Zurück zur Übersicht
30.09.2016Bundesliga

#B04BVB - Letzte Facts zum Topspiel

Rund um das Topspiel gegen den BVB ist wieder richtig was los in der BayArena. Wir haben die spannendsten Fakten für euch zusammengetragen. Schiedsrichter der Partie ist übrigens Manuel Gräfe, seine Assistenen Lasse Koslowski und Dr. Markus Häcker, vierter Offizieller ist Tobias Christ.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Jubiläum

Kleines Jubiläum: Leverkusen und Dortmund treffen in der Bundesliga zum 75. Mal aufeinander. Die Bilanz ist fast ausgeglichen: die Werkself gewann 26 Mal, der BVB 27 Mal (21 Remis).

Heimstark

Die Werkself ist saisonübergreifend seit sieben Bundesliga-Heimspielen unbesiegt, die letzte Heimniederlage gab es Anfang März beim 1:4 gegen Bremen. Sechs dieser sieben Heimspiele wurden gewonnen, zuletzt gab es aber nur ein 0:0-Heimremis gegen Augsburg.

Torjägerduell: Aubameyang vs Chicharito

Pierre-Emerick Aubameyang führt mit fünf Saisontreffern zusammen mit Robert
Lewandwoski die Bundesliga-Torschützenliste an – am letzten Spieltag erzielte er in seinem100. Bundesliga-Spiel seinen 59. Treffer. Chicharito hat in dieser Saison bereits vier Treffer auf dem Konto.

Vorspiel der Traditionsteams: Bayer 04 vs BVB

Wenn das mal kein Grund ist, früher zu kommen: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 empfängt zum Vorspiel am Samstag den BVB im Haberland-Stadion. Um 16.30 Uhr nach Stadionöffnung der BayArena trifft dort ein sehr gut besetztes Traditionsteam von Bayer 04 auf eine qualitativ entsprechend ausgestattete Mannschaft von Borussia Dortmund.

Sektorenschließung

Die Sektoren zwischen den Blöcken B und C sowie E und F werden im Umgriff Ober- und Unterrang geschlossen. Bis zum Ende des Traditionsmannschaft-Spiels im UHS bleibt der Durchgang E / F im Unterrang geöffnet.

Verkehrsbehinderungen durch Sperrung der A1-Rheinbrücke für LKWs über 3,5 Tonnen zu erwarten

Ab sofort ist die erste Sperranlage vor der A1-Rheinbrücke bei Leverkusen in Betrieb. Es ist mit zusätzlichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen, denn für die komplexen Sperranlagen auf der Leverkusener Rheinbrücke gibt es noch keinerlei vergleichbare Erfahrungen. Generell kann es zu Staus bei der Anreise zur BayArena kommen.
Schwadbud und Biergarten laden ein

Während die BayArena um 16.30 Uhr öffnet, ist die Schwadbud bereits um 15.00 Uhr zugänglich. Hier wird für alle Ticket-Inhaber die SKY-Bundesliga-Konferenz gezeigt. Nach dem Topspiel steigt hier der beliebte W11Fantalk. Der Biergarten ist ausschließlich für Bayer 04-Anhänger aus dem Nordbereich zugänglich. Er wird mit Spielende geschlossen.

W11Fantalk mit Julian Baumgartlinger

Auch in dieser Saison zählt der W11Fantalk zu den festen Terminen an Heimspieltagen. Kurz nach der Partie kommt stets ein Werkself-Profi in die Schwadbud und wird sich LIVE den Fragen von Moderator Thomas Wagner, einem Bayer 04-Fan und einem der Fanbeauftragten von Bayer 04 stellen. Diesmal ist ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger dabei. Das besondere: Auch die Zuschauer des Livestreams können vom Sofa aus oder von unterwegs am W11Fantalk teilnehmen. Eure Fragen könnt ihr im Vorfeld mit #W11Fantalk bei twitter und Facebook posten. Mit etwas Glück werden sie ausgewählt.

LIVE-Action in der LIVE-App

Die kürzlich von einem großen App-Blog als innovativste App gekürte LIVE-App von Bayer 04 gibt auch Samstag wieder Vollgas. Jetzt schnell runterladen und auf ausgezeichnete Art und Weise das Topspiel der Werkself mobil verfolgen.
>> LIVE-App << Im Web herrscht reger Betrieb in den sozialen Netzwerken unter #B04BVB.

Sonntag die Frauen anfeuern

Die Bayer 04-Frauen brauchen Unterstützung im Kampf um wichtige Punkte. Die Mannschaft von Thomas Obliers empfängt den Deutschen Meister FC Bayern München am Sonntag im Haberland-Stadion. Anstoß ist um 14 Uhr. Der Eintritt für Bayer 04-Clubmitglieder und Dauerkartenihaber ist frei. Tickets gibt's bei >> westticket.de

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Jonah Berghoff für die U19
U19 - 30.11.2025

Ab 12 Uhr live: Das U19-Heimspiel gegen Schott Mainz

Am vorletzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U19 von Bayer 04 das Tabellenschlusslicht TSV Schott Mainz und hat wichtige Punkte im Kampf um die Teilnahme an Liga A der Hauptrunde im Blick. Anpfiff ist am Sonntag, 30. November, um 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Bayer 04 zeigt die Partie live auf YouTube und in der App...

Mehr zeigen
Die PK nach dem 1:2 gegen Dortmund mit Hjulmand und Kovac | 12. Spieltag
Werkself-TV - 29.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:2 gegen Borussia Dortmund

Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live: Bayer 04 - Borussia Dortmund | 12. Spieltag
Werkself-TV - 29.11.2025

Re-Live: Die 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund

Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Fanclub-Ehrung
Fans - 29.11.2025

Beim Heimspiel gegen Dortmund: Bayer 04 ehrt weitere Fanclubs für jahrzehntelange Treue

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.

Mehr zeigen
U17
U17 - 29.11.2025

2:5 gegen Mönchengladbach: U17 verliert zum Abschluss der Vorrunde

Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.

Mehr zeigen