Zurück zur Übersicht
20.06.2018Bundesliga

11FREUNDE-Jury ehrt Leon Bailey

Nach einer turbulenten ersten Saison in der Bundesliga darf sich Leon Bailey erneut über eine Auszeichnung freuen: Der Jamaikaner wurde von der Jury des 11FREUNDE-Magazins zum Newcomer der abgelaufenen Saison gewählt.
Torjubel_Bailey_0_1_Brandt.jpg

Nachdem Leon Bailey bereits von seinen Bundesliga-Kollegen zum Newcomer der Saison gewählt wurde, setzte er sich auch bei der Wahl der 11FREUNDE in dieser Kategorie mit 63 Punkten deutlich gegen Hoffenheims Dennis Geiger (27 Punkte) und Jean-Kévin Augustin (RB Leipzig, 26 Punkte) durch. Im vergangenen Jahr landete Bayer 04-Eigengewächs Kai Havertz auf Platz zwei hinter dem ehemaligen Dortmunder Ousmane Dembélé. 

Preisverleihung in der Kölner Flora

Die Jury um Bundestrainer Jogi Löw, Moderatorin Jessica Kastrop und Ex-Bayer 04-Spieler Stefan Reinartz begründete die Auswahl mit den folgenden Worten: Leon Bailey lässt sich nirgendwo erschüttern, denn auf dem Platz fühlt er sich wohl. Er kombiniert das Tempo eines Usain Bolt mit guter Technik. Vor allem aber geht Bailey so mutig immer wieder in Eins-gegen-Eins-Situationen, wie das in der Bundesliga kaum ein anderer wagt. 

Neben Leon Bailey werden im Rahmen der Preisverleihung am 10. August in der Kölner Flora auch Naldo vom FC Schalke 04 (Spieler der Saison),  Dr. Felix Brych (Schiri der Saison), Jupp Heynckes vom FC Bayern München (Trainer der Saison), der Kölner Jonas Hector (Typ der Saison) und Fredi Bobic von Eintracht Frankfurt (Manager der Saison) ausgezeichnet. 

 

 

Ähnliche News

TSV-Bestenehrung 2025
U19 - 30.01.2026

TSV-Jugendehrung: U19 von Bayer 04 für Vize-Meisterschaft ausgezeichnet

Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.

Mehr zeigen
Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt
Werkself-TV - 30.01.2026

Da war doch was... Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt

Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04
Jugend - 30.01.2026

Nachwuchs: U17 testet gegen die PSV – U13 will nächsten Liga-Sieg

Während die U19 von Bayer 04 die Ruhe vor dem Sturm des anstehenden K.-o.-Spiels in der UEFA Youth League beim FC Villarreal am kommenden Mittwoch (Anstoß: 16 Uhr) genießt, absolviert die U17 noch einen letzten hochkarätigen Test bei den Junioren des niederländischen Meisters PSV Eindhoven. Bereits mittendrin im Pflichtspiel-Alltag ist die U13, die nach dem erfolgreichen Re-Start in der vergangenen Woche auch gegen den SC Paderborn 07 punkten will. Auf die U14 und die U11 warten spannende internationale Hallenturniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Kasper Hjulmand
Bayer 04 - 29.01.2026

Hjulmand: „Der Fußball ist ein Abbild des Lebens“ | Werkself-Magazin #54

Kasper Hjulmand hat die Werkself zurück in die Erfolgsspur geführt und steht mit Bayer 04 nach dem 3:0-Sieg gegen den FC Villarreal vom Mittwochabend in der K.-o.-Phase der UEFA Champions League. Im Interview mit dem Werkself-Magazin in den Katakomben der BayArena im Besprechungsraum der Mannschaft, direkt gegenüber der Kabine, hat er für die aktuelle, im Januar erschienene Ausgabe besondere Einblicke gewährt. Ein Gespräch mit dem 53 Jahre alten Trainer über Werte, Einstellungen und persönliche Erfahrungen sowie Interessen außerhalb des Fußballs.

Mehr zeigen