
„Das Gewinnen und Entwickeln von Talenten hat in allen Bereichen von Bayer 04 eine sehr hohe Wertigkeit. Unsere Ausbildung ist dabei seit vielen Jahren ein wesentlicher Baustein“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04. „Dementsprechend freut es mich, dass es nun seit 2008 bereits sechs Auszubildende aus unseren Reihen zur IHK-Bestenehrung geschafft haben. Dies bestätigt unsere Arbeit, die wir auch in Zukunft fortsetzen und stetig weiterentwickeln werden.“

Bei der Veranstaltung in der Motorworld Köln wurde zudem die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung geehrt.
Bayer 04-Azubi Sebastian Schönle wurde im Zuge der Landesbestenehrung Nordrhein-Westfalens ein weiteres Mal ausgezeichnet. Bei der Veranstaltung am 11. November in der historischen Stadthalle von Wuppertal wurde Schönle als einer der besten Azubis der insgesamt 16 IHKs in NRW geehrt.
Über die IHK:
Die Industrie- und Handelskammern (IHK) sind regional organisierte, branchenübergreifende Verbände aus Unternehmern und Wirtschaftsunternehmen. Ihr Ziel ist die Selbstverwaltung der jeweiligen regionalen Wirtschaft.

Nach dem gelungenen Start in die neue Liga-Spielzeit will die U19 von Bayer 04 im nächsten Heimduell direkt nachlegen. Derweil strebt auch die U17 einen erfolgreichen Auftakt in die neue Pflichtspielsaison an – die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 ist im Livestream zu sehen. Außerdem warten auf die jüngeren Nachwuchsteams sowie die Juniorinnen spannende Tests und Turniere.
Mehr zeigen
Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen