
Nachdem Leon Bailey bereits von seinen Bundesliga-Kollegen zum Newcomer der Saison gewählt wurde, setzte er sich auch bei der Wahl der 11FREUNDE in dieser Kategorie mit 63 Punkten deutlich gegen Hoffenheims Dennis Geiger (27 Punkte) und Jean-Kévin Augustin (RB Leipzig, 26 Punkte) durch. Im vergangenen Jahr landete Bayer 04-Eigengewächs Kai Havertz auf Platz zwei hinter dem ehemaligen Dortmunder Ousmane Dembélé.
Preisverleihung in der Kölner Flora
Die Jury um Bundestrainer Jogi Löw, Moderatorin Jessica Kastrop und Ex-Bayer 04-Spieler Stefan Reinartz begründete die Auswahl mit den folgenden Worten: „Leon Bailey lässt sich nirgendwo erschüttern, denn auf dem Platz fühlt er sich wohl. Er kombiniert das Tempo eines Usain Bolt mit guter Technik. Vor allem aber geht Bailey so mutig immer wieder in Eins-gegen-Eins-Situationen, wie das in der Bundesliga kaum ein anderer wagt.“
Neben Leon Bailey werden im Rahmen der Preisverleihung am 10. August in der Kölner Flora auch Naldo vom FC Schalke 04 (Spieler der Saison), Dr. Felix Brych (Schiri der Saison), Jupp Heynckes vom FC Bayern München (Trainer der Saison), der Kölner Jonas Hector (Typ der Saison) und Fredi Bobic von Eintracht Frankfurt (Manager der Saison) ausgezeichnet.

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen