
Sport-Geschäftsführer Rudi Völler, der nach Saison-Ende in den Gesellschafterausschuss von Bayer 04 wechselt, gegenüber Bild am Sonntag: „Wir sind schon fest Dritter. Es ist aufgrund der schwierigen Saison mit vielen Verletzten ein großer Erfolg. Das ist ein schöner Abschluss – natürlich auch für mich.“
Sportdirektor Simon Rolfes, der im Sommer den Posten des Sport-Geschäftsführers von Rudi Völler übernehmen wird: „Wir haben eine Mannschaft mit großem Potenzial und mussten in die Champions League. Dafür haben alle hart gearbeitet und gekämpft. Ich bin sehr stolz auf jeden Einzelnen!“
Cheftrainer Gerardo Seoane, dem in seinem ersten Jahr als Cheftrainer in der Bundesliga der Einzug in die Königsklasse gelungen ist: „Wir freuen uns auch für Rudi, dass wir ihm einen würdigen Abschluss geben können. Wir haben eine erste Halbzeit mit angezogener Handbremse gesehen. Die zweite Hälfte war dann sensationell. Da haben wir den Weg viel direkter nach vorne gesucht.“

Kapitän Lukas Hradecky: „Wir haben über 70 Tore geschossen und uns die Champions League mehr als verdient. Was die Mannschaft heute für eine Mentalität gezeigt hat, ist beeindruckend. Hier wächst etwas zusammen. Der Kapitän ist stolz!“
Abwehrchef Jonathan Tah, seit sieben Jahren unterm Bayer-Kreuz aktiv: „Es fällt viel Druck von uns ab. Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen. Aber wir haben das alles als Mannschaft gemeinsam durchgestanden und heute am Ende auch verdient gewonnen!“
Neben Ex-Leverkusenern wie Benjamin Henrichs (heute RB Leipzig), Emrehan Gedikli (Trabzonspor/Türkei) oder auch Sami Hyypiä fand auch Erik Meijer lobende Worte über die sozialen Medien. Der Niederländer lief von 1996 bis 1999 für die Werkself auf und ist inzwischen als Champions-League-Experte für den Pay-TV-Sender Sky tätig: „Glückwunsch an alle. Sowas von verdient. Schöner Offensivfußball, das sieht jeder gerne…“
Ebenso gratulierten der TSV Bayer 04 sowie die Bayer Giants Leverkusen – und stimmten sich schon mal auf die Hymne der Königsklasse ein, die in der kommenden Saison auch in der BayArena wieder ertönen wird: „The Champioooooons…“ In eine ähnliche Richtungen gingen die Kickers aus Offenbach, die seit über 40 Jahren Bayer 04 freundschaftlich verbunden sind: „Glückwunsch zur Champions-League-Qualifikation und schöne 4:2-Auswärtssieg-Grüße #BayerundderOFC.“
Lucas Alario und Paulinho brachten es auf den Punkt: „Ziel erreicht.“ Das freute auch Jung-Profi Iker Bravo: „Jaaaaaaa! Großes Team, bin so stolz!“ Anerkennung gab es zudem aus der Türkei: „Gut gemacht, Jungs“, lobte Joel Pohjanpalo. Und Moussa Diaby freut sich schon jetzt: „Champions League – wir kommen!“

Begleitet das Ärzteteam der Werkself an einem Tag und erhaltet exklusive Einblicke in die medizinische Arbeit des Teams. Seid hautnah dabei, wenn bei einem Neuzugang der erste Medizincheck, Leistungstest und eingehende Untersuchungen durchgeführt werden. Erfahrt, wie verletzte Profis in der Reha wieder fit gemacht werden und seid Zeuge der Erstversorgung eines Spielers bei einem blutigen Zwischenfall während des Trainings. Das gibt es nur bei „Ein Tag mit …“, präsentiert von BarmeniaGothaer!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Im Rahmen der Partie, die am Samstag, 18. April, um 15.30 Uhr stattfindet, veranstaltet Bayer 04 einen Familienspieltag mit exklusiven Angeboten für Eltern und Kinder. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 28. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfL Wolfsburg in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 4. April, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Das souveräne 5:1 beim FC Viktoria Köln war für die U13 bereits der fünfte Dreier im sechsten Auftritt nach der Winterpause. Damit ist Bayer 04 Tabellenführer 1. FC Köln weiter dicht auf den Fersen. Auch die U14 hält den direkten Kontakt zur Spitze: Nach dem 1:1 gegen den VfL Bochum 1848 fehlen auf Rang drei nur sechs Zähler nach ganz oben. Auf K.-o.-Runden-Kurs befindet sich derweil die U19 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Beim 1. FC Union Berlin erzielte Schwarz-Rot in Unterzahl noch den Last-Minute-Ausgleich. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen