Zwei Wochen Pause für Bellarabi

Zum ersten Mal nach dem Trainingslager stand die Werkself am Mittwochnachmittag wieder auf dem Trainingsplatz. Während Neuzugang Isaac Kiese Thelin mitwirkte, musste Cheftrainer Heiko Herrlich neben den langzeitverletzten Lukas Hradecky (Kiefer-OP), Panos Retsos (Sehnen-Teilriss) und Joel Pohjanpalo (Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein) auf drei weitere Akteure verzichten.
20180804_Schueler_B04_TL_063.jpg

Im ersten Moment sah die Situation nicht gut aus. Karim Bellarabi überstreckte bei der Einheit am Samstag (04.08.) in Zell am See sein rechtes Knie. Er blieb einige Minuten liegen und wurde behandelt. Zwar wollte der Spieler am Nachmittag schon wieder mit der Mannschaft trainieren, doch die medizinische Abteilung entschied ihn rauszunehmen und eingehender zu untersuchen.

Es wurde ein MRT-Bild gemacht. Die Diagnose: das vordere Kreuzband ist leicht gezerrt. Darauf legte Cheftrainer Heiko Herrlich in Absprache mit den Ärzten fest, Karim zwei Wochen rauszunehmen.

Ebenfalls noch ein paar Tage gedulden muss sich Charles Aranguiz (Knieprobleme). Zwar hat der chilenische Mittelfeldspieler zuletzt gut individuell gearbeitet, doch eine Integration ins Mannschaftstraining wird in dieser Woche noch nicht erfolgen.

Gleiches gilt für Leon Bailey, der sich im Testspiel gegen Basaksehir Istanbul eine schmerzhafte Schulterverletzung zugezogen hatte. Bei ihm geht Heiko Herrlich davon aus, dass der Jamaikaner kommende Woche Dienstag wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Ein Einsatz im Pokalspiel in Pforzheim (18.08.) ist somit nicht ausgeschlossen.

Schon gegen den FC Valencia (11.08.) könnte Isaac Kiese Thelin mitwirken. Der Schwede trainierte am Mittwoch zum ersten Mal mit den Kollegen und hinterließ einen guten Eindruck. „Er hat fünf Kopfballtore gemacht“, wusste Cheftrainer Heiko Herrlich zu berichten. „Natürlich braucht er noch etwas Zeit, um sich zu akklimatisieren, aber nach Valencia wollen wir ihn mitnehmen.“

20180808_training_CK6P8875.jpg
Isaac Kiese Thelin im heutigen Training

Ähnliche News

Grafik Blutspende BayArena
Fans - 16.07.2026

Jetzt anmelden: Blutspenden in der BayArena am 12. August

Auch in diesem Jahr ruft Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena auf. Anmeldungen beziehungsweise Reservierungen für die begrenzten Plätze der Veranstaltung am Mittwoch, 12. August (15 bis 19 Uhr), können ab sofort online vorgenommen werden. Wie immer erhält jede spendende Person im Anschluss von Bayer 04 eine kleine Aufmerksamkeit.

Mehr zeigen
Manfred Manglitz
Bayer 04 - 16.07.2026

Bayer 04 trauert um Manfred Manglitz

Der ehemalige Bundesliga-Torhüter und Nationalkeeper Manfred Manglitz, der 1962 mit Bayer 04 in die Oberliga West aufgestiegen war, verstarb am Montag im Alter von 86 Jahren.

Mehr zeigen
Niederländisches Duo Brandau und Loonen: „Konkurrenzkampf tut uns sehr gut“
Werkself-TV - 16.07.2026

Niederländisches Duo Brandau und Loonen: „Konkurrenzkampf tut uns sehr gut“

Kurz nacheinander stießen Justine Brandau und Lobke Loonen im Sommer zum Kader der Bayer 04-Frauen hinzu. Bereits seit der Jugend sind die beiden Niederländerinnen befreundet, nun laufen sie erstmals für den gleichen Klub auf. Im Interview während des Trainingslagers in Rieden sprechen Brandau und Loonen unter anderem über ihre Erlebnisse als Gegenspielerinnen in der Vrouwen Eredivisie, über die Dynamik im neuen Team und ihre ersten Wochen in Leverkusen.

Mehr zeigen
Stefan Kießling
Bayer 04 - 16.07.2026

Am Freitagmorgen: Stefan Kießling im WM-Talk auf WELT TV

Was erwartet die Fußball-Fans im WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien? Wie fällt das Fazit zur XXL-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko aus? Diesen und weiteren Fragen rund um das Turnier widmet sich Stefan Kießling, Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant von Bayer 04, am Freitagmorgen im WM-Talk auf WELT TV – zu sehen ab 9.30 Uhr im kostenlosen Web-Livestream.

Mehr zeigen