
Zuvor hatten sowohl der Spielleiter als auch der DFB-Spielausschuss die Leverkusener Anträge abgelehnt, während hingegen der Verband einem identischen Antrag von Bayern München auf Verlegung des Spiels der zweiten DFB-Pokal-Hauptrunde bei Holstein Kiel stattgegeben hatte.
Damit findet die Pokal-Begegnung zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt nicht am 23. Dezember 2020, sondern am 12. Januar 2021 um 20.45 Uhr in Leverkusen statt. Rudi Völler, Geschäftsführer Sport: „Mit diesem Urteil hat das Bundesgericht unserer Vorstellung des Fair-Play-Gedankens und der Gleichbehandlung beider in den Europapokal-Wettbewerben stark geforderten Klubs entsprochen. Eintracht Frankfurt als betroffener Pokal-Kontrahent war dabei in Person von Axel Hellmann und Fredi Bobic immer unterstützend an unserer Seite. Die Eintracht hat eine wunderbare Haltung an den Tag gelegt, für die wir uns ausdrücklich bedanken möchten.“
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Mit Blick auf die letzte Bundesliga-Begegnung dieses Jahres, in der wir in Leverkusen auf die Münchner treffen, ist damit Chancengleichheit gegeben, da wir keine Rücksicht mehr auf die ursprünglich noch zu spielende Pokalbegegnung am 23. Dezember nehmen müssen. Ich weiß aus Gesprächen mit Karl-Heinz Rummenigge, dass er als Vertreter Bayern Münchens die Gleichbehandlung beider Klubs ebenfalls als wichtig erachtet.“


Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen