
Im DFB-Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann steht das Werkself-Trio um Robert Andrich, Jonathan Tah und Florian Wirtz. Am kommenden Freitag, 14. Juni (Anstoß: 21 Uhr), spielt Deutschland im Eröffnungsspiel in München gegen Schottland. In den weiteren Spielen in der Gruppe A trifft die deutsche Mannschaft auf Ungarn, außerdem kommt es in Frankfurt zum direkten Aufeinandertreffen mit Granit Xhaka und der Schweiz. Alle Daten und Uhrzeiten gibt es unten.
Am Tag nach dem Eröffnungsspiel sind Alejandro Grimaldo für Spanien und Josip Stanisic für Kroatien im Einsatz. Die beiden Werkself-Akteure treffen in ihrem ersten EM-Gruppenspiel aufeinander. Für Grimaldo folgt der Kracher gegen Italien im zweiten Vorrundenspiel, auf Stanisic und die Kroaten wartet Albanien.
Hochkarätig ist auch die Gruppe D besetzt, in der Jeremie Frimpong mit den Niederlanden an den Start geht. Nach dem Auftakt-Duell der Niederländer gegen Polen am Sonntag, 16. Juni, folgt dann das Spitzenspiel gegen Frankreich. Im dritten Spiel trifft das Oranje-Team auf Österreich.
Unterdessen spielt das Trio um Adam Hlozek, Matej Kovar und Patrik Schick mit der tschechischen Nationalmannschaft in Gruppe F gegen Portugal, Georgien und die Türkei.
Die ARD und das ZDF übertragen insgesamt 34 der 51 Spiele live – unter anderem alle Partien der deutschen Mannschaft, die Halbfinals und das Endspiel. Bei RTL werden zwölf Duelle laufen. Auf MagentaTV werden derweil alle 51 Spiele der Europameisterschaft zu sehen sein, fünf davon exklusiv.
DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT
Robert Andrich, Jonathan Tah und Florian Wirtz (Deutschland/Gruppe A)
Fr., 14.06., 21 Uhr: Deutschland – Schottland (ZDF)
Mi., 19.06., 18 Uhr: Deutschland – Ungarn (ARD)
So., 23.06., 21 Uhr: Schweiz – Deutschland (ARD)
Granit Xhaka (Schweiz/Gruppe A)
Sa., 15.06., 15 Uhr: Ungarn – Schweiz (MagentaTV)
Mi., 19.06., 21 Uhr: Schottland – Schweiz (ARD)
So., 23.06., 21 Uhr: Schweiz – Deutschland (ARD)
Alejandro Grimaldo (Spanien/Gruppe B)
Sa., 15.06., 18 Uhr: Spanien – Kroatien (ARD)
Do., 20.06., 21 Uhr: Spanien – Italien (ZDF)
Mo., 24.06., 21 Uhr: Albanien – Spanien (MagentaTV)
Josip Stanisic (Kroatien/Gruppe B)
Sa., 15.06., 18 Uhr: Spanien – Kroatien (ARD)
Mi., 19.06., 15 Uhr: Kroatien – Albanien (RTL)
Mo., 24.06., 21 Uhr: Kroatien – Italien (MagentaTV)
Jeremie Frimpong (Niederlande/Gruppe D)
So., 16.06., 15 Uhr: Polen – Niederlande (RTL)
Fr., 21.06., 21 Uhr: Niederlande – Frankreich (ARD)
Di., 25.06., 18 Uhr: Niederlande – Österreich (MagentaTV)
Adam Hlozek, Matej Kovar und Patrik Schick (Tschechien/Gruppe F)
Di., 18.06., 21 Uhr: Portugal – Tschechien (ARD)
Sa., 22.06., 15 Uhr: Georgien – Tschechien (RTL)
Mi., 26.06., 21 Uhr: Tschechien – Türkei (MagentaTV)

Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.
Mehr zeigen
Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die Bundesligasaison 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.
Mehr zeigen