
Der Ukrainer, der sich nach seiner ersten Nominierung für die ukrainische A-Nationalmannschaft im Training einen Haarriss im linken Wadenbein zugezogen hatte, absolvierte das erste Mal seit über zwei Monaten wieder eine Einheit im Kreise der Werkself. Roger Schmidt hatte nach einem Krafttraining am Morgen für den Nachmittag eine zweite Trainingseinheit angesetzt.
In der mischten auch zahlreiche Jugendspieler mit. Zurzeit weilen ja insgesamt 15 Profis der Werkself bei ihren Nationalteams, entsprechend erhielten Youngster wie Atakan Akkaynak wie so oft in Länderspielphasen eine Bewährungsprobe im Bundesliga-Ensemble. Einige von ihnen werden sicher auch am Donnerstag zum Einsatz kommen, wenn die Werkself um 16 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion gegen Fortuna Köln ein Testspiel bestreitet. Der Eintritt ist frei.
Toprak reist ab
Ömer Toprak ist derweil mit Oberschenkelproblemen vorzeitig von der türkischen Nationalmannschaft abgereist. Nationaltrainer Fatih Terim muss damit im wichtigen Qualifikationsspiel zur Weltmeisterschaft 2018 gegen den Kosovo am Samstagabend auf den Abwehrchef der Werkself verzichten. Toprak ist bereits auf dem Weg nach Leverkusen und wird sich am Mittwoch einer weiteren Untersuchung in der Medizinischen Abteilung von Bayer 04 unterziehen.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen
Nach zehn Jahren kehrt Carolin Simon unter anderem mit inzwischen fünf deutschen Meisterschaften im Gepäck zurück nach Leverkusen. Im Interview mit Werkself-TV spricht die Abwehrspielerin über die ersten Eindrücke von ihrer alten und neuen Wirkungsstätte, über ihre langjährige Erfahrung, über die Motivation für ihren Wechsel vom FC Bayern München zu Bayer 04 und über ihre Ziele in den kommenden zwei Jahren.
Mehr zeigen
Meisterliche Verstärkung für die Werkself: Bayer 04 Leverkusen hat zur kommenden Saison Linksverteidigerin Carolin Simon vom FC Bayern München verpflichtet. Die 33 Jahre alte frühere deutsche Nationalspielerin, die bereits von 2013 bis 2016 unterm Kreuz spielte, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
In Lobke Loonen wechselt zur kommenden Saison eine international erprobte Torjägerin zu den Bayer 04-Frauen. Im ersten Interview mit Werkself-TV spricht die Niederländerin über ihre Stärken, erläutert die Gründe für den Schritt zum Werksklub und beschreibt sich als Mensch außerhalb des Platzes.
Mehr zeigen