Zehn Werkself-Profis bei der UEFA EURO 2024 im Einsatz

Noch wenige Tage, dann beginnt die UEFA EURO 2024 im eigenen Land. Nachdem die finalen Kader der teilnehmenden Nationen benannt worden sind, steht fest: Zehn Werkself-Profis werden bei der Europameisterschaft in Deutschland im Einsatz sein. Die Übersicht.
crop_imago1045985973h.jpg

Im DFB-Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann steht das Werkself-Trio um Robert Andrich, Jonathan Tah und Florian Wirtz. Am kommenden Freitag, 14. Juni (Anstoß: 21 Uhr), spielt Deutschland im Eröffnungsspiel in München gegen Schottland. In den weiteren Spielen in der Gruppe A trifft die deutsche Mannschaft auf Ungarn, außerdem kommt es in Frankfurt zum direkten Aufeinandertreffen mit Granit Xhaka und der Schweiz. Alle Daten und Uhrzeiten gibt es unten.

Direktes Duell auch in Gruppe B

Am Tag nach dem Eröffnungsspiel sind Alejandro Grimaldo für Spanien und Josip Stanisic für Kroatien im Einsatz. Die beiden Werkself-Akteure treffen in ihrem ersten EM-Gruppenspiel aufeinander. Für Grimaldo folgt der Kracher gegen Italien im zweiten Vorrundenspiel, auf Stanisic und die Kroaten wartet Albanien.

Hochkarätig ist auch die Gruppe D besetzt, in der Jeremie Frimpong mit den Niederlanden an den Start geht. Nach dem Auftakt-Duell der Niederländer gegen Polen am Sonntag, 16. Juni, folgt dann das Spitzenspiel gegen Frankreich. Im dritten Spiel trifft das Oranje-Team auf Österreich.

Unterdessen spielt das Trio um Adam Hlozek, Matej Kovar und Patrik Schick mit der tschechischen Nationalmannschaft in Gruppe F gegen Portugal, Georgien und die Türkei.

Hier werden die EM-Spiele gezeigt

Die ARD und das ZDF übertragen insgesamt 34 der 51 Spiele live – unter anderem alle Partien der deutschen Mannschaft, die Halbfinals und das Endspiel. Bei RTL werden zwölf Duelle laufen. Auf MagentaTV werden derweil alle 51 Spiele der Europameisterschaft zu sehen sein, fünf davon exklusiv.

DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT

Robert Andrich, Jonathan Tah und Florian Wirtz (Deutschland/Gruppe A)

Fr., 14.06., 21 Uhr: Deutschland – Schottland (ZDF)

Mi., 19.06., 18 Uhr: Deutschland – Ungarn (ARD)

So., 23.06., 21 Uhr: Schweiz – Deutschland (ARD)

Granit Xhaka (Schweiz/Gruppe A)

Sa., 15.06., 15 Uhr: Ungarn – Schweiz (MagentaTV)

Mi., 19.06., 21 Uhr: Schottland – Schweiz (ARD)

So., 23.06., 21 Uhr: Schweiz – Deutschland (ARD)

Alejandro Grimaldo (Spanien/Gruppe B)

Sa., 15.06., 18 Uhr: Spanien – Kroatien (ARD)

Do., 20.06., 21 Uhr: Spanien – Italien (ZDF)

Mo., 24.06., 21 Uhr: Albanien – Spanien (MagentaTV)

Josip Stanisic (Kroatien/Gruppe B)

Sa., 15.06., 18 Uhr: Spanien – Kroatien (ARD)

Mi., 19.06., 15 Uhr: Kroatien – Albanien (RTL)

Mo., 24.06., 21 Uhr: Kroatien – Italien (MagentaTV)

Jeremie Frimpong (Niederlande/Gruppe D)

So., 16.06., 15 Uhr: Polen – Niederlande (RTL)

Fr., 21.06., 21 Uhr: Niederlande – Frankreich (ARD)

Di., 25.06., 18 Uhr: Niederlande – Österreich (MagentaTV)

Adam Hlozek, Matej Kovar und Patrik Schick (Tschechien/Gruppe F)

Di., 18.06., 21 Uhr: Portugal – Tschechien (ARD)

Sa., 22.06., 15 Uhr: Georgien – Tschechien (RTL)

Mi., 26.06., 21 Uhr: Tschechien – Türkei (MagentaTV)

Ähnliche News

Benjamin Adam
Jugend - 12.06.2026

U17-Trainer Benjamin Adam wechselt von Bayer 04 nach Rostock

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.

Mehr zeigen
Dejavu
Business - 12.06.2026

Bis 2028: Bayer 04 und Déjà-Vu verlängern Partnerschaft

Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 12.06.2026

Nachwuchs: Liga-Abschluss für U16 – U15 auf nächstem Turnier

Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Eichhorn und Rolfes
Bayer 04 - 10.06.2026

Bayer 04 verpflichtet Top-Talent Kennet Eichhorn

Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.

Mehr zeigen