
Als Vorsichtsmaßnahme verzichtete der ukrainische Nationalspieler allerdings auf das Abschlussspiel und verließ vorzeitig den Platz. Bereits bei der gestrigen Nachmittags-Einheit hatte er Teile des Teamtrainings mitmachen können. „Ich habe jetzt zum Glück keine Beschwerden mehr. Ich bin einfach sehr froh und genieße es, wieder mit den Jungs zusammen auf dem Platz zu stehen“, sagte Yurchenko. Am 21. November hatte der Ukrainer das Training nach einem Schlag auf den Knochen abbrechen müssen und eine schwere Fußverletzung davongetragen.
Neben Yurchenko nahm auch Marlon Frey in dosierter Form wieder am Trainingsbetrieb teil, nachdem eine Bauchmuskelzerrung einem Einsatz im Testspiel gegen RW Oberhausen (3:1) im Wege gestanden hatte.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Einschalten lohnt sich: Am Sonntagabend, 7. Dezember, ist Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Studiogast bei Sky90.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag...