Zurück zur Übersicht
11.07.2017Bundesliga

DFL-Terminierung: Zwei Heimspiele am Sonntag

Die DFL hat nun die ersten sechs Spieltage zeitgenau terminiert. Die Werkself bestreitet ihr erstes Heimspiel gegen Hoffenheim am Samstag um 15.30 Uhr, die weiteren Partien in der BayArena gegen Freiburg und Hamburg steigen jeweils sonntags.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Nach dem Auftaktmatch am Freitag, 18. August, bei den Bayern tritt die Werkself gegen Hoffenheim und danach in Mainz jeweils am Samstag um 15.30 Uhr an. Das Heimspiel darauf gegen Freiburg wird am Sonntag um 15.30 Uhr ausgetragen, anschließend folgt in der englischen Woche die Begegnung in Berlin bei der Hertha am Mittwochabend um 20.30 Uhr. Am sechsten Spieltag empfängt das Team von Chefcoach Heiko Herrlich den Hamburger SV zur neuen Anstoßzeit um 18 Uhr.
Die zeitgenauen Ansetzungen der ersten sechs Spieltage:
1. Spieltag, Freitag, 18. August 2017, 20.30 Uhr:
Bayern München – Bayer 04
2. Spieltag, Samstag, 26. August 2017, 15.30 Uhr:
Bayer 04 – TSG 1899 Hoffenheim
3. Spieltag, Samstag, 9. September 2017, 15.30 Uhr:
1. FSV Mainz 05 – Bayer 04
4. Spieltag, Sonntag, 17. September 2017, 15.30 Uhr:
Bayer 04 – SC Freiburg
5. Spieltag, Mittwoch, 20. September 2017, 20.30 Uhr:
Hertha BSC – Bayer 04
6. Spieltag, Sonntag, 24. September 2017, 18 Uhr:
Bayer 04 – Hamburger SV


>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Ähnliche News

eSports-Trikot
eSports - 07.08.2026

#B04eSports: Das eSports-Trikot für die Saison 2026/27

Mit frischem Look in die neue Spielzeit: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Das Trikot ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop sowie in der Fanwelt erhältlich.

Mehr zeigen
U17 in Shanghai
Jugend - 07.08.2026

Nachwuchs: Ligastart für U19 – U17 holt Remis gegen Bilbao

Das Warten der U19 hat ein Ende. Nach dem erfolgreichen Pflichtspiel-Auftakt am vergangenen Wochenende in der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren gegen den VfV 06 Hildesheim geht es für die Elf von Chefcoach Patrick Greveraars nun auch in der Liga los. Währenddessen misst sich die U17 auf der anderen Seite des Erdballs beim Future Star Cup in Shanghai mit den Top-Teams ihrer Altersklasse und holte unter anderem ein Unentschieden gegen Athletic Bilbao. Und auch die U23-Frauen betreten zum ersten Testspiel nach rund vierwöchiger Pause wieder den Platz.

Mehr zeigen
Paulo Sergio mit Carles Martínez
Bayer 04 - 07.08.2026

„Sehr gute Voraussetzungen“ für die neue Saison in Leverkusen und Brasilien: Klub-Legende Paulo Sergio im Interview

Nicht zuletzt seit dem Trainingslager der Werkself im vergangenen Sommer in seiner brasilianischen Heimat sind Paulo Sergio und Bayer 04 eng verbunden. Die Klub-Legende verantwortet die im Sommer 2025 eröffnete Bayer 04 Football Academy und war jüngst auch beim diesjährigen Trainingslager im Weimarer Land wieder vor Ort. Neben dem Austausch mit den zahlreichen angereisten Fans nutzte der Weltmeister von 1994 die Tage, um gemeinsam mit den Klub-Verantwortlichen die nächsten Schritte der Academy zu planen. Im Interview mit bayer04.de sprach Sergio über die weitere Entwicklung des Projekts, den bevorstehenden Besuch von Nachwuchsspielern der Academy in Leverkusen sowie die Pläne für die kommenden Monate in Deutschland und Brasilien.

Mehr zeigen
Teamevent im Trainingslager im Weimarer Land
Bayer 04 - 06.08.2026

Tag 5 im Ticker: Teamevent und Fußball-Tennis | Trainingslager im Weimarer Land

Das Trainingslager der Werkself im Weimarer Land kompakt an einem Ort: Im Tages-Ticker findet ihr alle Eindrücke und Updates des Tages. Das Programm an Tag fünf (Donnerstag, 6. August) sieht wie folgt aus: Am Vormittag hält das Team die finale öffentliche Trainingseinheit dieses Trainingslagers ab. Nach dem Mittagessen findet dann ein Team-Event statt.

Mehr zeigen