
„Das Gewinnen und Entwickeln von Talenten hat in allen Bereichen von Bayer 04 eine sehr hohe Wertigkeit. Unsere Ausbildung ist dabei seit vielen Jahren ein wesentlicher Baustein“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04. „Dementsprechend freut es mich, dass es nun seit 2008 bereits sechs Auszubildende aus unseren Reihen zur IHK-Bestenehrung geschafft haben. Dies bestätigt unsere Arbeit, die wir auch in Zukunft fortsetzen und stetig weiterentwickeln werden.“

Bei der Veranstaltung in der Motorworld Köln wurde zudem die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung geehrt.
Bayer 04-Azubi Sebastian Schönle wurde im Zuge der Landesbestenehrung Nordrhein-Westfalens ein weiteres Mal ausgezeichnet. Bei der Veranstaltung am 11. November in der historischen Stadthalle von Wuppertal wurde Schönle als einer der besten Azubis der insgesamt 16 IHKs in NRW geehrt.
Über die IHK:
Die Industrie- und Handelskammern (IHK) sind regional organisierte, branchenübergreifende Verbände aus Unternehmern und Wirtschaftsunternehmen. Ihr Ziel ist die Selbstverwaltung der jeweiligen regionalen Wirtschaft.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen