Zwei Wochen Pause für Bellarabi

Zum ersten Mal nach dem Trainingslager stand die Werkself am Mittwochnachmittag wieder auf dem Trainingsplatz. Während Neuzugang Isaac Kiese Thelin mitwirkte, musste Cheftrainer Heiko Herrlich neben den langzeitverletzten Lukas Hradecky (Kiefer-OP), Panos Retsos (Sehnen-Teilriss) und Joel Pohjanpalo (Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein) auf drei weitere Akteure verzichten.
20180804_Schueler_B04_TL_063.jpg

Im ersten Moment sah die Situation nicht gut aus. Karim Bellarabi überstreckte bei der Einheit am Samstag (04.08.) in Zell am See sein rechtes Knie. Er blieb einige Minuten liegen und wurde behandelt. Zwar wollte der Spieler am Nachmittag schon wieder mit der Mannschaft trainieren, doch die medizinische Abteilung entschied ihn rauszunehmen und eingehender zu untersuchen.

Es wurde ein MRT-Bild gemacht. Die Diagnose: das vordere Kreuzband ist leicht gezerrt. Darauf legte Cheftrainer Heiko Herrlich in Absprache mit den Ärzten fest, Karim zwei Wochen rauszunehmen.

Ebenfalls noch ein paar Tage gedulden muss sich Charles Aranguiz (Knieprobleme). Zwar hat der chilenische Mittelfeldspieler zuletzt gut individuell gearbeitet, doch eine Integration ins Mannschaftstraining wird in dieser Woche noch nicht erfolgen.

Gleiches gilt für Leon Bailey, der sich im Testspiel gegen Basaksehir Istanbul eine schmerzhafte Schulterverletzung zugezogen hatte. Bei ihm geht Heiko Herrlich davon aus, dass der Jamaikaner kommende Woche Dienstag wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Ein Einsatz im Pokalspiel in Pforzheim (18.08.) ist somit nicht ausgeschlossen.

Schon gegen den FC Valencia (11.08.) könnte Isaac Kiese Thelin mitwirken. Der Schwede trainierte am Mittwoch zum ersten Mal mit den Kollegen und hinterließ einen guten Eindruck. „Er hat fünf Kopfballtore gemacht“, wusste Cheftrainer Heiko Herrlich zu berichten. „Natürlich braucht er noch etwas Zeit, um sich zu akklimatisieren, aber nach Valencia wollen wir ihn mitnehmen.“

20180808_training_CK6P8875.jpg
Isaac Kiese Thelin im heutigen Training

Ähnliche News

Karneval beim Bayer
Fans - 17.02.2026

„Karneval beim Bayer“ 2026: 100.000 Jecken feiern mit!

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.

Mehr zeigen
„SoD-Unplugged-Ticket“
Champions League - 17.02.2026

Play-offs gegen Olympiakos Piräus: „SoD-Unplugged-Ticket“ in der Fanwelt holen und an exklusivem Gewinnspiel teilnehmen!

Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!

Mehr zeigen
Jubel der Bayer 04-Frauen
Frauen - 17.02.2026

Jetzt Tickets sichern: Vorverkauf für Frauen-Heimspiel gegen Jena gestartet

Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Gegner Check
eSports - 17.02.2026

#B04eSports: Gegen die Bayern und Co. die Offline-Runde perfekt machen

Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Olympiakos Piräus
Champions League - 17.02.2026

Gegner-Update: Olympiakos mit zwei Gesichtern

Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.

Mehr zeigen