Zwei neue Mitglieder im Gesellschafterausschuss

Personelle Veränderungen im Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Fußball GmbH: Zum 1. Januar 2017 werden Bernd-Peter Bier (50), Leiter Finanzen und Steuern der Bayer AG, und Dr. Gabriel Harnier (45), Chef-Justitiar des Bayer-Konzerns, in das Aufsichtsgremium des Fußball-Bundesligisten berufen.
Harnier Bier Gesellschafterausschuss

Sie ersetzen Rainer Meyer (64), ehemaliger Leiter Controlling bei Bayer, und Dr. Roland Hartwig (62), bisher Chef-Justitiar der Bayer AG, die nach ihren Pensionierungen im Bayer-Konzern auch aus den weiteren Ämtern innerhalb der Gesellschaft ausscheiden.

Ab dem 1. Januar 2017 setzt sich der Gesellschafterausschuss wie folgt zusammen: Vorsitzender Werner Wenning, Aufsichtsratsvorsitzender der Bayer AG, Klaus Beck, Vorsitzender des TSV Bayer 04 Leverkusen, Bernd-Peter Bier, Leiter Accounting und Taxes der Bayer AG, Dr. Gabriel Harnier, General Councel der Bayer AG, Wolfgang Holzhäuser, ehemaliger Geschäftsführer der Bayer 04 Fußball GmbH, Dr. Michael Preuss, Leiter Corporate Brand, Communications and Government Relations der Bayer AG.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Jubel der Toschützen Damjanovic und Minutillo
U19 - 24.10.2026

2:0 in Elversberg – U19 feiert achten Sieg im achten Spiel

Die U19 von Bayer 04 hat ihre beindruckende Serie in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ausgebaut und durch den 2:0 (2:0)-Erfolg bei der SV 07 Elversberg ihren achten Sieg im achten Spiel gefeiert. Somit stehen die Leverkusener weiterhin einsam an der Tabellenspitze. Aleksa Damjanovic (15.) und Gabriel Minutillo (20.) trafen für die Werkself.

Mehr zeigen
Training vor dem Spiel in Nürnberg
Frauen - 24.10.2026

„Aus der Verfolgerrolle heraus Druck ausüben“: Frauen in Nürnberg gefordert

Mit Blick auf die Tabelle in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gibt es vor dem Duell der Werkself beim 1. FC Nürnberg keine zwei Meinungen: Die Bayer 04-Frauen treten am Sonntag (16 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) im Max-Morlock-Stadion als klarer Favorit an. Trainer Roberto Pätzold erklärt, worauf es für den Vierten zu Gast beim Vorletzten ankommt, um im vierten Auswärtsspiel der Saison den vierten Sieg einzufahren.

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 - ∞)
Werkself-TV - 24.10.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 – ∞)

Die Abschlussfolge unserer „in memoriam“-Reihe zu Ehren Peter Hermanns blickt auf seine Rückkehr nach Leverkusen als Co-Trainer von Hannes Wolf, seine letzten Stationen im Profifußball und die Erfüllung seines Lebenstraums, Bayer 04 als Deutscher Meister, zurück. Außerdem kommen Weggefährten wie Simon Rolfes, Rudi Völler und Michael Ballack zu Wort, die ihm nach seiner unheilbaren ALS-Erkrankung Video-Grußbotschaften zukommen ließen. All das zeigt: Peter bleibt unvergessen...

Mehr zeigen
Michelle Böhmke übernimmt Leitung des Hauses der Talente
Bayer 04 - 23.10.2026

Michelle Böhmke übernimmt Leitung des Hauses der Talente

Nach dem Mitte August erfolgten Baubeginn für das Haus der Talente ist eine wichtige Personalentscheidung gefallen: Michelle Böhmke rückt zum 1. Januar 2027 in das Projektteam und übernimmt zur Eröffnung des Hauses, die für Sommer 2027 geplant ist, die Leitung. Zuvor arbeitete die 36 Jahre alte Ex-Fußballerin der SGS Essen unter anderem als pädagogische Leiterin und Internatsleiterin bei Hertha BSC.

Mehr zeigen