
Dabei blickt Vollborn, der am Freitag 58 Jahre alt geworden ist (Bayer 04 wünscht: Alles Gute!), auf Tore, Spiele, Persönlichkeiten und Geschichten abseits des Platzes aus der Vereinshistorie von Bayer 04 zurück. Im Februar hat die Leverkusener Ikone unter anderem eine interessante TV-Zusammenfassung des torreichen Derbysieges gegen den 1. FC Köln im Schneetreiben des 17. Februars 1963 für die Fans der Werkself zusammengestellt.
Außerdem im Monat Februar dabei: Ein Spielabbruch aus dem Jahr 1948 und Aufnahmen des Mannschafts-Fotoshootings der Werkself in der Grünewald-Halle im Jahr 1991. HIER geht's zu allen Beiträgen!

Die ersten drei Punkte in der neuen Saison 2026/27 sind eingefahren: Die U19 von Bayer 04 gewann am 1. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga mit 3:1 (2:0) gegen den VfL Bochum 1848. In der ersten Halbzeit trafen die beiden Neuzugänge Aleksa Damjanovic (7.) und Clinton Wilson (21.) für die Gastgeber. Kurz nach dem Seitenwechsel schnürte Damjanovic zunächst den Doppelpack, ehe Bochum auf 1:3 verkürzen konnte.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Noah Mbamba vorzeitig um ein Jahr verlängert und den belgischen U21-Nationalspieler auf Leihbasis nach Frankreich transferiert. Beim FC Lorient soll der 21-Jährige, dessen Kontrakt in Leverkusen nun eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2029 hat, Spielpraxis in der Ligue 1 sammeln und sich dort mit guten Leistungen und weiteren Entwicklungsschritten für die Werkself der Zukunft empfehlen.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück in der BayArena! Unter dem Motto „Ein Tag. Zwei Teams. Ein Klub.“ wird das Leverkusener Stadiongelände zur Erlebniswelt – mit vielfältigen, exklusiven Aktionen auf und neben dem Platz. Im Ticker zur Saisoneröffnung 2026 behaltet ihr den Überblick über alle Highlights.
Mehr zeigen
Endlich wieder BayArena! Erstmals nach der Sommerpause spielte die Werkself bei der Saisoneröffnung 2026 wieder im heimischen Stadion – und gewann dort gegen den FC Sevilla auch ihr fünftes Testspiel der Vorbereitung. Den Rückstand durch Miguel Sierra (16.) drehte Patrik Schick in Halbzeit zwei (66., 79.) und sorgte für glückliche Bayer 04-Fans auf den neuen BayArena-Sitzen. Neuzugang Miguel Gutiérrez freute sich bei seinem Debüt unterm Kreuz über den Assist zum Ausgleich.
Mehr zeigen