
Seit vergangenem Samstag, 4. Mai, kann auf der Sportschau-Webseite für die Nummer 29 der Werkself abgestimmt werden. Bis Sonntag, 19. Mai 2019 (19 Uhr), ist das Voting geöffnet.
Neben Havertz' Lupfer sind außerdem die April-Tore von Matheus Cunha (RB Leipzig), Lucas Röser Dynamo Dresden), Efkan Bekiroglu (1860 München) und Kenan Karaman (Fortuna Düsseldorf) nominiert.
Neben Teamkollege Julian Brandt steht Havertz aktuell auch für das „Team of the Season“ der Bundesliga zu Wahl. Auf Grundlage der offiziellen Spieldaten wurden insgesamt 40 Kandidaten ausgewählt, die im Laufe der Saison durch ihre Leistungen zu überzeugen wussten. Bis zum 19. Mai kann für Kai Havertz in der Kategorie Mittelfeld und für Julian Brandt in der Kategorie Sturm abgestimmt werden.
Doch dem nicht genug: Havertz-Fans können dem 19-Jährigen zudem die Auszeichnung „Spieler des Monats April“ bescheren. Die Bundesliga vergibt die Auszeichnung erstmals seit dieser Saison. Die Wahl wird von der DFL in Kooperation mit EA SPORTS FIFA 19 durchgeführt. „Die Ruhe am Ball, die Übersicht, das taktische Verhalten - alles extrem außergewöhnlich für so einen jungen Spieler", lobt Bundesliga.com das Werkself-Talent. „Der April war der bislang erfolgreichste Abschnitt in der Karriere des Offensivspielers von Bayer 04 Leverkusen, denn erstmals erzielte er gleich vier Treffer in einem Monat. Dabei macht der Nationalspieler vor allem die wichtigen Tore. Mit allen vier Treffern im April brachte Havertz die Werkself jeweils in Führung“, heißt es weiter.

Es ist wieder so weit: Bayer 04 lädt zur traditionellen Club-Party in Berlin! Erlebt am Freitag, 20. Februar, zusammen mit dem Bayer 04-Club, dem Ex-Profi und aktuellen Scout der Werkself Falko Götz und zahlreichen Leverkusener Fans am Vorabend des Auswärtsspiels gegen den 1. FC Union Berlin einen unvergesslichen Abend.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Januar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. Januar (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen