️

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eines mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, grandiosen Champions-League-Nächten, hochspannenden Pokal-Abenden, taffen Bundesliga-Partien und spektakulären Toren von Martin Terrier, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Patrik Schick und vielen anderen. Und ihr habt einen riesigen Anteil daran! Bayer 04 möchte Danke sagen. Danke für eure Unterstützung und Treue auch im Jahr 2025. Die Werkself wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins neue Jahr!

Mehr zeigen