
Als Vorsichtsmaßnahme verzichtete der ukrainische Nationalspieler allerdings auf das Abschlussspiel und verließ vorzeitig den Platz. Bereits bei der gestrigen Nachmittags-Einheit hatte er Teile des Teamtrainings mitmachen können. „Ich habe jetzt zum Glück keine Beschwerden mehr. Ich bin einfach sehr froh und genieße es, wieder mit den Jungs zusammen auf dem Platz zu stehen“, sagte Yurchenko. Am 21. November hatte der Ukrainer das Training nach einem Schlag auf den Knochen abbrechen müssen und eine schwere Fußverletzung davongetragen.
Neben Yurchenko nahm auch Marlon Frey in dosierter Form wieder am Trainingsbetrieb teil, nachdem eine Bauchmuskelzerrung einem Einsatz im Testspiel gegen RW Oberhausen (3:1) im Wege gestanden hatte.

Es ist wieder so weit: Bayer 04 lädt zur traditionellen Club-Party in Berlin! Erlebt am Freitag, 20. Februar, zusammen mit dem Bayer 04-Club, dem Ex-Profi und aktuellen Scout der Werkself Falko Götz und zahlreichen Leverkusener Fans am Vorabend des Auswärtsspiels gegen den 1. FC Union Berlin einen unvergesslichen Abend.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Januar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. Januar (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen