Yurchenko zurück im Mannschaftstraining

Gut zwei Monate war Vladlen Yurchenko zum Zusehen verdammt. Diese Leidenszeit ist nun endlich vorbei. Bei der Einheit am heutigen Vormittag stand der 24-jährige Ukrainer wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz.
20180124_trainingOMG_8740.jpg

Als Vorsichtsmaßnahme verzichtete der ukrainische Nationalspieler allerdings auf das Abschlussspiel und verließ vorzeitig den Platz. Bereits bei der gestrigen Nachmittags-Einheit hatte er Teile des Teamtrainings mitmachen können. „Ich habe jetzt zum Glück keine Beschwerden mehr. Ich bin einfach sehr froh und genieße es, wieder mit den Jungs zusammen auf dem Platz zu stehen“, sagte Yurchenko. Am 21. November hatte der Ukrainer das Training nach einem Schlag auf den Knochen abbrechen müssen und eine schwere Fußverletzung davongetragen. 

Neben Yurchenko nahm auch Marlon Frey in dosierter Form wieder am Trainingsbetrieb teil, nachdem eine Bauchmuskelzerrung einem Einsatz im Testspiel gegen RW Oberhausen (3:1) im Wege gestanden hatte. 

Ähnliche News

Ticket-Infos 1. FSV Mainz 05
Bundesliga - 17.09.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos TSG Hoffenheim
Bundesliga - 17.09.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim

Im Rahmen des 7. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Sonntag, 25. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der SNP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 17.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Freiwillige Feuerwehrleute beim Spiel gegen NK Celje
Bayer 04 - 17.09.2026

222 ehrenamtlich Tätige der freiwilligen Feuerwehren sehen Heimsieg gegen Celje in der BayArena

Besonderer Besuch in der BayArena: 222 ehrenamtlich Tätige der freiwilligen Feuerwehren aus Leverkusen, dem Rheinisch-Bergischen Kreis und dem Oberbergischen Kreis sahen den 2:0-Heimsieg der Werkself gegen den slowenischen Meister NK Celje live vor Ort im Stadion. Bayer 04 hatte sie als Dankeschön für ihren großen Einsatz zu dem Europa-League-Auftakt 2026/27 eingeladen. Gemeinsam verfolgten sie die Partie im Block F4.

Mehr zeigen
Ehrenamtspreis 2026
Nachhaltigkeit - 17.09.2026

Bayer 04-Ehrenamtspreis 2026: Jetzt bewerben!

20 Jahre Engagement und mehr als 280.000 Euro Förderung: Seit zwei Jahrzehnten feiert Bayer 04 mit dem Ehrenamtspreis herausragendes Vereins-Engagement in Leverkusen und Umgebung. Auch im Jubiläumsjahr zeichnet der Klub mit einem von der Bayer 04-Sportförderung gGmbH zur Verfügung gestellten Preisgeld Vereine aus den Fußball-Verbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN) für ihren besonderen Einsatz im Fußball und der Gesellschaft aus – zum runden Geburtstag wurde die Förderung sogar auf 20.000 Euro erhöht.

Mehr zeigen