DFL terminiert Spieltage 9 bis 12 zeitgenau

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Bundesliga-Spieltage 9 bis 12 der Saison 2020/21 zeitgenau angesetzt. Die Terminierungen erfolgten dabei auf Basis der Daten der Gruppenphasen der UEFA Champions League und der UEFA Europa League.
crop_20191207_schueler_b04_s04_0001_Ball.jpg

So steigt das Heimspiel der Werkself gegen Hertha BSC am Sonntag, 29. November, um 15.30 Uhr. Drei Tage zuvor trifft das Team von Cheftrainer Peter Bosz in der Europa-League-Gruppenphase auf Hapoel Beer Sheva - ebenfalls in der BayArena (Anstoß: 18.55 Uhr). Und es geht Schlag auf Schlag weiter für Schwarz-Rot, denn es folgt unmittelbar die zweite Englische Woche: Am Donnerstag, 3. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), steht das EL-Auswärtsspiel bei OGC Nizza an; drei Tage später heißt der Gegner am 10. Bundesliga-Spieltag dann Schalke 04. Der Anstoß in Gelsenkirchen erfolgt um 18 Uhr.

In der dritten aufeinanderfolgenden Englischen Woche geht es derweil mit zwei Heimspielen weiter: Am Donnerstag, 10. Dezember (Anstoß: 18.55 Uhr), heißt der EL-Gegner Slavia Prag. Erneut am Sonntag gastiert schließlich die TSG Hoffenheim um 18 Uhr in der BayArena. Das Derby beim 1. FC Köln im Rahmen des 12. Spieltags findet am Mittwoch, 16. Dezember, statt. Anpfiff ist um 20.30 Uhr.

>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Die neuen ansetzungen im Überblick:

Bayer 04 - Hertha BSC (So., 29. November, 15.30 Uhr)

Schalke 04 - Bayer 04 (So., 6. Dezember, 18 Uhr)

Bayer 04 - TSG Hoffenheim (So., 13. Dezember, 18 Uhr)

1. FC Köln - Bayer 04 (Mi., 16. Dezember, 20.30 Uhr)

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

Nico Can Plett
U17 - 14.11.2025

3:1 gegen FSV Frankfurt – U17 baut Siegesserie weiter aus

Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.

Mehr zeigen
Charlotte Voll
Frauen - 14.11.2025

Schultereckgelenksprengung: Bayer 04 muss erneut auf Charlotte Voll verzichten

Torhüterin Charlotte Voll von Bayer 04 Leverkusen bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Die 26-Jährige zog sich in der Schlussphase des Bundesligaspiels beim SC Freiburg (1:2) eine Eckgelenksprengung der linken Schulter zu und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. An diesem Freitag wurde sie in Düsseldorf erfolgreich operiert.

Mehr zeigen
Keanu Senkbeil
eSports - 14.11.2025

#B04eSports: Sechs Punkte und ein Debüt zum Start des zweiten Showdowns

Wie schon bei Showdown eins der VBL Club Championship by WOW, den die Leverkusener Konsolen-Profis spektakulär gewonnen hatten, starteten Marc und Sean Landwehr auch in den zweiten Showdown mit sechs Punkten. Erfolge standen dabei gegen die TSG Hoffenheim und den VfL Bochum 1848, Achtelfinal-Teilnehmer des ersten Showdowns. Geschlagen geben mussten sich die #B04eSportler dem SV Darmstadt 98 und Hertha BSC. Beim Duell mit den Hauptstädtern gab derweil Keanu Senkbeil sein VBL-CC-Debüt unterm Kreuz.

Mehr zeigen
U13
Jugend - 14.11.2025

Nachwuchs: U13 mit wichtigem Ligaspiel und internationalem Test

Die Nachwuchs-Teams von Bayer 04 wollen auf das erfolgreiche vergangene Wochenende aufbauen. So kann die U17 mit der sicheren Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga in der Hand ohne Druck aufspielen. Die U15 will ihre frisch eroberte Tabellenführung wahren und sowohl die U14 als auch die U13 testen hochkarätig gegen die Junioren ausländischer Erstligisten. Bei den U19-, U16- und U13-Juniorinnen geht es gegen direkte Konkurrentinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 14.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen