Banner-Aktion: „Dein Support für die Werkself“

Die Politik hat entschieden: Die restliche Bundesliga-Saison wird mit Spielen ohne Zuschauer zu Ende gebracht. Heimspiele in der BayArena ohne jegliche Unterstützung der Fans? Eigentlich undenkbar. Und deshalb hat sich Bayer 04 etwas einfallen lassen: Unter dem Motto „Dein Support für die Werkself“ wird ein riesiges Unterstützungsbanner auf der Ost-Tribüne platziert.
crop_2020407_NB_BayArena_Stadion_76362.jpg

Während die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz in den noch vier ausstehenden Heimspielen die Rückkehr in die Champions League perfekt machen möchte, werden die Anhänger vor den TV-Geräten mitfiebern. Der Stammplatz in der BayArena wird leer sein. Doch Support vor Ort ist möglich – und zwar optisch. 

Die Fans von Bayer 04 können mit einem Foto Teil eines gigantischen Unterstützungsbanners werden, das mit einer Breite von 100 Metern und einer Höhe von 20 Metern die gesamte Ost-Tribüne zieren wird. Mit diesem visuellen Support im Rücken will die Werkself gegen Wolfsburg, München, Köln und Mainz die makellose Heimbilanz in 2020 – sieben Spiele, sieben Siege – ausbauen.

Und so geht es konkret: Einfach ein Foto im Querformat in einer Mail mit dem Betreff „Unterstützungsbanner“ an info@bayer04.de schicken. Einsendeschluss ist am Sonntag, 10. Mai, um 19.04 Uhr. Bitte auf eine ausreichende Qualität des Fotos achten. Am besten das Foto direkt mit dem Smartphone oder einer Kamera aufnehmen und unkomprimiert versenden.

Jeder Anhänger hat die Möglichkeit, mit seinem Foto aufs Banner zu kommen. Bei mehr Einsendungen als freien Plätzen entscheidet das Los.

Datenschutzrichtlinien 200508_B04_BayArena_Banner_16zu9_DE_1.jpg

Ähnliche News

Medina und Messi
Bayer 04 - 18.09.2026

Länderspiele: Nations League, Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.09.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 18.09.2026

Nachwuchs: U19-Pokaljagd geht weiter – U17 will dritten Sieg in Folge

Mit 10:0-Toren ist die U19 durch die ersten beiden Runden des DFB-Pokals gefegt. Im Achtelfinale trifft Schwarz-Rot nun auf den 1. FC Kaiserslautern. In Topform zeigt sich auch die U17 im Moment und kann bei Rot-Weiß Oberhausen den dritten Erfolg in Serie einfahren. Und die U15, U14 und U13 nehmen bei Borussia Dortmund an einem Turnier der etwas anderen Art teil – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Fantrödel beim Heimspiel gegen RB Leipzig
Fans - 18.09.2026

Fantrödel für den guten Zweck beim Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des Familienspieltags gegen RB Leipzig am Sonntag, 20. September (Anstoß: 15.30 Uhr), bietet Bayer 04 erneut einen Fantrödel-Stand in der Umgriffebene der BayArena an. Betreut durch die Abteilung Soziales heißt es dann im Bereich zwischen den Zugängen B3 und B4 im Osten des Stadions: Trödeln für den guten Zweck! Seltene, kuriose und rare Artikel unterschiedlichster Art werden gegen eine Spende an die Kinderpalliativ-Station „Zeitinsel“ abgegeben. Los geht's mit Stadionöffnung um 13.30 Uhr.

Mehr zeigen