
Als Vorsichtsmaßnahme verzichtete der ukrainische Nationalspieler allerdings auf das Abschlussspiel und verließ vorzeitig den Platz. Bereits bei der gestrigen Nachmittags-Einheit hatte er Teile des Teamtrainings mitmachen können. „Ich habe jetzt zum Glück keine Beschwerden mehr. Ich bin einfach sehr froh und genieße es, wieder mit den Jungs zusammen auf dem Platz zu stehen“, sagte Yurchenko. Am 21. November hatte der Ukrainer das Training nach einem Schlag auf den Knochen abbrechen müssen und eine schwere Fußverletzung davongetragen.
Neben Yurchenko nahm auch Marlon Frey in dosierter Form wieder am Trainingsbetrieb teil, nachdem eine Bauchmuskelzerrung einem Einsatz im Testspiel gegen RW Oberhausen (3:1) im Wege gestanden hatte.

Mit neun Punkten nach fünf Spieltagen hat Newcastle United in der UEFA Champions League einen Zähler mehr auf dem Konto als die Werkself. Auch in der Premier League kommen die Magpies immer besser in Fahrt und sind dort seit vier Spielen ungeschlagen. Am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), ist das Team von Trainer Eddie Howe zu Gast in der BayArena. Auch dann wird er voraussichtlich auf zwei deutsche Nationalspieler setzen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Die Ausgangslage für den großen Showdown ist klar – und aussichtsreich. Am sechsten und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 empfängt die U19 von Bayer 04 Newcastle United. Mit einem Sieg im Ulrich-Haberland-Stadion wäre der historische erstmalige Einzug in die K.-o.-Phase des Wettbewerbs perfekt. Vor dem Duell am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 14 Uhr/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), sprach Trainer Kevin Brok über die erfolgreiche Generalprobe, sein Gefühl für die Partie und die Gefahr, die bereits ausgeschiedenen Engländer zu unterschätzen.
Mehr zeigen