Lukas Hradecky, Joel Pohjanpalo und Moussa Diaby waren die letzten der insgesamt zwölf Nationalspieler, die zurück zur Mannschaft gestoßen sind. „Mit den drei Nachzüglern muss ich noch sprechen, aber ich gehe davon aus, dass bei ihnen alles gut ist“, so Bosz, der somit gegen Eintracht Frankfurt lediglich auf die Langzeitverletzten Charles Aránguiz und Daley Sinkgraven verzichten muss.
Am vergangenen Spieltag hatte die Werkself bereits die Möglichkeit, die Tabellenspitze zu übernehmen, morgen Abend besteht erneut die Chance dazu im Falle eines Sieges – zumindest für eine Nacht. „Wir sind momentan Siebter. Dass man von Platz sieben auf Platz eins springen kann zeigt, wie eng die Mannschaften da oben beisammen sind. Das heißt auch: Jeder Punkt ist wichtig in dieser Phase. Für den Saisonausgang wird das zwar noch nicht so viel aussagen. Doch wir wollen natürlich jedes Spiel gewinnen, auch das morgige.“
Vier der letzten fünf Duelle mit Frankfurt konnte Bayer 04 für sich entscheiden. Im letzten Aufeinandertreffen zündete die Werkself gar ein Feuerwerk: Mit 6:1 fegte Bayer 04 die SGE am 32. Spieltag aus der BayArena! In keinem anderen Bundesliga-Spiel fielen im Übrigen so schnell sieben (oder mehr) Tore – nach 36 Minuten stand der Endstand fest. Das zählt für Peter Bosz vor dem erneuten Vergleich allerdings nicht mehr: „Das war letzte Saison… Das waren andere Spieler und damals war es eine andere Phase in der Bundesliga, in der Frankfurt viele Spiele in der Europa-League hinter sich hatte und nicht mehr ganz frisch war. Das hat nichts mit dem morgigen Spiel zu tun, dieses Mal wird es nicht wieder so einfach für uns werden“, entgegnet Bosz, der eine energiegeladene Partie gegen geradlinige und aggressive Frankfurter erwartet.
Glaubt man der Statistik, dürfen Bayer 04-Fans jedoch auch morgen Abend wieder Werkself-Tore erwarten, denn im eigenen Stadion wartet die Eintracht bereits seit 19 Bundesliga-Partien auf ein Zu-Null-Spiel gegen Bayer 04. Nicht zuletzt Kevin Volland ist Schuld an der Serie, denn der 27-Jährige hat sich die Eintracht als Lieblingsgegner auserkoren: Gegen keinen anderen Bundesligisten schoss Volland so viele Tore (8) und sammelte so viele Torbeteiligungen (10) wie gegen Frankfurt. Auch Peter Bosz ist sich sicher, Tore werden fallen: „Die einzige Ausnahme in dieser Saison war das Hoffenheim-Siel. Sonst sind bei Bayer 04 Tore eigentlich garantiert.“
1.500 Fans begleiten die Werkself morgen nach Frankfurt. Für Kurzentschlossene: An der Commerzbank-Arena wird ab 18.30 Uhr eine Tageskasse für den Gästebereich geöffnet sein. Es sind sowohl noch Steh- als auch Sitzplätze vorhanden.
Die Partie leitet Schiedsrichter Christian Dingert.


Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im vorgezogenen Duell des 7. Spieltags der DFB-Nachwuchsliga musste sich die U17 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am Mittwochabend 0:1 (0:0) geschlagen geben und steht weiterhin auf dem letzten Platz in Gruppe B. Lange Zeit schien ein Leverkusener Erfolg möglich, doch sechs Minuten nach einem Platzverweis für Bayer 04-Akteur Max Gordon (78.) erzielten die 05er in Überzahl das Tor des Tages.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 beim FC Arsenal 0:2 verloren. Die Tore der Gunners erzielten Eberechi Eze (36.) und Declan Rice (63.). Trotz größer Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – ist die Werkself damit nach dem starken Auftritt beim 1:1-Remis im Hinspiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Mehr zeigen
Zum dritten Mal überhaupt und erstmals seit 14 Jahren könnte Bayer 04 am Dienstagabend, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), wieder ins Viertelfinale der UEFA Champions League einziehen. Dafür benötigt die Werkself beim FC Arsenal nicht nur eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel, sondern auch vollste Konzentration bis zur letzten Minute: Der Premier-League-Tabellenführer schlägt – wie schon in der BayArena – häufig erst in den Schlussminuten zu. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen