
Granit Xhaka über...
...seinen Wechsel nach Leverkusen: Ich hatte mit Simon Rolfes (Geschäftsführer Sport, Anm. d. Red.) und auch mit Xabi sehr gute Gespräche. Dazu haben mich die Idee und die Philosophie des Klubs überzeugt. Es war eine klare Entscheidung für Leverkusen. Ich fühle mich sehr wohl hier, obwohl es erst mein zweiter Tag ist. Die Jungs sind großartig und ich bin super aufgenommen worden.
...seine Ziele für kommende Saison: Ich probiere jetzt, die Erfahrung, die ich die letzten Jahre in London (beim FC Arsenal, Anm. d. Red.) gesammelt habe, mitzunehmen und diese junge Mannschaft mitzuziehen. Es ist eine Herausforderung, aber ich sehe sehr viel Potenzial hier. Die Mannschaft lebt und zeigt einen guten Teamgeist.
...seinen neuen Cheftrainer: Uns trennen zwar zehn Jahre, aber wir haben durch unsere gemeinsame Zeit in der Bundesliga schon lange eine Verbindung. Wir trafen damals als Gegenspieler aufeinander, er mit Bayern München und ich mit Gladbach (Borussia Mönchengladbach, Anm. d. Red.). Das war auch fast das Erste, worüber wir gesprochen haben. Die Bayern haben uns eigentlich immer auseinandergenommen, sie hatten damals eine super Mannschaft. Xabi ist ein Vorbild für jeden - Spieler und Trainer. Auch sein erster persönlicher Anruf war für mich etwas Besonderes. Ich bin froh, dass ich nun Teil dieses Teams sein darf.

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung des 2:5 der U17 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen