
Seit vergangenem Samstag, 4. Mai, kann auf der Sportschau-Webseite für die Nummer 29 der Werkself abgestimmt werden. Bis Sonntag, 19. Mai 2019 (19 Uhr), ist das Voting geöffnet.
Neben Havertz' Lupfer sind außerdem die April-Tore von Matheus Cunha (RB Leipzig), Lucas Röser Dynamo Dresden), Efkan Bekiroglu (1860 München) und Kenan Karaman (Fortuna Düsseldorf) nominiert.
Neben Teamkollege Julian Brandt steht Havertz aktuell auch für das „Team of the Season“ der Bundesliga zu Wahl. Auf Grundlage der offiziellen Spieldaten wurden insgesamt 40 Kandidaten ausgewählt, die im Laufe der Saison durch ihre Leistungen zu überzeugen wussten. Bis zum 19. Mai kann für Kai Havertz in der Kategorie Mittelfeld und für Julian Brandt in der Kategorie Sturm abgestimmt werden.
Doch dem nicht genug: Havertz-Fans können dem 19-Jährigen zudem die Auszeichnung „Spieler des Monats April“ bescheren. Die Bundesliga vergibt die Auszeichnung erstmals seit dieser Saison. Die Wahl wird von der DFL in Kooperation mit EA SPORTS FIFA 19 durchgeführt. „Die Ruhe am Ball, die Übersicht, das taktische Verhalten - alles extrem außergewöhnlich für so einen jungen Spieler", lobt Bundesliga.com das Werkself-Talent. „Der April war der bislang erfolgreichste Abschnitt in der Karriere des Offensivspielers von Bayer 04 Leverkusen, denn erstmals erzielte er gleich vier Treffer in einem Monat. Dabei macht der Nationalspieler vor allem die wichtigen Tore. Mit allen vier Treffern im April brachte Havertz die Werkself jeweils in Führung“, heißt es weiter.

Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen
Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.
Mehr zeigen
Die Fans haben entschieden: Ibrahim Maza ist zum Bayer 04-„Spieler der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Der 20-Jährige setzte sich bei der vom Werksklub jährlich ausgerichteten Wahl mit mehr als einem Drittel aller Stimmen durch. Vanessa Fudalla ist ihrerseits von den Fans zur Bayer 04-„Spielerin der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Sowohl für Maza als auch für Fudalla war die zurückliegende Spielzeit die erste in Diensten der Werkself gewesen.
Mehr zeigen