
Da ist es wenig verwunderlich, dass der Fokus knapp eine Woche nach Wiederaufnahme des Trainings der Fokus immer mehr gen Spielvorbereitung rückt. So auch am Montag, an dem Chefcoach Heiko Herrlich die Werkself gleich zweimal auf den Platz bat – wie schon in der ersten Trainingswoche des neuen Jahres lag der Schwerpunkt im athletischen Bereich.
Bei beiden Einheiten mitwirken konnte auch Leon Bailey. Nach überstandener Virusinfektion in der Vorwoche stand der 20-jährige Jamaikaner in 2018 erstmals gemeinsam mit der Werkself auf dem Rasen. „Es ist immer schön, wieder mit dem Team trainieren zu können. Ich habe mich im Urlaub wohl aufgrund der verschiedenen Klimas in Jamaika und Deutschland erkältet. Aber jetzt habe ich mich gut erholt, fühle mich fit und freue mich auf die anstehenden Aufgaben mit Bayer 04“, so Bailey. Auch Karim Bellarabi, der im Testspiel gegen Preußen Münster (2:2) am Samstag einen Schlag aufs Schienbein erlitt und ausgewechselt werden musste, konnte zumindest die zweite Session des Tages komplett mitmachen.
Nicht dabei auf dem Trainingsplatz am Montag waren hingegen Stefan Kießling und Charles Aránguiz, beide aufgrund von individueller Belastungssteuerung. Gleiches galt für Vladlen Yurchenko, der sich nach seiner Fußverletzung weiterhin im Aufbautraining befindet und im Laufe der Woche ebenfalls wieder draußen trainieren könnte.
Am morgigen Dienstag (10.30 Uhr) trainiert die Werkself noch einmal öffentlich, ehe ab Mittwoch der Feinschliff für das Bayern-Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.


Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen