Zwei neue Mitglieder im Gesellschafterausschuss

Personelle Veränderungen im Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Fußball GmbH: Zum 1. Januar 2017 werden Bernd-Peter Bier (50), Leiter Finanzen und Steuern der Bayer AG, und Dr. Gabriel Harnier (45), Chef-Justitiar des Bayer-Konzerns, in das Aufsichtsgremium des Fußball-Bundesligisten berufen.
Harnier Bier Gesellschafterausschuss

Sie ersetzen Rainer Meyer (64), ehemaliger Leiter Controlling bei Bayer, und Dr. Roland Hartwig (62), bisher Chef-Justitiar der Bayer AG, die nach ihren Pensionierungen im Bayer-Konzern auch aus den weiteren Ämtern innerhalb der Gesellschaft ausscheiden.

Ab dem 1. Januar 2017 setzt sich der Gesellschafterausschuss wie folgt zusammen: Vorsitzender Werner Wenning, Aufsichtsratsvorsitzender der Bayer AG, Klaus Beck, Vorsitzender des TSV Bayer 04 Leverkusen, Bernd-Peter Bier, Leiter Accounting und Taxes der Bayer AG, Dr. Gabriel Harnier, General Councel der Bayer AG, Wolfgang Holzhäuser, ehemaliger Geschäftsführer der Bayer 04 Fußball GmbH, Dr. Michael Preuss, Leiter Corporate Brand, Communications and Government Relations der Bayer AG.

Ähnliche News

Die U17 von Bayer 04 jubelt gegen Wehen Wiesbaden
U17 - 12.09.2026

5:3 gegen Wiesbaden – U17 gewinnt unterhaltsamen Schlagabtausch

Zweiter Sieg in Serie: Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 12. September, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 5:3 (3:1) gegen den SV Wehen Wiesbaden gewonnen. In der ersten Hälfte hatte Schwarz-Rot bereits nach 17 Minuten 3:0 geführt. Wiesbaden verkürzte wenig später per Strafstoß, Bayer 04-Keeper Joshua Amthor hielt einen weiteren Elfmeter. Zu Beginn des zweiten Abschnitts sorgte Valon Bedzeti mit seinem zweiten Treffer des Tages für die Vorentscheidung (51.). In der Folge traf Wiesbaden noch doppelt, für war Kelechi Maduka erfolgreich.

Mehr zeigen
LIVE ab 11.45 Uhr | Die PK vor dem Auswärtsspiel in Augsburg | 3. Spieltag
Werkself-TV - 11.09.2026

Martínez vor Duell bei Spitzenreiter FCA: „Konzentriert starten und Maximum geben“

Zu Gast in der Fuggerstadt: Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Das Spiel in der WWK Arena beim derzeitigen – und erstmaligen – Tabellenführer des deutschen Oberhauses steigt am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr (live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio). Vorab sprach Cheftrainer Carles Martínez über die Trainingswoche und die Herangehensweise an das Duell, in dem ein Gegner mit viel Selbstbewusstsein wartet. Zudem sprach der Spanier auf Nachfrage über einige Personalien.

Mehr zeigen
Kies gegen Augsburg: eine Erfolgsgeschichte
Werkself-TV - 11.09.2026

Da war doch was... Kies und seine Erfolgsgeschichte gegen Augsburg

Gegen den FC Augsburg traf Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling besonders gerne. So auch am 26. September 2012, als die Werkself auswärts einen 3:1-Sieg einfahren konnte...

Mehr zeigen
Faninfos FC Augsburg
Fans - 11.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 11.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen