Das Magazin stuft die besten Spieler des vergangenen halben Jahres nach ihren jeweiligen Positionen in die vier Kategorien Weltklasse, Internationale Klasse, Im weiteren Kreis und Blickfeld ein. Bewertet werden alle Spieler der Bundesliga sowie Spieler, die im Ausland aktiv sind.
Ein großer Gewinner aus Leverkusener Sicht ist Bernd Leno. Unser Torhüter machte im Ranking der Keeper einen Sprung von Platz sechs auf Platz zwei, hinter Manuel Neuer (Weltklasse), und führt damit die Internationale Klasse an. “In der turbulenten Leverkusener Saison wirkte er fast wie ein Anachronismus. Mit seiner Konstanz steigerte er ganz im Unterschied zur Gesamtleistung von Bayer sogar seinen Stellenwert in der Rückrunde”, begründete das Magazin seine Einschätzung.
In der Kategorie der Innenverteidiger schaffte es außerdem Ömer Toprak in das Blickfeld.
Ein weiteres Spielerranking veröffentlichte zudem die Gewerkschaft der Fußball-Profis (VDV). Die VDV-Vize-Trophäe für den stärksten Newcomer der Bundesliga sicherte sich Kai Havertz zusammen mit Leipzigs Naby Keïta mit jeweils 10,5 Prozent hinter Dormunds Offensivspieler Ousmane Dembélé (46,6 Prozent). An der Abstimmung beteiligten sich rund 300 Profis.
Am 28. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie findet am Samstag, 5. April, um 15.30 Uhr in der Voith-Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenDie Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Spieltage 31 bis 33 der Bundesligasaison 2024/25 zeitgenau angesetzt. Die Termine im Überblick.
Mehr zeigenAm 30. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC St. Pauli. Die Partie findet am Sonntag, 20. April, um 19.30 Uhr im Millerntor-Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenNach dem 4:3-Sieg beim VfB Stuttgart sind einige Werkself-Profis in der Länderspielphase erneut für ihre Nationalteams im Einsatz. Ein Quintett etwa ist im Viertelfinale der UEFA Nations League gefragt, unter anderem kommt es dabei zum direkten Duell. Für weitere Bayer 04-Akteure geht es unterdessen in der Qualifikation für die WM 2026 zur Sache. Die Übersicht.
Mehr zeigen