
Nachdem Leon Bailey bereits von seinen Bundesliga-Kollegen zum Newcomer der Saison gewählt wurde, setzte er sich auch bei der Wahl der 11FREUNDE in dieser Kategorie mit 63 Punkten deutlich gegen Hoffenheims Dennis Geiger (27 Punkte) und Jean-Kévin Augustin (RB Leipzig, 26 Punkte) durch. Im vergangenen Jahr landete Bayer 04-Eigengewächs Kai Havertz auf Platz zwei hinter dem ehemaligen Dortmunder Ousmane Dembélé.
Preisverleihung in der Kölner Flora
Die Jury um Bundestrainer Jogi Löw, Moderatorin Jessica Kastrop und Ex-Bayer 04-Spieler Stefan Reinartz begründete die Auswahl mit den folgenden Worten: „Leon Bailey lässt sich nirgendwo erschüttern, denn auf dem Platz fühlt er sich wohl. Er kombiniert das Tempo eines Usain Bolt mit guter Technik. Vor allem aber geht Bailey so mutig immer wieder in Eins-gegen-Eins-Situationen, wie das in der Bundesliga kaum ein anderer wagt.“
Neben Leon Bailey werden im Rahmen der Preisverleihung am 10. August in der Kölner Flora auch Naldo vom FC Schalke 04 (Spieler der Saison), Dr. Felix Brych (Schiri der Saison), Jupp Heynckes vom FC Bayern München (Trainer der Saison), der Kölner Jonas Hector (Typ der Saison) und Fredi Bobic von Eintracht Frankfurt (Manager der Saison) ausgezeichnet.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen