Zurück zur Übersicht
10.05.2017Bundesliga

Hinweise vor dem Derby am Samstag

Das Derby steht vor der Tür: Am Samstag um 15.30 Uhr erwartet die Werkself den 1. FC Köln zum 60. Rheinischen Duell.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Die BayArena öffnet wie gewohnt um 13.30 Uhr, alle wichtigen organisatorischen Hinweise zum letzten Heimspiel der Bundesliga-Saison gibt’s schon jetzt hier.

Parkplätze für Fans

Rund um die BayArena werden seitens der Stadt Leverkusen die Siedlungsbereiche weit vor dem Spiel gesperrt, und es ist ausschließlich mit einer Einfahrtberechtigung möglich, diesen Bereich einzufahren. Wer mit dem Auto kommt, sollte daher den Pendelbusparkplatz Kurtekotten (Eingabe ins Navigationsgerät: Otto-Bayer-Straße, Köln) nutzen. Von dort wird ab drei Stunden vor dem Anpfiff ein Bustransfer zur BayArena angeboten. Besucher der Gastmannschaft haben nur die Möglichkeit den Parkplatz für Pendelbusse an der Straße „Am Hirschfuß“ auf Kölner Stadtgebiet (Eingabe ins Navigationsgerät: Düsseldorfer Straße 500, Köln) zu nutzen.

Eintritt in die BayArena

Alle Fans sollten sich darauf einstellen, dass der Eintritt ausschließlich an dem Eingang gewährt wird, der auf die Eintrittskarte gedruckt ist. Dies sollte bei der Anreise berücksichtigt werden. Darüber hinaus werden während des Spiels die Sektoren zwischen den einzelnen Blöcken im Ober- und Unterrang geschlossen.

Kein Traditionsspiel

Aus organisatorischen Gründen wird das geplante Spiel der Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die des 1. FC Köln nicht stattfinden.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Montrell Culbreath gegen RB Leipzig
Bayer 04 - 08.07.2026

„Golden Boy Top 100“ mit Culbreath und Co.: Bayer 04 stellt größte Bundesliga-Fraktion

In der „Golden Boy Top 100“ werden traditionell die vielversprechendsten Talente Europas gelistet. Bei dem jüngst veröffentlichten Update anlässlich des Saisonwechsels sind – neben Leihgabe Francis Onyeka – gleich vier aktuelle Werkself-Profis dabei. Damit stellt Bayer 04 von allen Bundesligisten die meisten Spieler in diesem Ranking.

Mehr zeigen
Keanu Senkbeil von Bayer 04
eSports - 08.07.2026

#B04eSports: Leverkusener eSportler beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris

Letzte Chance für die Bayer 04-Konsolenprofis, am „Esports World Cup 2026“ teilzunehmen. Beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris kämpfen Sean Landwehr und Keanu Senkbeil gegen über 1000 andere Gamer um je einen der 14 begehrten Plätze für die nächste Qualifikationsphase zur virtuellen Einzel-Weltmeisterschaft. Zudem wartet bereits bei diesem hochkarätigen Vorentscheid ein Preisgeld-Pool von 244.000 US-Dollar auf die besten Spieler.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“
Werkself-TV - 07.07.2026

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“

Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt den Bayer 04-Frauen in der neuen Saison erhalten. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 25-Jährige über die Gründe für ihre erneute Leihe vom FC Liverpool, über die vergangene Rückrunde und über ihre Ziele mit der neuformierten Mannschaft.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe
Frauen - 07.07.2026

Erneute Leihe: Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt bei Bayer 04

Torhüterin Rafaela Borggräfe wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Die Leihe der deutschen U23-Nationalspielerin, die im Winter vom FC Liverpool gekommen war, wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Mehr zeigen