Banner-Aktion: „Dein Support für die Werkself“

Die Politik hat entschieden: Die restliche Bundesliga-Saison wird mit Spielen ohne Zuschauer zu Ende gebracht. Heimspiele in der BayArena ohne jegliche Unterstützung der Fans? Eigentlich undenkbar. Und deshalb hat sich Bayer 04 etwas einfallen lassen: Unter dem Motto „Dein Support für die Werkself“ wird ein riesiges Unterstützungsbanner auf der Ost-Tribüne platziert.
crop_2020407_NB_BayArena_Stadion_76362.jpg

Während die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz in den noch vier ausstehenden Heimspielen die Rückkehr in die Champions League perfekt machen möchte, werden die Anhänger vor den TV-Geräten mitfiebern. Der Stammplatz in der BayArena wird leer sein. Doch Support vor Ort ist möglich – und zwar optisch. 

Die Fans von Bayer 04 können mit einem Foto Teil eines gigantischen Unterstützungsbanners werden, das mit einer Breite von 100 Metern und einer Höhe von 20 Metern die gesamte Ost-Tribüne zieren wird. Mit diesem visuellen Support im Rücken will die Werkself gegen Wolfsburg, München, Köln und Mainz die makellose Heimbilanz in 2020 – sieben Spiele, sieben Siege – ausbauen.

Und so geht es konkret: Einfach ein Foto im Querformat in einer Mail mit dem Betreff „Unterstützungsbanner“ an info@bayer04.de schicken. Einsendeschluss ist am Sonntag, 10. Mai, um 19.04 Uhr. Bitte auf eine ausreichende Qualität des Fotos achten. Am besten das Foto direkt mit dem Smartphone oder einer Kamera aufnehmen und unkomprimiert versenden.

Jeder Anhänger hat die Möglichkeit, mit seinem Foto aufs Banner zu kommen. Bei mehr Einsendungen als freien Plätzen entscheidet das Los.

Datenschutzrichtlinien 200508_B04_BayArena_Banner_16zu9_DE_1.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 17.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Martin Terrier in Posen
Bayer 04 - 16.10.2026

Terrier erleidet Muskelverletzung

Bayer 04 muss vorerst auf seinen Offensivspieler Martin Terrier verzichten. Der Franzose zog sich am gestrigen Donnerstagabend, 15. Oktober, während der Europa-League-Partie des Bundesligisten beim polnischen Meister Lech Posen (4:0) eine muskuläre Verletzung im linken hinteren Oberschenkel zu. Terrier wird dem Team bis in den Dezember hinein nicht zur Verfügung stehen.

Mehr zeigen
Doppelpack Ballack, Polonäse im Stadion: Heimsieg gegen Freiburg 2001
Werkself-TV - 16.10.2026

Da war doch was... Ballack-Doppelpack und Polonäse beim Heimsieg gegen Freiburg 2001

Dieses Spiel gegen den SC Freiburg im Jahr 2001 hatte alles: Michael Ballack erzielte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack, dazu noch Tore von Yildiray Bastürk und Oliver Neuville. Und auf den Rängen spielen die Werkself-Fans verrückt – im positivsten Sinne...

Mehr zeigen
Cornelia Kramer am Ball
Frauen - 16.10.2026

„Unsere Ambitionen unterstreichen“: Bayer 04-Frauen fordern Eintracht Frankfurt

Nach der Länderspiel-Pause steht für die Bayer 04-Frauen das nächste direkte Duell im Rennen um eine Top-Platzierung in der Bundesliga an. Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) empfängt der Tabellenvierte im Ulrich-Haberland-Stadion den Tabellendritten Eintracht Frankfurt. Trainer Roberto Pätzold weiß um die große Chance für seine Mannschaft.

Mehr zeigen
Titelbild
eSports - 16.10.2026

#B04eSports: Leverkusener starten erfolgreich in die VBL-CC-Saison

Die VBL Club Championship by WOW hat begonnen! In den ersten vier von sechs Vorrunden-Duellen des ersten Showdowns haben Marc und Sean Landwehr neun Punkte geholt. Siege standen unter anderem gegen den 1. FC Köln und den letztjährigen Showdown-Zwei-Gewinner sowie VBL-CC-Final-Teilnehmer FC St. Pauli zu Buche.

Mehr zeigen