Spannende Daten und Fakten zur Begegnung zwischen den Schwarz-Roten und dem BVB gibt es im Spieltagsflyer Werkself LIVE nachzulesen. Der besondere Clou der neuen Publikation ist: Auf der einen Seite gibt es kompakt alles Wissenswerte zum Duell mit den Schwarz-Gelben, auf der anderen Seite ein Poster mit unserem frischgebackenen französischen A-Nationalspieler Moussa Diaby. So seid ihr optimal ausgestattet für den Spieltag in der BayArena. HIER geht’s zum ePaper.
Die Leitung des Topspiels in der mit 17.605 Zuschauern ausverkauften BayArena übernimmt Daniel Siebert. Ihm assistieren Lasse Koslowski und Mark Borsch. Als Video-Assistent ist Guido Winkmann im Einsatz.
Schenkt man der Statistik Glauben, können sich die Zuschauer auf ein Offensiv-Spektakel freuen. Der Grund: Nur gegen Borussia Mönchengladbach schoss die Werkself zu Hause in der Bundesliga mehr Tore (82) als gegen den BVB (79). Die vergangenen zwei Begegnungen in der BayArena konnten die Schwarz-Roten übrigens jeweils für sich entscheiden – mit 2:1 und 4:3. Außerdem sind Leverkusen und Dortmund gemeinsam mit dem FC Bayern München aktuell die Teams mit den meisten Treffern in der Bundesliga (jeweils neun).
Wie gewohnt ist auch das Werkself Radio wieder auf Sendung. Unser Kommentator Niko Hartmann stimmt euch bereits ab einer halben Stunde vor Anpfiff auf das Spitzenspiel ein. Er berichtet dabei live aus der BayArena – klickt euch einfach über die brandneue Bayer 04-App oder bayer04.de rein!
Zudem überträgt der Pay-TV-Sender Sky das Spiel live und exklusiv.
Kerem Demirbay trifft am Samstag mit Borussia Dortmund auf seinen ehemaligen Klub. Der 28-Jährige wurde einst in der Jugend der Schwarz-Gelben ausgebildet und absolvierte im Rahmen seiner ersten Senioren-Saison insgesamt 28 Drittliga-Spiele für den BVB II. Im Kader der Borussia stehen aktuell zwei Profis mit Bayer 04-Vergangenheit. Julian Brandt (2014-19) und Emre Can (2013-14) trugen für einige Zeit das schwarz-rote Trikot.
Für das Gastspiel bei Bayer 04 muss Dortmunds Cheftrainer Marco Rose auf einige Akteure verzichten. Giovanni Reyna, Thorgan Hazard, Emre Can und Nico Schulz stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Thomas Meunier, der angeschlagen von der Länderspielreise mit Belgien zurückgekehrt ist, steht derweil noch ein Fragezeichen.
Roses Hoffnungen ruhen derweil ausgerechnet auf dem ehemaligen Leverkusener Julian Brandt, der nach seiner Corona-Infektion wieder bei vollen Kräften zu sein scheint und aller Voraussicht nach den verletzten Reyna in der Startelf ersetzen wird. „Jule ist gut drauf“, betonte BVB-Coach Rose auf der Spieltags-Pressekonferenz. „Er hat eine hervorragende Vorbereitung gespielt, musste dann in Quarantäne, hat aber wieder zwei Wochen Training und Spieleinsätze in den Beinen.“
Am Sonntagmorgen ist dann Sport-Geschäftsführer Rudi Völler zu Gast bei BILD Live. In der Sendung „Lage der Liga“, moderiert von Walter M. Straten und Alfred Draxler, spricht der 61-Jährige ab 9 Uhr auch über das Topspiel gegen Dortmund. Ebenfalls Teil der Sendung wird Thomas Helmer sein.
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenAm 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenZum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenDer Leverkusener Tour-Auftakt 2025/26 in der UEFA Youth League beim FC Kopenhagen stellt für Kevin Brok zugleich die Premiere als U19-Cheftrainer von Bayer 04 dar. Und der Niederländer hat sich für die Partie in Dänemark am kommenden Donnerstag, 18. September (Anstoß: 13.45 Uhr im Tingbjerg Idrætspark/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), trotz der kurzen Vorbereitungszeit mit seinem neuen Team direkt einiges vorgenommen. Dabei setzt er auch auf den engen Austausch, der im Nachwuchsbereich von Bayer 04 stattfindet.
Mehr zeigen