
Im DFB-Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann steht das Werkself-Trio um Robert Andrich, Jonathan Tah und Florian Wirtz. Am kommenden Freitag, 14. Juni (Anstoß: 21 Uhr), spielt Deutschland im Eröffnungsspiel in München gegen Schottland. In den weiteren Spielen in der Gruppe A trifft die deutsche Mannschaft auf Ungarn, außerdem kommt es in Frankfurt zum direkten Aufeinandertreffen mit Granit Xhaka und der Schweiz. Alle Daten und Uhrzeiten gibt es unten.
Am Tag nach dem Eröffnungsspiel sind Alejandro Grimaldo für Spanien und Josip Stanisic für Kroatien im Einsatz. Die beiden Werkself-Akteure treffen in ihrem ersten EM-Gruppenspiel aufeinander. Für Grimaldo folgt der Kracher gegen Italien im zweiten Vorrundenspiel, auf Stanisic und die Kroaten wartet Albanien.
Hochkarätig ist auch die Gruppe D besetzt, in der Jeremie Frimpong mit den Niederlanden an den Start geht. Nach dem Auftakt-Duell der Niederländer gegen Polen am Sonntag, 16. Juni, folgt dann das Spitzenspiel gegen Frankreich. Im dritten Spiel trifft das Oranje-Team auf Österreich.
Unterdessen spielt das Trio um Adam Hlozek, Matej Kovar und Patrik Schick mit der tschechischen Nationalmannschaft in Gruppe F gegen Portugal, Georgien und die Türkei.
Die ARD und das ZDF übertragen insgesamt 34 der 51 Spiele live – unter anderem alle Partien der deutschen Mannschaft, die Halbfinals und das Endspiel. Bei RTL werden zwölf Duelle laufen. Auf MagentaTV werden derweil alle 51 Spiele der Europameisterschaft zu sehen sein, fünf davon exklusiv.
DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT
Robert Andrich, Jonathan Tah und Florian Wirtz (Deutschland/Gruppe A)
Fr., 14.06., 21 Uhr: Deutschland – Schottland (ZDF)
Mi., 19.06., 18 Uhr: Deutschland – Ungarn (ARD)
So., 23.06., 21 Uhr: Schweiz – Deutschland (ARD)
Granit Xhaka (Schweiz/Gruppe A)
Sa., 15.06., 15 Uhr: Ungarn – Schweiz (MagentaTV)
Mi., 19.06., 21 Uhr: Schottland – Schweiz (ARD)
So., 23.06., 21 Uhr: Schweiz – Deutschland (ARD)
Alejandro Grimaldo (Spanien/Gruppe B)
Sa., 15.06., 18 Uhr: Spanien – Kroatien (ARD)
Do., 20.06., 21 Uhr: Spanien – Italien (ZDF)
Mo., 24.06., 21 Uhr: Albanien – Spanien (MagentaTV)
Josip Stanisic (Kroatien/Gruppe B)
Sa., 15.06., 18 Uhr: Spanien – Kroatien (ARD)
Mi., 19.06., 15 Uhr: Kroatien – Albanien (RTL)
Mo., 24.06., 21 Uhr: Kroatien – Italien (MagentaTV)
Jeremie Frimpong (Niederlande/Gruppe D)
So., 16.06., 15 Uhr: Polen – Niederlande (RTL)
Fr., 21.06., 21 Uhr: Niederlande – Frankreich (ARD)
Di., 25.06., 18 Uhr: Niederlande – Österreich (MagentaTV)
Adam Hlozek, Matej Kovar und Patrik Schick (Tschechien/Gruppe F)
Di., 18.06., 21 Uhr: Portugal – Tschechien (ARD)
Sa., 22.06., 15 Uhr: Georgien – Tschechien (RTL)
Mi., 26.06., 21 Uhr: Tschechien – Türkei (MagentaTV)

Nach wettbewerbsübergreifend sieben ungeschlagenen Spielen in Serie hatte die Werkself beim 1. FC Union Berlin trotz großer Bemühungen am Ende das Nachsehen und unterlag 0:1. Kapitän Robert Andrich, der das Gegentor auf sich nahm, appellierte anschließend: „Wir müssen uns jetzt darauf besinnen, dass wir auch in schwierigen Situationen nicht den Kopf verlieren. Das hat uns in vergangenen Zeiten auch immer stark gemacht.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Arthur, Janis Blaswich und Aleix Garcia am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:1-Heimniederlage gegen den 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen