Zurück zur Übersicht
21.09.2018Bundesliga

Familientag beim Heimspiel gegen Mainz

Der Familienspieltag in der BayArena erfreut sich bereits seit vier Jahren großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Auch in diesem Jahr lädt Bayer 04 im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FSV Mainz 05 am 23. September wieder zum Familientag ein. Dieser wird auch in dieser Saison vom Gesundheitspartner pronova BKK präsentiert. Bayer 04-Fans dürfen sich auf tolle Attraktionen und Angebote und ein hoffentlich erfolgreiches Spiel der Werkself freuen – und all das zu besonders günstigen Ticketpreisen!
Kinder_Saisoneroeffnung_1718.jpg

Das Angebot hat sich bewährt, und auch in dieser Saison kommen Familien wieder zu besonders günstigen Schnupperpreisen in die BayArena. Kinder bis einschließlich 14 Jahre sehen die Werkself gegen Mainz für nur 1 Euro! Beim Kauf mindestens einer Kinder-Karte sind erwachsene Vollzahler bereits für 15 Euro dabei, ermäßigte Tickets gibt es schon für 10 Euro.
Die ermäßigten Eintrittskarten können telefonisch über das Bayer 04-Servicecenter unter 0214 5000 1904 oder persönlich in den Bayer 04-Shops erworben werden. Die Tickets sind nur als Einzeltickets und damit nicht im Rahmen eines Packages erhältlich. Selbstverständlich können Tages-Tickets zu diesem Heimspiel auch über alle Bestellwege sowie im Rahmen des Packages auch zu regulären Preisen erworben werden.
Seine Premiere hatte der Familientag im März 2014 beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig gefeiert – mittlerweile ist das Angebot fest etabliert. Wo Familientag draufsteht, ist immer auch Familientag drin: Auch gegen Mainz gibt es wieder reichlich Höhepunkte für kleine wie große Bayer 04-Anhänger. Neben den Ticket-Sonderpreisen warten viele weitere Aktionen auf die Stadionbesucher. Vor allem die jungen Fans werden voll auf ihre Kosten kommen: Zahlreiche Aktionsmodule laden beim Werkslöwenpass XXL zum Spielen und Mitmachen ein. In der BayArena können sich die Kids schon vor dem Anpfiff nach Herzenslust austoben. Einen Programmpunkt sollten FIFA-Fans sich nicht entgehen lassen: eSportler Marvin „M4RV“ Hintz wird im Stadion sein und Tipp & Tricks verraten. Für Erfrischungen und Snacks ist ebenfalls gesorgt: Die Kioske rund um die BayArena werden familienfreundliche Menüs im Angebot haben. So geht die Stadion-Bratwurst inklusive Brötchen und einem Getränk zum Sonderpreis von 5 Euro (statt bis zu 7 Euro) über die Theke.

 

Der Werkslöwenpass XXL mit sämtlichen Stationen

Ähnliche News

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 04.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
„Im Herzen feierst du mit!“-Bereich in der BayArena
Fans - 04.09.2026

„Im Herzen feierst du mit!“: Fester Platz zum Gedenken in der BayArena

Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.

Mehr zeigen
Die Live-Show von Reiner Calmund in Leverkusen
Bayer 04 - 04.09.2026

Open Air in Leverkusen: Kießling, Vollborn und Kirsten bei Calmunds Live-Show

Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.

Mehr zeigen
Doppelpack von Rückkehrer Diaby beim 5:0-Heimerfolg gegen Union
Werkself-TV - 04.09.2026

Da war doch was... Doppelpack von Rückkehrer Diaby beim 5:0-Heimerfolg gegen Union Berlin

Moussa Diaby sorgte in den vergangenen Tagen mit seinem Wechsel zurück nach Leverkusen für Aufsehen. Aber auch auf dem Platz durften Fans vor vier Jahren bereits über den pfeilschnellen und abschlussstarken Franzosen in der BayArena staunen. Beim klaren Sieg der Werkself gegen den 1. FC Union Berlin traf Diaby gleich doppelt...

Mehr zeigen
DXC Technology als AI Integration Partner
Business - 04.09.2026

Neuer Premium-Partner: Bayer 04 setzt auf DXC Technology als AI Integration Partner

Bayer 04 hat mit DXC Technology, einem führenden Anbieter für Enterprise-Technologie und Innovation, einen neuen Premium-Partner gewonnen. Der Bundesligist einigte sich mit DXC auf eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2028. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht dabei die Rolle von DXC als AI Integration Partner: Das Unternehmen verbindet die bislang separaten digitalen Systeme von Bayer 04 zu einer einheitlichen Fan-Journey, die lange vor dem eigentlichen Spieltag beginnt und weit über den Stadionbesuch hinausgeht. Als Partner der Frauenmannschaft und Hauptsponsor von #B04eSports unterstützt DXC in diesem Zeitraum zwei zukunftsträchtige Sparten des Werksklubs. Besondere Sichtbarkeit erhält DXC zudem als Ärmelpartner der Leverkusener Frauenmannschaft im DFB-Pokal.

Mehr zeigen