Zwei neue Mitglieder im Gesellschafterausschuss

Personelle Veränderungen im Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Fußball GmbH: Zum 1. Januar 2017 werden Bernd-Peter Bier (50), Leiter Finanzen und Steuern der Bayer AG, und Dr. Gabriel Harnier (45), Chef-Justitiar des Bayer-Konzerns, in das Aufsichtsgremium des Fußball-Bundesligisten berufen.
Harnier Bier Gesellschafterausschuss

Sie ersetzen Rainer Meyer (64), ehemaliger Leiter Controlling bei Bayer, und Dr. Roland Hartwig (62), bisher Chef-Justitiar der Bayer AG, die nach ihren Pensionierungen im Bayer-Konzern auch aus den weiteren Ämtern innerhalb der Gesellschaft ausscheiden.

Ab dem 1. Januar 2017 setzt sich der Gesellschafterausschuss wie folgt zusammen: Vorsitzender Werner Wenning, Aufsichtsratsvorsitzender der Bayer AG, Klaus Beck, Vorsitzender des TSV Bayer 04 Leverkusen, Bernd-Peter Bier, Leiter Accounting und Taxes der Bayer AG, Dr. Gabriel Harnier, General Councel der Bayer AG, Wolfgang Holzhäuser, ehemaliger Geschäftsführer der Bayer 04 Fußball GmbH, Dr. Michael Preuss, Leiter Corporate Brand, Communications and Government Relations der Bayer AG.

Ähnliche News

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“
Werkself-TV - 07.07.2026

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“

Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt den Bayer 04-Frauen in der neuen Saison erhalten. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 25-Jährige über die Gründe für ihre erneute Leihe vom FC Liverpool, über die vergangene Rückrunde und über ihre Ziele mit der neuformierten Mannschaft.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe
Frauen - 07.07.2026

Erneute Leihe: Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt bei Bayer 04

Torhüterin Rafaela Borggräfe wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Die Leihe der deutschen U23-Nationalspielerin, die im Winter vom FC Liverpool gekommen war, wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Mehr zeigen
Fernando Carro, Jorginho und Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 07.07.2026

Bayer 04 unterstützt soziales Projekt „Bola Pra Frente“ in Rio de Janeiro langfristig – Jorginho zur offiziellen Klub-Legende ernannt

Die Bayer 04-Delegation um Fernando Carro, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, hat ihre mehrtägige Reise nach Brasilien mit einem Besuch bei der sozialen Einrichtung „Bola Pra Frente“ in Rio de Janeiro – gegründet vom ehemaligen Werkself-Profi Jorginho – abgeschlossen. Im Zuge dessen sagte Bayer 04 zu, das Engagement für das Projekt „Bola pra Frente“ um weitere fünf Jahre auszuweiten. Außerdem wurde Jorginho, brasilianischer Weltmeister von 1994, zur zweiten offiziellen Klub-Legende von Bayer 04 ernannt. Mit dem Besuch in Sao Paulo und Rio de Janeiro vertiefte der Werksklub die über Jahre gewachsenen Beziehungen in einem der wichtigsten internationalen Märkte für Bayer 04.

Mehr zeigen
Kristina Sundov
Frauen - 07.07.2026

Ex-Spielerin Kristina Sundov wird Co-Trainerin der Bayer 04-Frauen

Zehn Jahre nach ihrem Abgang als Spielerin kehrt Kristina Sundov als Co-Trainerin zu den Bayer 04-Frauen zurück. Die 39 Jahre alte ehemalige kroatische Nationalspielerin beerbt Remzi Kahraman, der eine neue Herausforderung im Ausland angenommen hat. Sie erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen