Korkut: „Hartnäckig fürs Erfolgserlebnis arbeiten!"

Vor dem Spiel in Darmstadt am Mittwochabend (20 Uhr) präsentierte sich der Cheftrainer von Bayer 04 zuversichtlich...
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Tayfun Korkut ist zuversichtlich. „Das Wolfsburg-Spiel haben wir abgehakt und blicken nur noch nach vorn“, sagte der Leverkusener Cheftrainer auf der Pressekonferenz vor der Partie unter der Woche beim SV Darmstadt. So ist es eben in Englischen Wochen: Nach nur drei Tagen wartet schon die nächste Chance auf drei Punkte. Und die will die Werkself beim Tabellenschlusslicht unbedingt einfahren.


„Wir blasen keinen Trübsal, sondern haben jetzt 90 Minuten vor uns. Wir werden hartnäckig für unser Erfolgserlebnis arbeiten“, sagte Korkut: „Das würde uns Schwung für die nächsten Aufgaben geben.“ Nach dem 3:3 gegen die Wölfe am Sonntagabend beträgt der Vorsprung von Bayer 04 auf den Relegationsplatz nur drei Zähler, das ist Korkut bewusst. „Wir werden die Augen davor nicht verschließen“, sagte der Coach, betonte aber auch: „Solange wir das Licht nach oben sehen, werden wir nicht ins Dunkel schauen.“ 

Deswegen ist die Partie in Darmstadt so wichtig. Unterschätzen wird die Werkself das abgeschlagene Schlusslicht aber nicht. „Der Gegner steht organisiert und kompakt und hat zuletzt zwar kaum Ergebnisse erzielt, aber er hatte jedes Spiel die Chancen zu gewinnen“, sagte Korkut. Aufgrund der Tabellenlage hätten die Darmstädter keinen Druck, deswegen „müssen wir gut vorbereitet sein“. 

Personalsituation

Ob auch Jonathan Tah und Chicharito wieder mitspielen werden, ist eher unwahrscheinlich. „Wir müssen da aber das letzte Training noch abwarten, ehe wir eine Entscheidung treffen können“, sagte Korkut. Eine Option sei in jedem Falle auch Leon Bailey, den sich der Cheftrainer nach dem in den Medien thematisierten Vorfall in Belgien noch mal zur Brust nehmen wird. „Es hätte viel passieren können und sollte Leon ein Warnschuss sein!“ Stefan Kießling ist unterdessen nach seinem Einsatz über 80 Minuten gegen Wolfsburg wieder ein Kandidat für die Startelf, auch wenn sich Korkut einige Änderungen offenhalten wollte. 

Nach Darmstadt werden die Werkself 700 Fans aus Leverkusen begleiten.

Ähnliche News