Zurück zur Übersicht
15.01.2019Bundesliga

Co-Trainer gibt Gas – Sven Bender lobt

Die Belastung im Training wurde am Dienstag, 15. Januar, noch einmal hochgefahren. Bei der letzten öffentlichen Einheit vor dem Rückrunden-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach lag der Schwerpunkt auf einer Wettkampfform, die von den Profis der Werkself mit einer hohen Intensität absolviert wurde.
20190115_Training.jpg

„Wir haben richtig Zug drin“, lobt Sven Bender. „Allerdings ist das auch notwendig. Wir haben ja nicht mehr viel Zeit bis zum Start der Rückrunde.“

In Abwesenheit von Peter Bosz, der wegen eines privaten Termins nicht in Leverkusen war, übernahm Co-Trainer Hendrie Krüzen die Leitung der Einheit. Und der langjährige Weggefährte von Peter Bosz gab richtig Gas. Gerade bei den Kleinfeldspielen feuerte er die Profis immer wieder an, ließ die nicht beteiligten Spieler Runden drehen und bei kleineren Verletzungen auch mal weiterspielen.

Einen Akteur erwischte es allerdings etwas härter gegen Ende der Einheit. Paulinho ging nach einem Zweikampf zu Boden. Der Brasilianer hatte sich eine Wunde am Mund zugezogen und wurde vorsichtshalber frühzeitig in die Kabine geschickt. Laut medizinischer Abteilung ist es aber wahrscheinlich, dass der 18-Jährige am Donnerstag bei der nächsten Einheit wieder mit den Kollegen auf dem grünen Rasen steht.

Bei dem Turnier setzte sich am Ende eher ein Außenseiter durch. Das Team „Grün“ konnte sich nach eigenen Angaben vor allem bei Keeper Lukas Hradecky bedanken, dass sie triumphierten und verlangte nach dem Abpfiff vehement ein Siegerfoto. Auf dem befanden sich neben dem finnischen Schlussmann Lucas Alario, Sam Schreck, Tin Jedvaj, Adrian Stanilewicz, Mitchell Weiser, Dominik Kohr, Herdi Bukusu und Leon Bailey.

Am morgigen Mittwoch findet kein Mannschafstraining statt; die Einheiten am Donnerstag und Freitag werden nicht öffentlich sein.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Gabriel Minutillo
Jugend - 24.08.2026

Nachwuchs: U15 verteidigt Titel – U19 nicht zu stoppen

Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Jubilarin Zdebel: „Besser kann es nicht laufen“
Werkself-TV - 23.08.2026

Jubilarin Zdebel: „Besser kann es nicht laufen“

Durch einen 2:0-Sieg bei RB Leipzig gelang den Bayer 04-Frauen ein Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison. Im Werkself-TV-Interview sprechen Sofie Zdebel nach ihrem 100. Pflichtspiel für die Werkself und Sommer-Zugang Maja Sternad, die gleich in ihrer ersten Partie zum Endstand traf, über den Start und blicken auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag voraus.

Mehr zeigen
Doppelschlag nach der Pause: Bayer 04-Frauen gewinnen Auftaktspiel in Leipzig | 1. Spieltag
Werkself-TV - 23.08.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs bei RB Leipzig

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Mehr zeigen
RE–LIVE: Bayer 04 U19 - 1. FC Saarbrücken U19 6:0 | DFB-Nachwuchsliga
Werkself-TV - 23.08.2026

Re-Live | Der 6:0-Sieg der U19 gegen den 1. FC Saarbrücken

Werkself-TV zeigt den 6:0-Erfolg der U19 von Bayer 04 gegen den 1. FC Saarbrücken in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 re-live...

Mehr zeigen