
„Wir haben richtig Zug drin“, lobt Sven Bender. „Allerdings ist das auch notwendig. Wir haben ja nicht mehr viel Zeit bis zum Start der Rückrunde.“
In Abwesenheit von Peter Bosz, der wegen eines privaten Termins nicht in Leverkusen war, übernahm Co-Trainer Hendrie Krüzen die Leitung der Einheit. Und der langjährige Weggefährte von Peter Bosz gab richtig Gas. Gerade bei den Kleinfeldspielen feuerte er die Profis immer wieder an, ließ die nicht beteiligten Spieler Runden drehen und bei kleineren Verletzungen auch mal weiterspielen.
Einen Akteur erwischte es allerdings etwas härter gegen Ende der Einheit. Paulinho ging nach einem Zweikampf zu Boden. Der Brasilianer hatte sich eine Wunde am Mund zugezogen und wurde vorsichtshalber frühzeitig in die Kabine geschickt. Laut medizinischer Abteilung ist es aber wahrscheinlich, dass der 18-Jährige am Donnerstag bei der nächsten Einheit wieder mit den Kollegen auf dem grünen Rasen steht.
Bei dem Turnier setzte sich am Ende eher ein Außenseiter durch. Das Team „Grün“ konnte sich nach eigenen Angaben vor allem bei Keeper Lukas Hradecky bedanken, dass sie triumphierten und verlangte nach dem Abpfiff vehement ein Siegerfoto. Auf dem befanden sich neben dem finnischen Schlussmann Lucas Alario, Sam Schreck, Tin Jedvaj, Adrian Stanilewicz, Mitchell Weiser, Dominik Kohr, Herdi Bukusu und Leon Bailey.
Am morgigen Mittwoch findet kein Mannschafstraining statt; die Einheiten am Donnerstag und Freitag werden nicht öffentlich sein.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) hat Bayer 04 gegen den FC Augsburg 2:3 (2:2) verloren und ist somit in der Hauptrunde nach wie vor sieglos. In Abwesenheit von gleich sechs Akteuren, die das Aufgebot der U19 verstärkten, zeigte das Team von Trainer Benjamin Adam vor allem kämpferisch eine starke Leistung. Am Ende reichte es aber nach dem 3:3 im Hinspiel nicht zu einem erneuten Unentschieden gegen den FCA.
Mehr zeigen