Banner-Aktion: „Dein Support für die Werkself“

Die Politik hat entschieden: Die restliche Bundesliga-Saison wird mit Spielen ohne Zuschauer zu Ende gebracht. Heimspiele in der BayArena ohne jegliche Unterstützung der Fans? Eigentlich undenkbar. Und deshalb hat sich Bayer 04 etwas einfallen lassen: Unter dem Motto „Dein Support für die Werkself“ wird ein riesiges Unterstützungsbanner auf der Ost-Tribüne platziert.
crop_2020407_NB_BayArena_Stadion_76362.jpg

Während die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz in den noch vier ausstehenden Heimspielen die Rückkehr in die Champions League perfekt machen möchte, werden die Anhänger vor den TV-Geräten mitfiebern. Der Stammplatz in der BayArena wird leer sein. Doch Support vor Ort ist möglich – und zwar optisch. 

Die Fans von Bayer 04 können mit einem Foto Teil eines gigantischen Unterstützungsbanners werden, das mit einer Breite von 100 Metern und einer Höhe von 20 Metern die gesamte Ost-Tribüne zieren wird. Mit diesem visuellen Support im Rücken will die Werkself gegen Wolfsburg, München, Köln und Mainz die makellose Heimbilanz in 2020 – sieben Spiele, sieben Siege – ausbauen.

Und so geht es konkret: Einfach ein Foto im Querformat in einer Mail mit dem Betreff „Unterstützungsbanner“ an info@bayer04.de schicken. Einsendeschluss ist am Sonntag, 10. Mai, um 19.04 Uhr. Bitte auf eine ausreichende Qualität des Fotos achten. Am besten das Foto direkt mit dem Smartphone oder einer Kamera aufnehmen und unkomprimiert versenden.

Jeder Anhänger hat die Möglichkeit, mit seinem Foto aufs Banner zu kommen. Bei mehr Einsendungen als freien Plätzen entscheidet das Los.

Datenschutzrichtlinien 200508_B04_BayArena_Banner_16zu9_DE_1.jpg

Ähnliche News

Sternad-Doppelpack in der Verlängerung: Frauen erreichen DFB-Pokal-Achtelfinale
Werkself-TV - 27.09.2026

Frauen: Die Highlights des 2:0-Erfolgs in der 1. DFB-Pokal-Runde beim FC Viktoria Berlin

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Siegs der Bayer 04-Frauen nach Verlängerung beim FC Viktoria Berlin in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2026/27.

Mehr zeigen
Malik Tillman
Bayer 04 - 27.09.2026

Länderspiel-Ticker: Tillman trifft vom Punkt – Quansahs England unterliegt knapp

In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 1 (1976 bis 1984)
Werkself-TV - 26.09.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 1 (1976 bis 1984)

Im Gedenken an Peter Hermann, der am 19. September verstorben ist, blicken wir auf sein Wirken in Leverkusen in den vergangenen 50 Jahren zurück. Im Jahr 1976 wechselte der einstige Mittelfeldmann als Spieler zu Bayer 04 – und schrieb fortan Geschichte: Aufstiegsheld, erste Bundesliga-Einsätze, wichtige Treffer zum Klassenerhalt. 216 Spiele und 32 Tore stehen für ihn in acht Jahren Werkself zu Buche. Wöchentlich blicken wir in unserer fünfteiligen Serie „in memoriam Peter Hermann“ auf Karriere und Lebenswerk einer großen Persönlichkeit, eines besonderen Menschen. Peter bleibt unvergessen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen