Zurück zur Übersicht
10.05.2017Bundesliga

Hinweise vor dem Derby am Samstag

Das Derby steht vor der Tür: Am Samstag um 15.30 Uhr erwartet die Werkself den 1. FC Köln zum 60. Rheinischen Duell.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Die BayArena öffnet wie gewohnt um 13.30 Uhr, alle wichtigen organisatorischen Hinweise zum letzten Heimspiel der Bundesliga-Saison gibt’s schon jetzt hier.

Parkplätze für Fans

Rund um die BayArena werden seitens der Stadt Leverkusen die Siedlungsbereiche weit vor dem Spiel gesperrt, und es ist ausschließlich mit einer Einfahrtberechtigung möglich, diesen Bereich einzufahren. Wer mit dem Auto kommt, sollte daher den Pendelbusparkplatz Kurtekotten (Eingabe ins Navigationsgerät: Otto-Bayer-Straße, Köln) nutzen. Von dort wird ab drei Stunden vor dem Anpfiff ein Bustransfer zur BayArena angeboten. Besucher der Gastmannschaft haben nur die Möglichkeit den Parkplatz für Pendelbusse an der Straße „Am Hirschfuß“ auf Kölner Stadtgebiet (Eingabe ins Navigationsgerät: Düsseldorfer Straße 500, Köln) zu nutzen.

Eintritt in die BayArena

Alle Fans sollten sich darauf einstellen, dass der Eintritt ausschließlich an dem Eingang gewährt wird, der auf die Eintrittskarte gedruckt ist. Dies sollte bei der Anreise berücksichtigt werden. Darüber hinaus werden während des Spiels die Sektoren zwischen den einzelnen Blöcken im Ober- und Unterrang geschlossen.

Kein Traditionsspiel

Aus organisatorischen Gründen wird das geplante Spiel der Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die des 1. FC Köln nicht stattfinden.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Als Christoph Daum gegen Dortmund seinen glorreichen Einstand als Bayer 04-Trainer gab
Werkself-TV - 28.11.2025

Da war doch was... Als Christoph Daum gegen Dortmund seinen glorreichen Einstand als Bayer 04-Trainer gab

August 1996: Nach dem verhinderten Abstieg in Liga 2 musste frischer Wind her an der Seitenlinie der Werkself. Bayer 04 verpflichtete Christoph Daum als neuen Trainer – was sich im ersten Spiel der neuen Saison gegen Borussia Dortmund sofort bezahlt machen sollte: Leverkusen besiegte den BVB 4:2.

Mehr zeigen
Schwarz Rote Woche Tag 4
Bayer 04 - 28.11.2025

Schwarz-Rote Woche 2025 – Tag 4: New-Balance-Special am Black Friday

Die alljährliche Schwarz-Rote Woche läuft! Und Tag vier hält am heutigen Black Friday, 28. November, unter anderem Rabatte auf alle New-Balance-Artikel wie Trikots und Co. bereit…

Mehr zeigen
U23-Frauen
Jugend - 28.11.2025

Nachwuchs: U23-Frauen bestreiten Topspiel – U16 reist nach Ägypten

Nach langer Liga-Pause steigt die U19 von Bayer 04 wieder ein. Für das Team von Trainer Kevin Brok geht es an den letzten beiden Spieltagen der Vorrunde um die Qualifikation für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. In wärmere Gefilde reist derweil die U16, die bei einem internationalen Turnier in Ägypten im Einsatz ist. Hochkarätige Hallenturniere, unter anderem gegen Vertreter aus den USA, stehen für die U15 und die U11 an. Die U23-Frauen empfangen Borussia Dortmund zum Topspiel in der Regionalliga West in Monheim – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen