
Das letzte Heimspiel des Jahres gegen den SV Werder Bremen findet am Mittwoch (13. Dezember, 20.30 Uhr) statt, das erste Duell in der BayArena im neuen Jahr, das Duell mit dem FC Bayern München, bildet am Freitag, den 12. Januar 2018 (20.30 Uhr) zugleich den Rückrunden-Auftakt.
15. Spieltag: Freitag, 8. Dezember, 20.30 Uhr: VfB Stuttgart – Bayer 04
16. Spieltag: Mittwoch, 13. Dezember, 20.30 Uhr: Bayer 04 – SV Werder Bremen
17. Spieltag: Sonntag, 17. Dezember, 15.30 Uhr: Hannover 96 – Bayer 04
18. Spieltag: Freitag, 12. Januar, 20.30 Uhr: Bayer 04 – FC Bayern München*
19. Spieltag: Samstag, 20. Januar, 15.30 Uhr: TSG Hoffenheim – Bayer 04
20. Spieltag: Sonntag, 28. Januar, 15.30 Uhr: Bayer 04 – 1. FSV Mainz 05
21. Spieltag: Samstag, 3. Februar, 15.30 Uhr: SC Freiburg – Bayer 04
22. Spieltag: Samstag, 10. Februar, 15.30 Uhr: Bayer 04 – Hertha BSC
*live bei Eurosport sowie im Free-TV beim ZDF
Derzeit ist noch offen, wann Bayer 04 sein letztes Pflichtspiel im Jahr 2017 bestreiten wird. Das Duell im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Borussia Mönchengladbach wird am 19. oder 20. Dezember im Borussia-Park ausgetragen.
>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Im April 1986 feierte die Werkself dank des Treffers von Bum-kun Cha den ersten Sieg gegen Stuttgart nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga. Der VfB war durch ein Tor von Jürgen Klinsmann zunächst in Führung gegangen.
Mehr zeigen
Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der erste Härtetest nach der Winterpause wartet: Am kommenden Samstag, 10. Januar, und Sonntag, 11. Januar, misst sich die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup mit einigen Top-Teams aus dem internationalen Nachwuchsbereich. Zu den Teilnehmern des prestigeträchtigen Hallenturniers gehören in diesem Jahr unter anderem der FC Bayern München, der FC São Paulo und der FC Basel 1893. Zu sehen sind die Spiele ab Samstag, 12 Uhr, live und mit Kommentar auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport Mix.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Spanier Gerard Roca als Head of Coaching/Methodology für den Bereich der U16- bis U19-Nachwuchsteams verpflichtet. Der 31-Jährige arbeitete zuletzt als Koordinator der katalanischen Fußballnationalmannschaften und war zuvor maßgeblich an der erfolgreichen Nachwuchsarbeit des spanischen Klubs CF Damm beteiligt.
Mehr zeigen