DFL terminiert Spieltage 9 bis 12 zeitgenau

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Bundesliga-Spieltage 9 bis 12 der Saison 2020/21 zeitgenau angesetzt. Die Terminierungen erfolgten dabei auf Basis der Daten der Gruppenphasen der UEFA Champions League und der UEFA Europa League.
crop_20191207_schueler_b04_s04_0001_Ball.jpg

So steigt das Heimspiel der Werkself gegen Hertha BSC am Sonntag, 29. November, um 15.30 Uhr. Drei Tage zuvor trifft das Team von Cheftrainer Peter Bosz in der Europa-League-Gruppenphase auf Hapoel Beer Sheva - ebenfalls in der BayArena (Anstoß: 18.55 Uhr). Und es geht Schlag auf Schlag weiter für Schwarz-Rot, denn es folgt unmittelbar die zweite Englische Woche: Am Donnerstag, 3. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), steht das EL-Auswärtsspiel bei OGC Nizza an; drei Tage später heißt der Gegner am 10. Bundesliga-Spieltag dann Schalke 04. Der Anstoß in Gelsenkirchen erfolgt um 18 Uhr.

In der dritten aufeinanderfolgenden Englischen Woche geht es derweil mit zwei Heimspielen weiter: Am Donnerstag, 10. Dezember (Anstoß: 18.55 Uhr), heißt der EL-Gegner Slavia Prag. Erneut am Sonntag gastiert schließlich die TSG Hoffenheim um 18 Uhr in der BayArena. Das Derby beim 1. FC Köln im Rahmen des 12. Spieltags findet am Mittwoch, 16. Dezember, statt. Anpfiff ist um 20.30 Uhr.

>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Die neuen ansetzungen im Überblick:

Bayer 04 - Hertha BSC (So., 29. November, 15.30 Uhr)

Schalke 04 - Bayer 04 (So., 6. Dezember, 18 Uhr)

Bayer 04 - TSG Hoffenheim (So., 13. Dezember, 18 Uhr)

1. FC Köln - Bayer 04 (Mi., 16. Dezember, 20.30 Uhr)

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

Die U19 von Bayer 04 im UHS
U19 - 05.11.2026

Am Europa-League-Spieltag: U19 testet gegen Nachwuchs von Olympique Marseille

Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.

Mehr zeigen
UEFA-Cup-Sieger Falko Götz: Erinnerungen an heiße Pokalnächte, Träume, Highlights | Interview
Werkself-TV - 05.11.2026

Götz im Interview: Erinnerungen an heiße Pokalnächte, Träume und Highlights

Ohne ihn hätte Bayer 04 im Jahr 1988 möglicherweise nicht den UEFA-Cup gewonnen: Falko Götz traf für die Werkself im Final-Rückspiel gegen Espanyol Barcelona mit einem Flugkopfball zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Rest ist schwarz-rote Fußball-Geschichte. In unserer Interview-Reihe anlässlich „40 Years Across Europe“ spricht der heute 64-Jährige über das Highlight seiner Leverkusener Zeit und erinnert sich an ein unfertiges Stadion sowie an besondere Partien. Und er hat einen wichtigen Appell an alle Fans der Werkself...

Mehr zeigen
Olympique Marseille
Europa League - 05.11.2026

Gegner-Check: Marseille im Aufschwung, nur in der Europa League noch ohne Fortune

Olympique Marseille kommt in der Ligue 1 immer besser in Fahrt. Der neunmalige französische Meister hat sich nach einem durchwachsenen Saisonstart zurückgekämpft und zuletzt vier Siege in Folge eingefahren. In der UEFA Europa League hingegen steht OM noch ohne Punkte da. Am Donnerstag, 5. November (Anstoß: 21 Uhr/live bei Sky, RTL, WOW und im Werkself-Radio), wollen die Marseillais das in der BayArena ändern. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04
U17 - 04.11.2026

1:1 gegen Düsseldorf – U17 kommt über ein Remis nicht hinaus

Am Ende ist doch nicht mehr der erhoffte Sieg herausgesprungen: In der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga holte die U17 von Bayer 04 am Mittwochabend am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten ein 1:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Nach der frühen Führung der Gäste glich Gabriel Minutillo kurz nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber aus. Trotz einiger weiterer guter Chancen gelang den Leverkusenern der Lucky Punch nicht mehr.

Mehr zeigen