
Seit vergangenem Samstag, 4. Mai, kann auf der Sportschau-Webseite für die Nummer 29 der Werkself abgestimmt werden. Bis Sonntag, 19. Mai 2019 (19 Uhr), ist das Voting geöffnet.
Neben Havertz' Lupfer sind außerdem die April-Tore von Matheus Cunha (RB Leipzig), Lucas Röser Dynamo Dresden), Efkan Bekiroglu (1860 München) und Kenan Karaman (Fortuna Düsseldorf) nominiert.
Neben Teamkollege Julian Brandt steht Havertz aktuell auch für das „Team of the Season“ der Bundesliga zu Wahl. Auf Grundlage der offiziellen Spieldaten wurden insgesamt 40 Kandidaten ausgewählt, die im Laufe der Saison durch ihre Leistungen zu überzeugen wussten. Bis zum 19. Mai kann für Kai Havertz in der Kategorie Mittelfeld und für Julian Brandt in der Kategorie Sturm abgestimmt werden.
Doch dem nicht genug: Havertz-Fans können dem 19-Jährigen zudem die Auszeichnung „Spieler des Monats April“ bescheren. Die Bundesliga vergibt die Auszeichnung erstmals seit dieser Saison. Die Wahl wird von der DFL in Kooperation mit EA SPORTS FIFA 19 durchgeführt. „Die Ruhe am Ball, die Übersicht, das taktische Verhalten - alles extrem außergewöhnlich für so einen jungen Spieler", lobt Bundesliga.com das Werkself-Talent. „Der April war der bislang erfolgreichste Abschnitt in der Karriere des Offensivspielers von Bayer 04 Leverkusen, denn erstmals erzielte er gleich vier Treffer in einem Monat. Dabei macht der Nationalspieler vor allem die wichtigen Tore. Mit allen vier Treffern im April brachte Havertz die Werkself jeweils in Führung“, heißt es weiter.

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Vor dem letzten Auswärtsspiel in der Champions-League-Ligaphase spricht Ibrahim Maza am Werkself-TV-Mikrofon über die bevorstehende Aufgabe gegen Olympiakos Piräus und die Stimmung im Stadion...
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen