Zurück zur Übersicht
29.11.2019Bundesliga

Bayern-Serie „macht das Spiel für uns sehr interessant“

Sowohl Bayer 04 (2:0 bei Lok Moskau) als auch Bayern München (6:0 in Belgrad) gewannen am Dienstagabend, 26. November, ihre Champions-League-Partien. So soll es aus ihrer Sicht am morgigen Samstag (Anstoß: 18.30 Uhr) bestenfalls weitergehen: Dann treffen beide Mannschaften im direkten Bundesliga-Duell aufeinander. Dabei unterstützen 3.800 Gäste-Fans die Werkself in der Münchner Allianz Arena.

Ein einfaches Spiel wird es für die Leverkusener sicherlich nicht: Der Rekordmeister aus Bayern reitet seit dem Trainerwechsel von Niko Kovac zu Hansi Flick auf einer Erfolgswelle: Die Süddeutschen gewannen alle ihre vier Spiele unter dem neuen Coach – und das mit einem Torverhältnis von 16:0. „Sie haben aktuell sehr viel Rückenwind“, weiß auch Bayer 04-Trainer Peter Bosz, der auf der Spieltags-Pressekonferenz jedoch betonte: „Das macht das Spiel für uns sehr interessant. Wir wollen auch in München punkten, und ich denke, dass das möglich ist.“ Dafür müsse sein Team aber vor allem als Mannschaft agieren und jeder einzelne Spieler „sein höchstes Niveau zeigen“.

Havertz im Training

Die langzeitverletzten Mitchell Weiser und Joel Pohjanpalo werden Bosz nicht zur Verfügung stehen, bei den zuletzt ausgefallenen Daley Sinkgraven und Kai Havertz ist die Frage noch offen, ob sie im Kader stehen. Beide trainierten am Donnerstag mit der Mannschaft. „Wir gucken heute, wer die gestrige Einheit wie verkraftet hat und wie das Abschlusstraining läuft. Im Anschluss entscheiden wir, wen wir mit nach München nehmen“, erklärte der Werkself-Trainer.

Duell unter Ex-Kollegen

Eine zentrale Frage im Vorfeld: Wie ist der aktuell so erfolgreiche Bayern-Stürmer Robert Lewandowski zu stoppen? Wie sich der Pole auf dem Spielfeld verhält, weiß Bayer 04-Abwehrspieler Sven Bender jedenfalls aus der gemeinsamen Zeit (2010-14) bei Borussia Dortmund. Vier Spielzeiten liefen die morgigen Gegenspieler zusammen für Schwarz-Gelb auf. „Das kann ein Vorteil sein, er kennt Lewandowski sehr gut. Klar hat er sich immer noch weiterentwickelt. Er ist aber kein komplett neuer Spieler geworden“, so Bosz, der den Mittelstürmer der Bayern allerdings „als Mannschaft“ stoppen will.

Bosz zu Transfergerüchten

Im Rahmen der Pressekonferenz äußerte sich der Werkself-Trainer auch zu möglichen Transfers. Der Argentinier Exequiel Palacios wurde zum Beispiel in einigen Medien als Neuzugang für die Werkself gehandelt. Bosz: „Es ist fast Dezember, da fängt dieses Thema wieder an. Es ist die erste Frage dieser Art, die ich jetzt wieder gestellt bekomme und es werden auch in den kommenden Monaten wieder viele Fragen zu vielen Spielern kommen. Ich kann nur sagen: Gute Spieler sind bei uns immer willkommen.“

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 25.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos DFB-Pokalspiel Nürnberg
DFB-Pokal - 25.09.2026

Tickets für das Pokal-Zweitrundenspiel gegen Nürnberg

In der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 empfängt Bayer 04 das Zweitliga-Topteam des 1. FC Nürnberg. Die Partie steigt am Mittwoch, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Titelbild
Europa League - 25.09.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Lech Posen

Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Luis Parpart von der U17 von Bayer 04
Jugend - 25.09.2026

Nachwuchs: U17 gegen Japans Nationalteam – U15 und U14 in Münster

Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Eltern von Nachwuchs-Kickern sammeln Streuobst am Leistungszentrum Kurtekotten
Nachhaltigkeit - 24.09.2026

Streuobst sammeln für den guten Zweck: Nachwuchs-Eltern packen an

Nachdem zuletzt bereits Bayer 04-Nachwuchsspieler vollen Einsatz für soziale Projekte gezeigt hatten, engagierten sich nun auch die Eltern von Junioren-Kickern der Werkself für den guten Zweck. Rund 20 Mütter und Väter von Kids der U8-, U9- und U10-Teams trafen sich am Mittwoch, 23. September, am Leistungszentrum Kurtekotten, um auf dem benachbarten Gelände herabgefallene Äpfel zu sammeln – über den daraus entstehenden Apfelsaft freuen sich lokale Kindergärten und Schulen.

Mehr zeigen