Zwei neue Mitglieder im Gesellschafterausschuss

Personelle Veränderungen im Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Fußball GmbH: Zum 1. Januar 2017 werden Bernd-Peter Bier (50), Leiter Finanzen und Steuern der Bayer AG, und Dr. Gabriel Harnier (45), Chef-Justitiar des Bayer-Konzerns, in das Aufsichtsgremium des Fußball-Bundesligisten berufen.
Harnier Bier Gesellschafterausschuss

Sie ersetzen Rainer Meyer (64), ehemaliger Leiter Controlling bei Bayer, und Dr. Roland Hartwig (62), bisher Chef-Justitiar der Bayer AG, die nach ihren Pensionierungen im Bayer-Konzern auch aus den weiteren Ämtern innerhalb der Gesellschaft ausscheiden.

Ab dem 1. Januar 2017 setzt sich der Gesellschafterausschuss wie folgt zusammen: Vorsitzender Werner Wenning, Aufsichtsratsvorsitzender der Bayer AG, Klaus Beck, Vorsitzender des TSV Bayer 04 Leverkusen, Bernd-Peter Bier, Leiter Accounting und Taxes der Bayer AG, Dr. Gabriel Harnier, General Councel der Bayer AG, Wolfgang Holzhäuser, ehemaliger Geschäftsführer der Bayer 04 Fußball GmbH, Dr. Michael Preuss, Leiter Corporate Brand, Communications and Government Relations der Bayer AG.

Ähnliche News

Francis Onyeka und Montrell Culbreath
Jugend - 02.07.2026

U19-EM in Wales: Deutschland steht im Halbfinale – Culbreath und Onyeka treffen

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat nach dem 4:3-Auftakterfolg gegen Dänemark auch Gastgeber Wales bezwungen und sich damit vorzeitig fürs Halbfinale qualifiziert. Beim 4:0 überzeugten die beiden Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka erneut, beide trugen sich auch in die Torschützenliste ein.

Mehr zeigen
crop_imago1079073413.jpg
Bayer 04 - 02.07.2026

WM-Ticker: Quansah und „PotM“ Tillman im Achtelfinale – Alajbegovic und Flekken scheiden aus

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Sana Coskun
Frauen - 01.07.2026

Nachwuchstalent Sana Coskun erhält Profivertrag bei Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat Eigengewächs Sana Coskun mit einem Profivertrag ausgestattet. Die 18 Jahre alte Mittelfeldspielerin, die bereits in der vergangenen Saison in der Bundesliga debütierte, erhält einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen
Paulina Bartz wechselt zum HSV
Frauen - 01.07.2026

Nach Leihe: Paulina Bartz wechselt fest zum Hamburger SV

Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.

Mehr zeigen