Lukas Hradecky, Joel Pohjanpalo und Moussa Diaby waren die letzten der insgesamt zwölf Nationalspieler, die zurück zur Mannschaft gestoßen sind. „Mit den drei Nachzüglern muss ich noch sprechen, aber ich gehe davon aus, dass bei ihnen alles gut ist“, so Bosz, der somit gegen Eintracht Frankfurt lediglich auf die Langzeitverletzten Charles Aránguiz und Daley Sinkgraven verzichten muss.
Am vergangenen Spieltag hatte die Werkself bereits die Möglichkeit, die Tabellenspitze zu übernehmen, morgen Abend besteht erneut die Chance dazu im Falle eines Sieges – zumindest für eine Nacht. „Wir sind momentan Siebter. Dass man von Platz sieben auf Platz eins springen kann zeigt, wie eng die Mannschaften da oben beisammen sind. Das heißt auch: Jeder Punkt ist wichtig in dieser Phase. Für den Saisonausgang wird das zwar noch nicht so viel aussagen. Doch wir wollen natürlich jedes Spiel gewinnen, auch das morgige.“
Vier der letzten fünf Duelle mit Frankfurt konnte Bayer 04 für sich entscheiden. Im letzten Aufeinandertreffen zündete die Werkself gar ein Feuerwerk: Mit 6:1 fegte Bayer 04 die SGE am 32. Spieltag aus der BayArena! In keinem anderen Bundesliga-Spiel fielen im Übrigen so schnell sieben (oder mehr) Tore – nach 36 Minuten stand der Endstand fest. Das zählt für Peter Bosz vor dem erneuten Vergleich allerdings nicht mehr: „Das war letzte Saison… Das waren andere Spieler und damals war es eine andere Phase in der Bundesliga, in der Frankfurt viele Spiele in der Europa-League hinter sich hatte und nicht mehr ganz frisch war. Das hat nichts mit dem morgigen Spiel zu tun, dieses Mal wird es nicht wieder so einfach für uns werden“, entgegnet Bosz, der eine energiegeladene Partie gegen geradlinige und aggressive Frankfurter erwartet.
Glaubt man der Statistik, dürfen Bayer 04-Fans jedoch auch morgen Abend wieder Werkself-Tore erwarten, denn im eigenen Stadion wartet die Eintracht bereits seit 19 Bundesliga-Partien auf ein Zu-Null-Spiel gegen Bayer 04. Nicht zuletzt Kevin Volland ist Schuld an der Serie, denn der 27-Jährige hat sich die Eintracht als Lieblingsgegner auserkoren: Gegen keinen anderen Bundesligisten schoss Volland so viele Tore (8) und sammelte so viele Torbeteiligungen (10) wie gegen Frankfurt. Auch Peter Bosz ist sich sicher, Tore werden fallen: „Die einzige Ausnahme in dieser Saison war das Hoffenheim-Siel. Sonst sind bei Bayer 04 Tore eigentlich garantiert.“
1.500 Fans begleiten die Werkself morgen nach Frankfurt. Für Kurzentschlossene: An der Commerzbank-Arena wird ab 18.30 Uhr eine Tageskasse für den Gästebereich geöffnet sein. Es sind sowohl noch Steh- als auch Sitzplätze vorhanden.
Die Partie leitet Schiedsrichter Christian Dingert.


Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.
Mehr zeigen
Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Herrenausstatter LERROS bleibt auch in der aktuellen Saison offizieller Fashion- und Premium-Partner von Bayer 04. LERROS stattet wie bisher die Profi-Männermannschaft, das Trainerteam sowie die Geschäftsführung des Bundesligisten mit hochwertiger Bekleidung bei internationalen Reisen aus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen