Havertz für „Tor des Monats“ nominiert

Der eindrucksvolle Treffer zum 1:2 von Kai Havertz im Bundesliga-Spiel beim FC Augsburg hat der Werkself am 31. Spieltag nicht nur zum Sieg verholfen, sondern dem 19-Jährigen auch die Nominierung zum „Tor des Monats“ der ARD Sportschau für den Monat April eingebracht.
crop_Weiser_Havertz.jpg

Seit vergangenem Samstag, 4. Mai, kann auf der Sportschau-Webseite für die Nummer 29 der Werkself abgestimmt werden. Bis Sonntag, 19. Mai 2019 (19 Uhr), ist das Voting geöffnet.

Neben Havertz' Lupfer sind außerdem die April-Tore von Matheus Cunha (RB Leipzig), Lucas Röser Dynamo Dresden), Efkan Bekiroglu (1860 München) und Kenan Karaman (Fortuna Düsseldorf) nominiert.

Voting für „Team of the Season“...

Neben Teamkollege Julian Brandt steht Havertz aktuell auch für das „Team of the Season“ der Bundesliga zu Wahl. Auf Grundlage der offiziellen Spieldaten wurden insgesamt 40 Kandidaten ausgewählt, die im Laufe der Saison durch ihre Leistungen zu überzeugen wussten. Bis zum 19. Mai kann für Kai Havertz in der Kategorie Mittelfeld und für Julian Brandt in der Kategorie Sturm abgestimmt werden.

...und „Spieler des Monats“

Doch dem nicht genug: Havertz-Fans können dem 19-Jährigen zudem die Auszeichnung „Spieler des Monats April“ bescheren. Die Bundesliga vergibt die Auszeichnung erstmals seit dieser Saison. Die Wahl wird von der DFL in Kooperation mit EA SPORTS FIFA 19 durchgeführt. „Die Ruhe am Ball, die Übersicht, das taktische Verhalten - alles extrem außergewöhnlich für so einen jungen Spieler", lobt Bundesliga.com das Werkself-Talent. „Der April war der bislang erfolgreichste Abschnitt in der Karriere des Offensivspielers von Bayer 04 Leverkusen, denn erstmals erzielte er gleich vier Treffer in einem Monat. Dabei macht der Nationalspieler vor allem die wichtigen Tore. Mit allen vier Treffern im April brachte Havertz die Werkself jeweils in Führung“, heißt es weiter.

 

Ähnliche News

Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 27.01.2026

#B04eSports: Wiedersehen mit Leipzig in Teil zwei der Showdown-Vier-Vorrunde

Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Verleihung des Sport-Jugend-Ehrenamtspreises 2026
Nachhaltigkeit - 27.01.2026

Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2026: Bayer 04 stiftet erneut Preisgeld

Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.

Mehr zeigen
Jonas Omlin und Kim Falkenberg
Bayer 04 - 27.01.2026

Leihe bis Saisonende: Bayer 04 verpflichtet Torhüter Jonas Omlin aus Mönchengladbach

Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.

Mehr zeigen