
„Für uns ist der Besuch bei den Kindern hier im Klinikum Leverkusen inzwischen eine gelebte Tradition und absolute Herzensangelegenheit“, betonte Lukas Hradecky vor Ort. „Leider ist es in diesem Jahr aber nicht möglich, mit ihnen Zeit zu verbringen. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder die Gelegenheit dazu haben werden.“ Aufgrund der Atemwegerkrankung RSV (Respiratorisches Synzitial-Virus) hatte die Kinderklinik Leverkusen im Vorfeld darum gebeten, den Besuch in komprimierter Form und außerhalb der Kinderstation abzuhalten.

So übergab Lukas Hradecky, der sich im Zuge des Besuchs auch bei den Ärztinnen und Ärzten sowie Pflegerinnen und Pflegern für ihre Arbeit bedankte, die Geschenke für die Kinder an Dr. Frank Meier, Oberarzt in der Kinderklinik des Klinikums Leverkusen, und sein Team. Die Krankenschwestern verteilen die Präsente mit Spielzeug und Kleidung an die Kinder auf der Station – und bereiten ihnen so im Zusammenspiel mit Bayer 04 in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude.

Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Weiter geht die Champions-League-Reise! Am achten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 mit einem souveränen 3:0 gegen den FC Villarreal die Teilnahme an den Play-offs der Königsklasse perfekt gemacht. Beim reifen und kämpferischen Auftritt der Leverkusener erwischte Malik Tillman einen Sahnetag und stellte per Doppelpack (12., 35.) zur Pause auf 2:0. Alejandro Grimaldo (57.) und viel Spielkontrolle erledigten in Durchgang zwei den Rest. Die Auslosung des nächsten UCL-Gegners der Werkself erfolgt am Freitag, 30. Januar, ab 12 Uhr.
Mehr zeigen