Banner-Aktion: „Dein Support für die Werkself“

Die Politik hat entschieden: Die restliche Bundesliga-Saison wird mit Spielen ohne Zuschauer zu Ende gebracht. Heimspiele in der BayArena ohne jegliche Unterstützung der Fans? Eigentlich undenkbar. Und deshalb hat sich Bayer 04 etwas einfallen lassen: Unter dem Motto „Dein Support für die Werkself“ wird ein riesiges Unterstützungsbanner auf der Ost-Tribüne platziert.
crop_2020407_NB_BayArena_Stadion_76362.jpg

Während die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz in den noch vier ausstehenden Heimspielen die Rückkehr in die Champions League perfekt machen möchte, werden die Anhänger vor den TV-Geräten mitfiebern. Der Stammplatz in der BayArena wird leer sein. Doch Support vor Ort ist möglich – und zwar optisch. 

Die Fans von Bayer 04 können mit einem Foto Teil eines gigantischen Unterstützungsbanners werden, das mit einer Breite von 100 Metern und einer Höhe von 20 Metern die gesamte Ost-Tribüne zieren wird. Mit diesem visuellen Support im Rücken will die Werkself gegen Wolfsburg, München, Köln und Mainz die makellose Heimbilanz in 2020 – sieben Spiele, sieben Siege – ausbauen.

Und so geht es konkret: Einfach ein Foto im Querformat in einer Mail mit dem Betreff „Unterstützungsbanner“ an info@bayer04.de schicken. Einsendeschluss ist am Sonntag, 10. Mai, um 19.04 Uhr. Bitte auf eine ausreichende Qualität des Fotos achten. Am besten das Foto direkt mit dem Smartphone oder einer Kamera aufnehmen und unkomprimiert versenden.

Jeder Anhänger hat die Möglichkeit, mit seinem Foto aufs Banner zu kommen. Bei mehr Einsendungen als freien Plätzen entscheidet das Los.

Datenschutzrichtlinien 200508_B04_BayArena_Banner_16zu9_DE_1.jpg

Ähnliche News

Lucas Vazquez: Erstes Interview in Leverkusen
Werkself-TV - 26.08.2025

¡Bienvenido, Lucas Vázquez! | Erstes Interview

Willkommen in Leverkusen, Lucas Vázquez! Der Rechtsverteidiger kommt ablösefrei zur Werkself, nachdem sein Vertrag bei Real Madrid nach der Klub-WM ausgelaufen war. Der 34-Jährige machte über 400 Pflichtspiele für die Königlichen. Im Interview spricht er über das neue Kapitel seiner Karriere, das er in der BayArena aufschlägt.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser und Bernd Neuendorf
Frauen - 26.08.2025

„Nehmt eure Freundinnen mit“: Wamser wirbt für Amateurfußball – Lob von Völler und Neuendorf

Seite an Seite mit Bayer 04-Idol Rudi Völler hat sich Werkself-Spielerin Carlotta Wamser in der Gemeinde Hürtgen im Kreis Düren für den Amateurfußball stark gemacht. In einer prominent besetzten Talkrunde zum Startschuss der Kampagne „Punktespiel 2.0“ sprachen Nationalspielerin Wamser, DFB-Direktor Profifußball Völler sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim des FC Grenzwacht Hürtgen über die neue Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser
Frauen - 25.08.2025

„DFB-Punktespiel 2.0“: Wamser talkt mit DFB-Granden Völler, Neuendorf und Frymuth

Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 25.08.2025

Nachwuchs: U15 holt Turniersieg ohne Punktverlust

Die U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans im Millerntor-Stadion
Club - 25.08.2025

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Am Samstag, 27. September (Anstoß: 15:30 Uhr), tritt die Werkself auswärts beim FC St. Pauli an. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Millerntor-Stadion an und unterstütze die Werkself live.

Mehr zeigen