Im Jahr 2024 feierte Granit Xhaka mit Bayer 04 die erste Deutsche Meisterschaft der Klub-Geschichte sowie den Gewinn des DFB-Pokals und des Supercups. Mit der Schweizer Nationalmannschaft überzeugte der Mittelfeld-Regisseur zudem bei der UEFA EURO 2024 und schritt dort wie bei der vorherigen Europameisterschaft bis ins Viertelfinale vor. Der Kapitän der Nationalmannschaft wurde bei dem Turnier im ersten und dritten Gruppenspiel zum „Man of the Match“ gewählt und steht inzwischen bei 135 Nationalmannschafts-Einsätzen. Als erster Schweizer Spieler seit 1996 war Granit Xhaka darüber hinaus im zurückliegenden Jahr für den Ballon d'Or nominiert und landete bei der Wahl auf Platz 16. Vergangene Woche wurde der 32-Jährige außerdem bei der Schweizer Sport-Gala „Sports Awards 2024“ zum „MVP 2024“, also zum wertvollsten Spieler des Jahres, gewählt.
Xhaka, der bei der in Bern veranstalteten Swiss Football Night digital zugeschalten war, sagte zu seiner Auszeichnung: „Es war nicht nur mein Jahr. Es war unser Jahr, mit einer super EM. Die Trophäen mit dem Klub zu holen aber auch die Erfolge mit der Nationalmannschaft zu feiern war hervorragend. Ich möchte einmal mehr allen danken. Vor allem auch Murat Yakin (Cheftrainer Schweiz, Anm. d. Red.), der mich sowohl im Training als auch privat unterstützt hat.“
Alle Gewinner im Überblick sowie die Infos zum Wahlverfahren gibt es HIER.
Gegen den SV Wehen Wiesbaden will die U19 von Bayer 04 die knappe Niederlage unter der Woche in Bochum vergessen machen, während die Leverkusener U17 am vergangenen Mittwoch gewonnen hat und den Rückenwind mit in die Partie beim FSV Frankfurt nehmen kann. Die aktuell zweitplatzierte U16 empfängt den auf Rang drei liegenden MSV Duisburg zum Topspiel am Leistungszentrum Kurtekotten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 4. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigenDritter Dreier in Folge: Dank eines Doppelpacks von Vanessa Fudalla haben die Bayer 04-Frauen am vierten Spieltag ihre Erfolgsserie in der Bundesliga fortgesetzt. Gegen den Vorjahresdritten Eintracht Frankfurt gewann die Werkself am Donnerstagabend im Ulrich-Haberland-Stadion 2:1 (2:1). Stürmerin Fudalla verhalf dem Team von Trainer Robert Pätzold mit ihren Saisontreffern zwei (7., Handelfmeter) und drei (27.) zu den Punkten sieben, acht und neun.
Mehr zeigenAm 13. November 2010 entführte Bayer 04 zum ersten und bisher letzten Mal gegen den FC St. Pauli drei Punkte aus dem Millerntor-Stadion. Der große Matchwinner heißt Renato Augusto...
Mehr zeigen