
Der Teamdress der Werkself ist auch weiterhin in den klassischen Vereinsfarben gehalten. Auf schwarzem Grund verlaufen elf rote Streifen diagonal über die linke Hälfte vom Saum zum Ärmel des Shirts und symbolisieren die elf Spieler, die sich das Trikot künftig überstreifen werden, um für die Werkself erfolgreich zu sein.
Weiteres Highlights sind der Polokragen mit rotem Ripp-Einsatz, das hochwertige Vereinswappen im Brustbereich sowie der „WERKSELF“-Schriftzug im Nackenbereich, dessen Schriftart sich wie auch bei Rückennummer und Spielername von historischen Bayer-Logos ableitet. Das Material des neuen Trikots ist darüber hinaus atmungsaktiv und sorgt damit für einen optimalen Luftaustausch für die Werkself-Profis.
In den Bayer 04-Shops in Leverkusen-Wiesdorf, Bergisch Gladbach, Solingen und an der BayArena sowie online unter shop.bayer04.de ist das Heimtrikot ab sofort erhältlich. Die Werkself trägt es erstmals am Freitag beim Testspiel gegen den Drittligisten Würzburger Kickers, welches am JAKO-Standort Hollenbach stattfindet. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.
Neben dem neuen Heimdress wurde auch das neue Torwarttrikot der Werkself vorgestellt, das in Absprache mit Stammkeeper Bernd Leno designt wurde. Es ist orange mit schwarzen Elementen im Bereich des Kragens und der Ärmel. Sowohl das rote Auswärtstrikot als auch das weiße Ausweichtrikot der vergangenen Saison werden auch 2017/18 wieder zum Einsatz kommen.

August 1996: Nach dem verhinderten Abstieg in Liga 2 musste frischer Wind her an der Seitenlinie der Werkself. Bayer 04 verpflichtete Christoph Daum als neuen Trainer – was sich im ersten Spiel der neuen Saison gegen Borussia Dortmund sofort bezahlt machen sollte: Leverkusen besiegte den BVB 4:2.
Mehr zeigen
Die alljährliche Schwarz-Rote Woche läuft! Und Tag vier hält am heutigen Black Friday, 28. November, unter anderem Rabatte auf alle New-Balance-Artikel wie Trikots und Co. bereit…
Mehr zeigen
Nach langer Liga-Pause steigt die U19 von Bayer 04 wieder ein. Für das Team von Trainer Kevin Brok geht es an den letzten beiden Spieltagen der Vorrunde um die Qualifikation für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. In wärmere Gefilde reist derweil die U16, die bei einem internationalen Turnier in Ägypten im Einsatz ist. Hochkarätige Hallenturniere, unter anderem gegen Vertreter aus den USA, stehen für die U15 und die U11 an. Die U23-Frauen empfangen Borussia Dortmund zum Topspiel in der Regionalliga West in Monheim – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen