Sport-Geschäftsführer Rudi Völler, der nach Saison-Ende in den Gesellschafterausschuss von Bayer 04 wechselt, gegenüber Bild am Sonntag: „Wir sind schon fest Dritter. Es ist aufgrund der schwierigen Saison mit vielen Verletzten ein großer Erfolg. Das ist ein schöner Abschluss – natürlich auch für mich.“
Sportdirektor Simon Rolfes, der im Sommer den Posten des Sport-Geschäftsführers von Rudi Völler übernehmen wird: „Wir haben eine Mannschaft mit großem Potenzial und mussten in die Champions League. Dafür haben alle hart gearbeitet und gekämpft. Ich bin sehr stolz auf jeden Einzelnen!“
Cheftrainer Gerardo Seoane, dem in seinem ersten Jahr als Cheftrainer in der Bundesliga der Einzug in die Königsklasse gelungen ist: „Wir freuen uns auch für Rudi, dass wir ihm einen würdigen Abschluss geben können. Wir haben eine erste Halbzeit mit angezogener Handbremse gesehen. Die zweite Hälfte war dann sensationell. Da haben wir den Weg viel direkter nach vorne gesucht.“
Kapitän Lukas Hradecky: „Wir haben über 70 Tore geschossen und uns die Champions League mehr als verdient. Was die Mannschaft heute für eine Mentalität gezeigt hat, ist beeindruckend. Hier wächst etwas zusammen. Der Kapitän ist stolz!“
Abwehrchef Jonathan Tah, seit sieben Jahren unterm Bayer-Kreuz aktiv: „Es fällt viel Druck von uns ab. Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen. Aber wir haben das alles als Mannschaft gemeinsam durchgestanden und heute am Ende auch verdient gewonnen!“
Neben Ex-Leverkusenern wie Benjamin Henrichs (heute RB Leipzig), Emrehan Gedikli (Trabzonspor/Türkei) oder auch Sami Hyypiä fand auch Erik Meijer lobende Worte über die sozialen Medien. Der Niederländer lief von 1996 bis 1999 für die Werkself auf und ist inzwischen als Champions-League-Experte für den Pay-TV-Sender Sky tätig: „Glückwunsch an alle. Sowas von verdient. Schöner Offensivfußball, das sieht jeder gerne…“
Ebenso gratulierten der TSV Bayer 04 sowie die Bayer Giants Leverkusen – und stimmten sich schon mal auf die Hymne der Königsklasse ein, die in der kommenden Saison auch in der BayArena wieder ertönen wird: „The Champioooooons…“ In eine ähnliche Richtungen gingen die Kickers aus Offenbach, die seit über 40 Jahren Bayer 04 freundschaftlich verbunden sind: „Glückwunsch zur Champions-League-Qualifikation und schöne 4:2-Auswärtssieg-Grüße #BayerundderOFC.“
Lucas Alario und Paulinho brachten es auf den Punkt: „Ziel erreicht.“ Das freute auch Jung-Profi Iker Bravo: „Jaaaaaaa! Großes Team, bin so stolz!“ Anerkennung gab es zudem aus der Türkei: „Gut gemacht, Jungs“, lobte Joel Pohjanpalo. Und Moussa Diaby freut sich schon jetzt: „Champions League – wir kommen!“
Oliver Neuville, Bernd Schneider, Dimitar Berbatov – um nur drei Torschützen zu nennen, die 2002 beim torreichen Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach für Bayer 04 trafen...
Mehr zeigenPremiere für den neuen U19-Cheftrainer Kevin Brok in der Meisterschaft: Nach dem Auswärtssieg in der UEFA Youth League will der Niederländer auch in der DFB-Nachwuchsliga einen erfolgreichen Einstand feiern, ebenso wie sein Nachfolger in der U17 Benjamin Adam. Auch bei den meisten anderen Jugend-Mannschaften geht es im Ligabetrieb weiter, unter anderem gastiert die U12 zum Derby beim 1. FC Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenNach dem Einstand in der UEFA Champions League beim FC Kopenhagen richtet sich der Fokus von Kasper Hjulmand und seiner Mannschaft bereits am Tag danach in Richtung des nächsten Bundesliga-Heimspiels: Am Sonntag, 21. September (Anstoß: 17.30 Uhr), empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Für Bayer 04 gilt es an den Heimerfolg gegen Eintracht Frankfurt aus der Vorwoche gegen die aktuell noch ohne eigenen Torerfolg dastehenden Fohlen anzuknüpfen. Cheftrainer Kasper Hjulmand äußert sich zum Aufeinandertreffen mit der Borussia am Freitagnachmittag und steht den Medienvertretenden für Fragen zur Verfügung. Werkself-TV überträgt die Pressekonferenz live ab 12 Uhr…
Werkself-TV zeigt nach dem 2:2-Remis von Bayer 04 beim FC Kopenhagen am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen