Yurchenko zurück im Mannschaftstraining

Gut zwei Monate war Vladlen Yurchenko zum Zusehen verdammt. Diese Leidenszeit ist nun endlich vorbei. Bei der Einheit am heutigen Vormittag stand der 24-jährige Ukrainer wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz.
20180124_trainingOMG_8740.jpg

Als Vorsichtsmaßnahme verzichtete der ukrainische Nationalspieler allerdings auf das Abschlussspiel und verließ vorzeitig den Platz. Bereits bei der gestrigen Nachmittags-Einheit hatte er Teile des Teamtrainings mitmachen können. „Ich habe jetzt zum Glück keine Beschwerden mehr. Ich bin einfach sehr froh und genieße es, wieder mit den Jungs zusammen auf dem Platz zu stehen“, sagte Yurchenko. Am 21. November hatte der Ukrainer das Training nach einem Schlag auf den Knochen abbrechen müssen und eine schwere Fußverletzung davongetragen. 

Neben Yurchenko nahm auch Marlon Frey in dosierter Form wieder am Trainingsbetrieb teil, nachdem eine Bauchmuskelzerrung einem Einsatz im Testspiel gegen RW Oberhausen (3:1) im Wege gestanden hatte. 

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 16.03.2026

Nachwuchs: U15 behauptet Tabellenführung – U16 startet Aufholjagd

Zweimal kam die U19 von Bayer 04 beim 2:2 gegen den SC Paderborn 07 nach Rückstand zurück. Ebenso auf Comeback-Kurs befindet sich gerade die U16, die nach zwei überzeugenden Siegen im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup nochmal oben angreifen könnte. Die U15 hat ihre Spitzenposition in der Regionalliga West derweil mit einem 3:0 bei Borussia Mönchengladbach souverän verteidigt – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Frauen verlieren durch Traumtor von Ex-Leverkusenerin in Wolfsburg | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“ | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“

Defensivspielerin Claudia Wenger spricht am Werkself-TV-Mikrofon über die knappe Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg - und erklärt, welche positiven Ansätze sich aus der Partie mitnehmen lassen.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla am Ball
Frauen - 15.03.2026

Ex-Leverkusenerin trifft: Bayer 04-Frauen unterliegen Wolfsburg knapp

Im engen Rennen um Platz drei in der Google Pixel Frauen-Bundesliga hat die Werkself einen weiteren Rückschlag erlitten. Am Sonntagabend verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold ein umkämpftes Duell beim Vizemeister VfL Wolfsburg 1:2 (0:1). Der Anschlusstreffer von Vanessa Fudalla in der Nachspielzeit kam zu spät. Mit 31 Punkten liegen die Leverkusenerinnen als Tabellensechster vier Zähler hinter Rang drei.

Mehr zeigen