
Der chilenische Nationalspieler Aránguiz erlitt in der Schlussphase der gestrigen Bundesliga-Partie gegen RB Leipzig (1:1) einen Haarriss im rechten Mittelfuß sowie einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Aufgrund der Verletzungen kann der für die kommenden Länderspiele Chiles gegen Kolumbien und Guinea nominierte Mittelfeldspieler nicht wie geplant zu seinem Auswahl-Team reisen. Aránguiz wird der Werkself auch im kommenden Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt am 18. Oktober nicht zur Verfügung stehen.
Etwas schwerer erwischte es Daley Sinkgraven. Der Linksverteidiger zog sich bereits in der ersten Spielhälfte des Bundesliga-Topduells gegen die Sachsen eine Muskel-Sehnenverletzung im Oberschenkel zu. Sinkgraven musste in der Halbzeitpause ausgewechselt werden, seine Ausfallzeit wird mehrere Wochen betragen.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen
Nach zehn Jahren kehrt Carolin Simon unter anderem mit inzwischen fünf deutschen Meisterschaften im Gepäck zurück nach Leverkusen. Im Interview mit Werkself-TV spricht die Abwehrspielerin über die ersten Eindrücke von ihrer alten und neuen Wirkungsstätte, über ihre langjährige Erfahrung, über die Motivation für ihren Wechsel vom FC Bayern München zu Bayer 04 und über ihre Ziele in den kommenden zwei Jahren.
Mehr zeigen
Meisterliche Verstärkung für die Werkself: Bayer 04 Leverkusen hat zur kommenden Saison Linksverteidigerin Carolin Simon vom FC Bayern München verpflichtet. Die 33 Jahre alte frühere deutsche Nationalspielerin, die bereits von 2013 bis 2016 unterm Kreuz spielte, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
In Lobke Loonen wechselt zur kommenden Saison eine international erprobte Torjägerin zu den Bayer 04-Frauen. Im ersten Interview mit Werkself-TV spricht die Niederländerin über ihre Stärken, erläutert die Gründe für den Schritt zum Werksklub und beschreibt sich als Mensch außerhalb des Platzes.
Mehr zeigen