Das Magazin stuft die besten Spieler des vergangenen halben Jahres nach ihren jeweiligen Positionen in die vier Kategorien Weltklasse, Internationale Klasse, Im weiteren Kreis und Blickfeld ein. Bewertet werden alle Spieler der Bundesliga sowie Spieler, die im Ausland aktiv sind.
Ein großer Gewinner aus Leverkusener Sicht ist Bernd Leno. Unser Torhüter machte im Ranking der Keeper einen Sprung von Platz sechs auf Platz zwei, hinter Manuel Neuer (Weltklasse), und führt damit die Internationale Klasse an. “In der turbulenten Leverkusener Saison wirkte er fast wie ein Anachronismus. Mit seiner Konstanz steigerte er ganz im Unterschied zur Gesamtleistung von Bayer sogar seinen Stellenwert in der Rückrunde”, begründete das Magazin seine Einschätzung.
In der Kategorie der Innenverteidiger schaffte es außerdem Ömer Toprak in das Blickfeld.
Ein weiteres Spielerranking veröffentlichte zudem die Gewerkschaft der Fußball-Profis (VDV). Die VDV-Vize-Trophäe für den stärksten Newcomer der Bundesliga sicherte sich Kai Havertz zusammen mit Leipzigs Naby Keïta mit jeweils 10,5 Prozent hinter Dormunds Offensivspieler Ousmane Dembélé (46,6 Prozent). An der Abstimmung beteiligten sich rund 300 Profis.
Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenViel Kampf und der späte Lohn: Die Werkself hat am 6. Spieltag der UEFA Champions League 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand gewonnen. Schwarz-Rot dominierte das Geschehen von Anfang an, tat sich aber bis zum Ende gegen defensivorientierte Italiener schwierig. Am Ende aber schlug Leverkusen doch noch in Person von Nordi Mukiele zu, der zum 1:0-Endstand traf (90.). Durch die drei Punkte steht Bayer 04 vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle.
Mehr zeigenDie Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenItalienische Mannschaften sind bekanntermaßen defensivstark. Dass Inter Mailand, der nächste Gegner der Werkself an diesem Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), in der UEFA Champions League aber in den bisherigen fünf Spielen noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert hat, ist dennoch bemerkenswert. Ob Gäste-Torhüter Yann Sommer seinen Kasten auch in der BayArena gegen Florian Wirtz und Co. sauber halten kann? Der Gegner-Check.
Mehr zeigenAm 16. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei Borussia Dortmund. Die Partie findet am Freitag, 10. Januar 2025, um 20.30 Uhr im Signal Iduna Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen