Zwei neue Mitglieder im Gesellschafterausschuss

Personelle Veränderungen im Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Fußball GmbH: Zum 1. Januar 2017 werden Bernd-Peter Bier (50), Leiter Finanzen und Steuern der Bayer AG, und Dr. Gabriel Harnier (45), Chef-Justitiar des Bayer-Konzerns, in das Aufsichtsgremium des Fußball-Bundesligisten berufen.
Harnier Bier Gesellschafterausschuss

Sie ersetzen Rainer Meyer (64), ehemaliger Leiter Controlling bei Bayer, und Dr. Roland Hartwig (62), bisher Chef-Justitiar der Bayer AG, die nach ihren Pensionierungen im Bayer-Konzern auch aus den weiteren Ämtern innerhalb der Gesellschaft ausscheiden.

Ab dem 1. Januar 2017 setzt sich der Gesellschafterausschuss wie folgt zusammen: Vorsitzender Werner Wenning, Aufsichtsratsvorsitzender der Bayer AG, Klaus Beck, Vorsitzender des TSV Bayer 04 Leverkusen, Bernd-Peter Bier, Leiter Accounting und Taxes der Bayer AG, Dr. Gabriel Harnier, General Councel der Bayer AG, Wolfgang Holzhäuser, ehemaliger Geschäftsführer der Bayer 04 Fußball GmbH, Dr. Michael Preuss, Leiter Corporate Brand, Communications and Government Relations der Bayer AG.

Ähnliche News

U15
Jugend - 15.06.2026

Nachwuchs: U15 wird Siebter auf hochkarätig besetztem Marveld-Turnier

Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 15.06.2026

Traditionsmannschaft: Doppelter Einsatz inklusive Pokalsieg

Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.

Mehr zeigen
Benjamin Adam
Jugend - 12.06.2026

U17-Trainer Benjamin Adam wechselt von Bayer 04 nach Rostock

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.

Mehr zeigen
Dejavu
Business - 12.06.2026

Bis 2028: Bayer 04 und Déjà-Vu verlängern Partnerschaft

Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.

Mehr zeigen