Zurück zur Übersicht
15.01.2019Bundesliga

Co-Trainer gibt Gas – Sven Bender lobt

Die Belastung im Training wurde am Dienstag, 15. Januar, noch einmal hochgefahren. Bei der letzten öffentlichen Einheit vor dem Rückrunden-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach lag der Schwerpunkt auf einer Wettkampfform, die von den Profis der Werkself mit einer hohen Intensität absolviert wurde.
20190115_Training.jpg

„Wir haben richtig Zug drin“, lobt Sven Bender. „Allerdings ist das auch notwendig. Wir haben ja nicht mehr viel Zeit bis zum Start der Rückrunde.“

In Abwesenheit von Peter Bosz, der wegen eines privaten Termins nicht in Leverkusen war, übernahm Co-Trainer Hendrie Krüzen die Leitung der Einheit. Und der langjährige Weggefährte von Peter Bosz gab richtig Gas. Gerade bei den Kleinfeldspielen feuerte er die Profis immer wieder an, ließ die nicht beteiligten Spieler Runden drehen und bei kleineren Verletzungen auch mal weiterspielen.

Einen Akteur erwischte es allerdings etwas härter gegen Ende der Einheit. Paulinho ging nach einem Zweikampf zu Boden. Der Brasilianer hatte sich eine Wunde am Mund zugezogen und wurde vorsichtshalber frühzeitig in die Kabine geschickt. Laut medizinischer Abteilung ist es aber wahrscheinlich, dass der 18-Jährige am Donnerstag bei der nächsten Einheit wieder mit den Kollegen auf dem grünen Rasen steht.

Bei dem Turnier setzte sich am Ende eher ein Außenseiter durch. Das Team „Grün“ konnte sich nach eigenen Angaben vor allem bei Keeper Lukas Hradecky bedanken, dass sie triumphierten und verlangte nach dem Abpfiff vehement ein Siegerfoto. Auf dem befanden sich neben dem finnischen Schlussmann Lucas Alario, Sam Schreck, Tin Jedvaj, Adrian Stanilewicz, Mitchell Weiser, Dominik Kohr, Herdi Bukusu und Leon Bailey.

Am morgigen Mittwoch findet kein Mannschafstraining statt; die Einheiten am Donnerstag und Freitag werden nicht öffentlich sein.

Ähnliche News

1:0-Erfolg bei Borussia Dortmund | PK mit Kovac und Hjulmand | DFB Pokal Achtelfinale
Werkself-TV - 02.12.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg bei Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Achtelfinale

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BVBB04
DFB-Pokal - 02.12.2025

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit über 7.000 Fans in Dortmund – frühzeitige Anreise sehr empfohlen

Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen