
Sport-Geschäftsführer Rudi Völler, der nach Saison-Ende in den Gesellschafterausschuss von Bayer 04 wechselt, gegenüber Bild am Sonntag: „Wir sind schon fest Dritter. Es ist aufgrund der schwierigen Saison mit vielen Verletzten ein großer Erfolg. Das ist ein schöner Abschluss – natürlich auch für mich.“
Sportdirektor Simon Rolfes, der im Sommer den Posten des Sport-Geschäftsführers von Rudi Völler übernehmen wird: „Wir haben eine Mannschaft mit großem Potenzial und mussten in die Champions League. Dafür haben alle hart gearbeitet und gekämpft. Ich bin sehr stolz auf jeden Einzelnen!“
Cheftrainer Gerardo Seoane, dem in seinem ersten Jahr als Cheftrainer in der Bundesliga der Einzug in die Königsklasse gelungen ist: „Wir freuen uns auch für Rudi, dass wir ihm einen würdigen Abschluss geben können. Wir haben eine erste Halbzeit mit angezogener Handbremse gesehen. Die zweite Hälfte war dann sensationell. Da haben wir den Weg viel direkter nach vorne gesucht.“

Kapitän Lukas Hradecky: „Wir haben über 70 Tore geschossen und uns die Champions League mehr als verdient. Was die Mannschaft heute für eine Mentalität gezeigt hat, ist beeindruckend. Hier wächst etwas zusammen. Der Kapitän ist stolz!“
Abwehrchef Jonathan Tah, seit sieben Jahren unterm Bayer-Kreuz aktiv: „Es fällt viel Druck von uns ab. Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen. Aber wir haben das alles als Mannschaft gemeinsam durchgestanden und heute am Ende auch verdient gewonnen!“
Neben Ex-Leverkusenern wie Benjamin Henrichs (heute RB Leipzig), Emrehan Gedikli (Trabzonspor/Türkei) oder auch Sami Hyypiä fand auch Erik Meijer lobende Worte über die sozialen Medien. Der Niederländer lief von 1996 bis 1999 für die Werkself auf und ist inzwischen als Champions-League-Experte für den Pay-TV-Sender Sky tätig: „Glückwunsch an alle. Sowas von verdient. Schöner Offensivfußball, das sieht jeder gerne…“
Ebenso gratulierten der TSV Bayer 04 sowie die Bayer Giants Leverkusen – und stimmten sich schon mal auf die Hymne der Königsklasse ein, die in der kommenden Saison auch in der BayArena wieder ertönen wird: „The Champioooooons…“ In eine ähnliche Richtungen gingen die Kickers aus Offenbach, die seit über 40 Jahren Bayer 04 freundschaftlich verbunden sind: „Glückwunsch zur Champions-League-Qualifikation und schöne 4:2-Auswärtssieg-Grüße #BayerundderOFC.“
Lucas Alario und Paulinho brachten es auf den Punkt: „Ziel erreicht.“ Das freute auch Jung-Profi Iker Bravo: „Jaaaaaaa! Großes Team, bin so stolz!“ Anerkennung gab es zudem aus der Türkei: „Gut gemacht, Jungs“, lobte Joel Pohjanpalo. Und Moussa Diaby freut sich schon jetzt: „Champions League – wir kommen!“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen