Zurück zur Übersicht
21.08.2020Bundesliga

DFL terminiert die ersten acht Spieltage zeitgenau

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die Bundesliga-Spieltage 1 bis 8 zeitgenau angesetzt. Die Werkself tritt zum Auftakt beim VfL Wolfsburg am Sonntag, 20. September, um 18 Uhr an.
imago0047731118h.jpg

Das erste Heimspiel gegen RB Leipzig findet samstagnachmittags statt, genau wie die Partien der Werkself an den beiden darauffolgenden Spieltagen drei und vier beim Aufsteiger VfB Stuttgart und gegen den 1. FSV Mainz 05.

Nach dem ersten Gruppenspiel in der Europa League (22. Oktober) empfängt die Elf von Cheftrainer Peter Bosz im Montagsspiel den FC Augsburg; nach dem zweiten und dritten Gruppenspiel (29. Oktober und 5. November) muss die Werkself jeweils sonntags in Freiburg und zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach ran. Das Duell mit Aufsteiger Arminia Bielefeld ist auf einen Samstag terminiert.

Die genauen Ansetzungen im Überblick:

1. Spieltag: So., 20.09., 18 Uhr
VfL Wolfsburg – Bayer 04

2. Spieltag: Sa., 26.09., 15.30 Uhr
Bayer 04 – RB Leipzig

3. Spieltag: Sa., 03.10., 15.30 Uhr
VfB Stuttgart – Bayer 04

4. Spieltag: Sa., 17.10., 15.30 Uhr
1. FSV Mainz 05 – Bayer 04

5. Spieltag: Mo., 26.10., 20.30 Uhr
Bayer 04 – FC Augsburg

6. Spieltag: So., 01.11., 15.30 Uhr
SC Freiburg – Bayer 04

7. Spieltag: So., 08.11., 18 Uhr
Bayer 04 – Borussia Mönchengladbach

8. Spieltag: Sa., 21.11., 15.30 Uhr
DSC Arminia Bielefeld – Bayer 04

Ähnliche News

FCSA Ecuador
Soziales - 26.11.2025

FCSA: Weiterbildung von 33 Young und Peer Young Coaches in Ecuador

Vor knapp zwei Jahren wurden sie von Trainern der Football Club Social Alliance (FCSA) ausgebildet, nun kamen 33 ecuadorianische Young und Peer Young Coaches zu einer Weiterbildung zusammen. Als einer der Instruktoren zeigte Benjamin Seifert von Bayer 04 den jungen Trainern Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche durch den Fußball für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Ein Fokus lag dabei auf der stärkeren Einbindung von Mädchen in die Angebote der Coaches. Die Teilnehmer der Young-Coach-Aus- und Weiterbildungen lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.

Mehr zeigen
Trikottausch
eSports - 26.11.2025

#B04eSports: Leverkusener feiern Auswärtssieg der Werkself bei Manchester City

Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
DFB-Pokal - 26.11.2025

Tickets für das DFB-Pokal-Achtelfinale bei Borussia Dortmund

Im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Das Duell steigt am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Signal Iduna Park. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen