Zu Besuch beim Klinikum Leverkusen: Hradecky übergibt Geschenke an die Kinder

Auch in der Vorweihnachtszeit steht bei Bayer 04 das soziale Engagement und Miteinander im Fokus. So besuchte Werkself-Kapitän Lukas Hradecky am Mittwoch, 14. Dezember, die Kinderklinik Leverkusen. Im Gepäck hatte der Torhüter – stellvertretend für Mannschaft und Klub – auch zahlreiche Geschenke für die Kinder.
crop_20221214_JS_Training_0826.jpg

„Für uns ist der Besuch bei den Kindern hier im Klinikum Leverkusen inzwischen eine gelebte Tradition und absolute Herzensangelegenheit“, betonte Lukas Hradecky vor Ort. „Leider ist es in diesem Jahr aber nicht möglich, mit ihnen Zeit zu verbringen. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder die Gelegenheit dazu haben werden.“ Aufgrund der Atemwegerkrankung RSV (Respiratorisches Synzitial-Virus) hatte die Kinderklinik Leverkusen im Vorfeld darum gebeten, den Besuch in komprimierter Form und außerhalb der Kinderstation abzuhalten.

crop_20221214_JS_Training_0797.jpg

So übergab Lukas Hradecky, der sich im Zuge des Besuchs auch bei den Ärztinnen und Ärzten sowie Pflegerinnen und Pflegern für ihre Arbeit bedankte, die Geschenke für die Kinder an Dr. Frank Meier, Oberarzt in der Kinderklinik des Klinikums Leverkusen, und sein Team. Die Krankenschwestern verteilen die Präsente mit Spielzeug und Kleidung an die Kinder auf der Station – und bereiten ihnen so im Zusammenspiel mit Bayer 04 in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude.

Ähnliche News