
Das Angebot hat sich bewährt, und auch in dieser Saison kommen Familien wieder zu besonders günstigen Schnupperpreisen in die BayArena. Kinder bis einschließlich 14 Jahre sehen die Werkself gegen Mainz für nur 1 Euro! Beim Kauf mindestens einer Kinder-Karte sind erwachsene Vollzahler bereits für 15 Euro dabei, ermäßigte Tickets gibt es schon für 10 Euro.
Die ermäßigten Eintrittskarten können telefonisch über das Bayer 04-Servicecenter unter 0214 5000 1904 oder persönlich in den Bayer 04-Shops erworben werden. Die Tickets sind nur als Einzeltickets und damit nicht im Rahmen eines Packages erhältlich. Selbstverständlich können Tages-Tickets zu diesem Heimspiel auch über alle Bestellwege sowie im Rahmen des Packages auch zu regulären Preisen erworben werden.
Seine Premiere hatte der Familientag im März 2014 beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig gefeiert – mittlerweile ist das Angebot fest etabliert. Wo Familientag draufsteht, ist immer auch Familientag drin: Auch gegen Mainz gibt es wieder reichlich Höhepunkte für kleine wie große Bayer 04-Anhänger. Neben den Ticket-Sonderpreisen warten viele weitere Aktionen auf die Stadionbesucher. Vor allem die jungen Fans werden voll auf ihre Kosten kommen: Zahlreiche Aktionsmodule laden beim Werkslöwenpass XXL zum Spielen und Mitmachen ein. In der BayArena können sich die Kids schon vor dem Anpfiff nach Herzenslust austoben. Einen Programmpunkt sollten FIFA-Fans sich nicht entgehen lassen: eSportler Marvin „M4RV“ Hintz wird im Stadion sein und Tipp & Tricks verraten. Für Erfrischungen und Snacks ist ebenfalls gesorgt: Die Kioske rund um die BayArena werden familienfreundliche Menüs im Angebot haben. So geht die Stadion-Bratwurst inklusive Brötchen und einem Getränk zum Sonderpreis von 5 Euro (statt bis zu 7 Euro) über die Theke.

Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Frank Schmidt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags re-live...

Bedeutender Erfolg: Am 7. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) gewann die U19 von Bayer 04 in einem abwechslungsreichen Topspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 4:3 (2:2). In der ersten Hälfte konnte die Werkself durch Dustin Buck (19.) und Emmanuel Chigozie Owen (37.) jeweils die Führung der Gäste ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Leverkusener das Ergebnis durch das frühe 3:2 von Gabriel Minutillo (47.), der nach einer Stunde auch den vierten Treffer für die Gastgeber beisteuerte. Mainz gelang kurz vor dem Abpfiff nur noch der Anschlusstreffer.
Mehr zeigen
Das bis dato letzte Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Heidenheim 1846 in der Hinrunde der laufenden Saison ist bei Bayer 04 angesichts des damaligen 6:0-Erfolgs überaus positiv in Erinnerung. Einen ähnlich effizienten und spielfreudigen Auftritt will die Werkself im Rückspiel auf der Ostalb möglichst wiederholen. Dort trifft das Team von Trainer Kasper Hjulmand auf einen FCH, für den bei zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz der Klassenerhalt in immer weitere Ferne rückt. Die Kurzpässe zur Partie am „TOGETHER!“-Aktionsspieltag der DFL gegen Rassismus und Diskriminierung.
Mehr zeigen