Zwei Wochen Pause für Bellarabi

Zum ersten Mal nach dem Trainingslager stand die Werkself am Mittwochnachmittag wieder auf dem Trainingsplatz. Während Neuzugang Isaac Kiese Thelin mitwirkte, musste Cheftrainer Heiko Herrlich neben den langzeitverletzten Lukas Hradecky (Kiefer-OP), Panos Retsos (Sehnen-Teilriss) und Joel Pohjanpalo (Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein) auf drei weitere Akteure verzichten.
20180804_Schueler_B04_TL_063.jpg

Im ersten Moment sah die Situation nicht gut aus. Karim Bellarabi überstreckte bei der Einheit am Samstag (04.08.) in Zell am See sein rechtes Knie. Er blieb einige Minuten liegen und wurde behandelt. Zwar wollte der Spieler am Nachmittag schon wieder mit der Mannschaft trainieren, doch die medizinische Abteilung entschied ihn rauszunehmen und eingehender zu untersuchen.

Es wurde ein MRT-Bild gemacht. Die Diagnose: das vordere Kreuzband ist leicht gezerrt. Darauf legte Cheftrainer Heiko Herrlich in Absprache mit den Ärzten fest, Karim zwei Wochen rauszunehmen.

Ebenfalls noch ein paar Tage gedulden muss sich Charles Aranguiz (Knieprobleme). Zwar hat der chilenische Mittelfeldspieler zuletzt gut individuell gearbeitet, doch eine Integration ins Mannschaftstraining wird in dieser Woche noch nicht erfolgen.

Gleiches gilt für Leon Bailey, der sich im Testspiel gegen Basaksehir Istanbul eine schmerzhafte Schulterverletzung zugezogen hatte. Bei ihm geht Heiko Herrlich davon aus, dass der Jamaikaner kommende Woche Dienstag wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Ein Einsatz im Pokalspiel in Pforzheim (18.08.) ist somit nicht ausgeschlossen.

Schon gegen den FC Valencia (11.08.) könnte Isaac Kiese Thelin mitwirken. Der Schwede trainierte am Mittwoch zum ersten Mal mit den Kollegen und hinterließ einen guten Eindruck. „Er hat fünf Kopfballtore gemacht“, wusste Cheftrainer Heiko Herrlich zu berichten. „Natürlich braucht er noch etwas Zeit, um sich zu akklimatisieren, aber nach Valencia wollen wir ihn mitnehmen.“

20180808_training_CK6P8875.jpg
Isaac Kiese Thelin im heutigen Training

Ähnliche News

Re-Live: Bayer 04 U19 - VfL Bochum U19 | U19 DFB-Nachwuchsliga
Werkself-TV - 09.08.2026

Re-Live: Bayer 04 – VfL Bochum 1848 | DFB-Nachwuchsliga

Die Leverkusener U19 gewann zum Start der neuen Saison in der DFB-Nachwuchsliga am Sonntag, 9. August, gegen den VfL Bochum 1848 3:1. Werkself-TV zeigt die Partie re-live...

Mehr zeigen
20260809_VK_B04_U19_BOC_U19_1599.jpg
U19 - 09.08.2026

3:1 gegen Bochum – Erfolgreicher Auftakt für die U19 in der DFB-Nachwuchsliga

Die ersten drei Punkte in der neuen Saison 2026/27 sind eingefahren: Die U19 von Bayer 04 gewann am 1. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga mit 3:1 (2:0) gegen den VfL Bochum 1848. In der ersten Halbzeit trafen die beiden Neuzugänge Aleksa Damjanovic (7.) und Clinton Wilson (21.) für die Gastgeber. Kurz nach dem Seitenwechsel schnürte Damjanovic zunächst den Doppelpack, ehe Bochum auf 1:3 verkürzen konnte.

Mehr zeigen
Noah Mbamba
Bayer 04 - 08.08.2026

Bayer 04 verlängert mit Noah Mbamba und verleiht den Belgier zum FC Lorient

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Noah Mbamba vorzeitig um ein Jahr verlängert und den belgischen U21-Nationalspieler auf Leihbasis nach Frankreich transferiert. Beim FC Lorient soll der 21-Jährige, dessen Kontrakt in Leverkusen nun eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2029 hat, Spielpraxis in der Ligue 1 sammeln und sich dort mit guten Leistungen und weiteren Entwicklungsschritten für die Werkself der Zukunft empfehlen.

Mehr zeigen
Fanaktionen Saisoneröffnung
Bayer 04 - 08.08.2026

Ticker zur Saisoneröffnung 2026: Fan-Highlights mit Profis beenden erfolgreichen Tag

Bayer 04 ist zurück in der BayArena! Unter dem Motto „Ein Tag. Zwei Teams. Ein Klub.“ wird das Leverkusener Stadiongelände zur Erlebniswelt – mit vielfältigen, exklusiven Aktionen auf und neben dem Platz. Im Ticker zur Saisoneröffnung 2026 behaltet ihr den Überblick über alle Highlights.

Mehr zeigen