
Als Charles Aránguiz in der 77. Minute gestützt von Mannschaftsarzt Dr. Philipp Ehrenstein und Physiotherapeut Sven Elsinger vom Platz geführt wurde, sah das nicht gut aus und ließ Befürchtungen aufkommen. Doch die Sorge um eine schwere Verletzung des Mittelfeldspielers erwies sich zum Glück als unbegründet. Aránguiz hat lediglich eine Prellung des Schienbeinkopfes davongetragen und konnte sich wie geplant auf den Weg zu Chiles Nationalmannschaft begeben.
Auch bei Bernd Leno steht der Reise zum DFB-Team nichts entgegen, nachdem der Torhüter in Gladbach einen Ball aus kurzer Distanz von Wendt mit voller Wucht ins Gesicht bekommen hatte. „Mir persönlich geht es gut, es wurde heute zur Sicherheit auch nochmals alles durchgecheckt. Ab Montag freue ich mich auf die Nationalmannschaft, danach stehen weitere wichtige Spiele mit Bayer 04 an", sagte der Torhüter, der im Borussia-Park eine überragende Leistung geboten hatte.
Entwarnung gab es auch bei Ömer Toprak, der in Gladbach kurz vor Schluss vom Feld musste, als das Wechselkontingent der Werkself bereits ausgeschöpft war. Beim Innenverteidiger liegt keine strukturelle Muskelverletzung vor.


Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:0-Heimsiegs der Bayer 04-Frauen gegen den FC Carl Zeiss Jena am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Drei Tore reichten der Werkself beim 3:3 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 nicht zum Sieg, für Bayer 04 ist es das dritte Bundesliga-Remis in Folge. Nach einer souverän geführten ersten Hälfte und mit einer 2:0-Führung im Rücken „sind wir nicht mehr in unser Spiel gekommen“, resümierte Mark Flekken, der erstmals seit zwei Monaten wieder im Leverkusener Tor gestanden hatte. Treffsicher zeigte sich auf der Ostalb einmal mehr Patrik Schick, der nach seinem Doppelpack nun der drittbeste Bundesliga-Torschütze der Klub-Historie ist. Und Cheftrainer Kasper Hjulmand ist trotz des ausgebliebenen Dreiers mit Blick auf den Saisonendspurt überzeugt: „Wir sind bereit, diese Situation zu meistern.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.
Mehr zeigen
Nach dem 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags äußerten sich Mark Flekken und Malik Tillman am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen