Zurück zur Übersicht
20.06.2018Bundesliga

11FREUNDE-Jury ehrt Leon Bailey

Nach einer turbulenten ersten Saison in der Bundesliga darf sich Leon Bailey erneut über eine Auszeichnung freuen: Der Jamaikaner wurde von der Jury des 11FREUNDE-Magazins zum Newcomer der abgelaufenen Saison gewählt.
Torjubel_Bailey_0_1_Brandt.jpg

Nachdem Leon Bailey bereits von seinen Bundesliga-Kollegen zum Newcomer der Saison gewählt wurde, setzte er sich auch bei der Wahl der 11FREUNDE in dieser Kategorie mit 63 Punkten deutlich gegen Hoffenheims Dennis Geiger (27 Punkte) und Jean-Kévin Augustin (RB Leipzig, 26 Punkte) durch. Im vergangenen Jahr landete Bayer 04-Eigengewächs Kai Havertz auf Platz zwei hinter dem ehemaligen Dortmunder Ousmane Dembélé. 

Preisverleihung in der Kölner Flora

Die Jury um Bundestrainer Jogi Löw, Moderatorin Jessica Kastrop und Ex-Bayer 04-Spieler Stefan Reinartz begründete die Auswahl mit den folgenden Worten: Leon Bailey lässt sich nirgendwo erschüttern, denn auf dem Platz fühlt er sich wohl. Er kombiniert das Tempo eines Usain Bolt mit guter Technik. Vor allem aber geht Bailey so mutig immer wieder in Eins-gegen-Eins-Situationen, wie das in der Bundesliga kaum ein anderer wagt. 

Neben Leon Bailey werden im Rahmen der Preisverleihung am 10. August in der Kölner Flora auch Naldo vom FC Schalke 04 (Spieler der Saison),  Dr. Felix Brych (Schiri der Saison), Jupp Heynckes vom FC Bayern München (Trainer der Saison), der Kölner Jonas Hector (Typ der Saison) und Fredi Bobic von Eintracht Frankfurt (Manager der Saison) ausgezeichnet. 

 

 

Ähnliche News

Ibrahim Maza
Bayer 04 - 04.05.2026

Jetzt Maza zum Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
U14 von Bayer 04
Jugend - 04.05.2026

Nachwuchs: U14 springt an die Spitze – U13-Juniorinnen holen Turniersieg

Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“
Werkself-TV - 03.05.2026

Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“

Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.

Mehr zeigen
Rekord: Frauen feiern 14. Saisonsieg in Essen | 24. Spieltag
Werkself-TV - 03.05.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs bei der SGS Essen

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen