Da ist es wenig verwunderlich, dass der Fokus knapp eine Woche nach Wiederaufnahme des Trainings der Fokus immer mehr gen Spielvorbereitung rückt. So auch am Montag, an dem Chefcoach Heiko Herrlich die Werkself gleich zweimal auf den Platz bat – wie schon in der ersten Trainingswoche des neuen Jahres lag der Schwerpunkt im athletischen Bereich.
Bei beiden Einheiten mitwirken konnte auch Leon Bailey. Nach überstandener Virusinfektion in der Vorwoche stand der 20-jährige Jamaikaner in 2018 erstmals gemeinsam mit der Werkself auf dem Rasen. „Es ist immer schön, wieder mit dem Team trainieren zu können. Ich habe mich im Urlaub wohl aufgrund der verschiedenen Klimas in Jamaika und Deutschland erkältet. Aber jetzt habe ich mich gut erholt, fühle mich fit und freue mich auf die anstehenden Aufgaben mit Bayer 04“, so Bailey. Auch Karim Bellarabi, der im Testspiel gegen Preußen Münster (2:2) am Samstag einen Schlag aufs Schienbein erlitt und ausgewechselt werden musste, konnte zumindest die zweite Session des Tages komplett mitmachen.
Nicht dabei auf dem Trainingsplatz am Montag waren hingegen Stefan Kießling und Charles Aránguiz, beide aufgrund von individueller Belastungssteuerung. Gleiches galt für Vladlen Yurchenko, der sich nach seiner Fußverletzung weiterhin im Aufbautraining befindet und im Laufe der Woche ebenfalls wieder draußen trainieren könnte.
Am morgigen Dienstag (10.30 Uhr) trainiert die Werkself noch einmal öffentlich, ehe ab Mittwoch der Feinschliff für das Bayern-Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen