
Im DFB-Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann steht das Werkself-Trio um Robert Andrich, Jonathan Tah und Florian Wirtz. Am kommenden Freitag, 14. Juni (Anstoß: 21 Uhr), spielt Deutschland im Eröffnungsspiel in München gegen Schottland. In den weiteren Spielen in der Gruppe A trifft die deutsche Mannschaft auf Ungarn, außerdem kommt es in Frankfurt zum direkten Aufeinandertreffen mit Granit Xhaka und der Schweiz. Alle Daten und Uhrzeiten gibt es unten.
Am Tag nach dem Eröffnungsspiel sind Alejandro Grimaldo für Spanien und Josip Stanisic für Kroatien im Einsatz. Die beiden Werkself-Akteure treffen in ihrem ersten EM-Gruppenspiel aufeinander. Für Grimaldo folgt der Kracher gegen Italien im zweiten Vorrundenspiel, auf Stanisic und die Kroaten wartet Albanien.
Hochkarätig ist auch die Gruppe D besetzt, in der Jeremie Frimpong mit den Niederlanden an den Start geht. Nach dem Auftakt-Duell der Niederländer gegen Polen am Sonntag, 16. Juni, folgt dann das Spitzenspiel gegen Frankreich. Im dritten Spiel trifft das Oranje-Team auf Österreich.
Unterdessen spielt das Trio um Adam Hlozek, Matej Kovar und Patrik Schick mit der tschechischen Nationalmannschaft in Gruppe F gegen Portugal, Georgien und die Türkei.
Die ARD und das ZDF übertragen insgesamt 34 der 51 Spiele live – unter anderem alle Partien der deutschen Mannschaft, die Halbfinals und das Endspiel. Bei RTL werden zwölf Duelle laufen. Auf MagentaTV werden derweil alle 51 Spiele der Europameisterschaft zu sehen sein, fünf davon exklusiv.
DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT
Robert Andrich, Jonathan Tah und Florian Wirtz (Deutschland/Gruppe A)
Fr., 14.06., 21 Uhr: Deutschland – Schottland (ZDF)
Mi., 19.06., 18 Uhr: Deutschland – Ungarn (ARD)
So., 23.06., 21 Uhr: Schweiz – Deutschland (ARD)
Granit Xhaka (Schweiz/Gruppe A)
Sa., 15.06., 15 Uhr: Ungarn – Schweiz (MagentaTV)
Mi., 19.06., 21 Uhr: Schottland – Schweiz (ARD)
So., 23.06., 21 Uhr: Schweiz – Deutschland (ARD)
Alejandro Grimaldo (Spanien/Gruppe B)
Sa., 15.06., 18 Uhr: Spanien – Kroatien (ARD)
Do., 20.06., 21 Uhr: Spanien – Italien (ZDF)
Mo., 24.06., 21 Uhr: Albanien – Spanien (MagentaTV)
Josip Stanisic (Kroatien/Gruppe B)
Sa., 15.06., 18 Uhr: Spanien – Kroatien (ARD)
Mi., 19.06., 15 Uhr: Kroatien – Albanien (RTL)
Mo., 24.06., 21 Uhr: Kroatien – Italien (MagentaTV)
Jeremie Frimpong (Niederlande/Gruppe D)
So., 16.06., 15 Uhr: Polen – Niederlande (RTL)
Fr., 21.06., 21 Uhr: Niederlande – Frankreich (ARD)
Di., 25.06., 18 Uhr: Niederlande – Österreich (MagentaTV)
Adam Hlozek, Matej Kovar und Patrik Schick (Tschechien/Gruppe F)
Di., 18.06., 21 Uhr: Portugal – Tschechien (ARD)
Sa., 22.06., 15 Uhr: Georgien – Tschechien (RTL)
Mi., 26.06., 21 Uhr: Tschechien – Türkei (MagentaTV)

Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.
Mehr zeigen
Nach dem 7:0-Erfolg im Testspiel gegen SF Baumberg äußerten sich Edmond Tapsoba und Janis Blaswich am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 7:0-Sieges im Testspiel-Auftakt gegen den Oberligisten SF Baumberg...
Mehr zeigen
Endlich wieder Werkself-Fußball! Zur Testspiel-Premiere der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 hat Bayer 04 beim 7:0-Sieg gegen die Sportfreunde Baumberg in Monheim am Rhein den Oberligisten über weite Strecken dominiert. In Durchgang eins der über zwei 35-minütige Halbzeiten ausgetragenen Partie brachten Debütant Afonso Moreira (19., 27.) und Christian Kofane (23.) Bayer 04 in Front. Nach dem Seitenwechsel trafen für eine personell komplett ausgetauschte Werkself Victor Boniface (49., 53.), Robert Andrich (56.) und Nathan Tella (67.). Für das neue Trainerteam um Chefcoach Carles Martínez war es damit ein erfolgreiches Testspiel-Debüt. Derweil hatten trotz der Niederlage auch die Gastgeber etwas zu Feiern: Rund um die Partie wurde die neue Spielstätte von SF Baumberg, das MEGA Stadion, eingeweiht.
Mehr zeigen