Ein Trio fehlt zum Wochenauftakt

Nach dem Osterwochenende hat die Werkself am Dienstagnachmittag wieder das Training aufgenommen. Nach der obligatorischen Videoanalyse ging es bei leichtem Regen auf die Trainingsfläche. Dabei musste Cheftrainer Heiko Herrlich auf drei seiner Akteure verzichten: Neben Kapitän Lars Bender waren auch Jonathan Tah und Joel Pohjanpalo nicht auf dem Platz.
20180403_training_KP2A8741.jpg

Bei der Abwesenheit von Kapitän Lars Bender handelte es sich nach seinem kurzfristigen Ausfall fürs Augsburg-Spiel allerdings laut Herrlich lediglich um eine reine Vorsichtsmaßnahme – ein Einsatz für die anstehende Pflichtaufgabe am Montagabend (9. April, 20.30 Uhr) bei RB Leipzig soll unter keinen Umständen gefährdet werden. Aus diesen Gründen absolvierte der 28-Jährige lieber eine individuelle Einheit in den Räumlichkeiten der BayArena.

„Die Ärzte sind sehr positiv“

Auch bei Jonathan Tah und Joel Pohjanpalo gab Herrlich indirekt Entwarnung. Letzterer befindet sich nach seinem Knochenödem im rechten Sprunggelenk im Aufbautraining und wird in der zweiten Wochenhälfte wieder zurück im Mannschaftstraining erwartet. Bei Tah sollte die Rückkehr indes schneller gehen. Er hatte kurz vor Ende der Partie am Samstag einen Schlag auf den Oberschenkel erlitten. „Die Ärzte sind sehr positiv, bis Montag wird er auf jeden Fall wieder fit. Es kann sogar sein, dass er morgen wieder im Training ist“, meinte Herrlich nach dem Dienstagstraining.

Darin hatten er und sein Trainerteam das Augenmerk voll und ganz auf die zuletzt mangelnde Entschiedenheit im Abschluss gelegt – Torabschlüsse standen auf dem Plan. „Nach den Niederlagen gegen Hertha und Köln ist der Druck auf uns natürlich jetzt gestiegen. Gegen Augsburg hat uns vor allem die Präzision im letzten Drittel gefehlt, da haben wir oft nicht sauber gespielt. Wir arbeiten weiter daran, dass wir da konzentrierter sind“, so Herrlich im Hinblick auf das wichtige Duell in Leipzig zum Abschluss des 29. Spieltags, bei dem die Werkself endlich wieder einen Dreier landen will.

20180219_Merch_AktionProzente_Medium-Ractangle_300x250.jpg

Ähnliche News

"Das bedeutet mir alles!" | Montrell Culbreath verlängert bei Bayer 04 bis 2030
Werkself-TV - 29.01.2026

Culbreath über Profivertrag bis 2030: „Das bedeutet mir alles!“

Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.

Mehr zeigen
Azubis im Januar 2026
Bayer 04 - 29.01.2026

Bayer 04 gratuliert drei Azubis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung

Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.

Mehr zeigen
Faninfos für das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt
Fans - 29.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei Eintracht Frankfurt

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 29.01.2026

Tickets für das Auswärtsduell in Frankfurt

Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen