„Würdiger Abschluss“ – Die Stimmen zum Champions-League-Einzug

Zurück in der Königsklasse: Nach drei Jahren Pause wird die Werkself in der kommenden Saison wieder im höchsten Klub-Wettbewerb Europas antreten. Bayer04.de hat Stimmen und Glückwünsche nach dem entscheidenden 4:2-Erfolg bei der TSG 1899 Hoffenheim zusammengetragen…
crop_20220507_TSGB04_JM-130.jpg

Sport-Geschäftsführer Rudi Völler, der nach Saison-Ende in den Gesellschafterausschuss von Bayer 04 wechselt, gegenüber Bild am Sonntag: „Wir sind schon fest Dritter. Es ist aufgrund der schwierigen Saison mit vielen Verletzten ein großer Erfolg. Das ist ein schöner Abschluss – natürlich auch für mich.“

Sportdirektor Simon Rolfes, der im Sommer den Posten des Sport-Geschäftsführers von Rudi Völler übernehmen wird: „Wir haben eine Mannschaft mit großem Potenzial und mussten in die Champions League. Dafür haben alle hart gearbeitet und gekämpft. Ich bin sehr stolz auf jeden Einzelnen!“

Cheftrainer Gerardo Seoane, dem in seinem ersten Jahr als Cheftrainer in der Bundesliga der Einzug in die Königsklasse gelungen ist: „Wir freuen uns auch für Rudi, dass wir ihm einen würdigen Abschluss geben können. Wir haben eine erste Halbzeit mit angezogener Handbremse gesehen. Die zweite Hälfte war dann sensationell. Da haben wir den Weg viel direkter nach vorne gesucht.“

crop_20220507_JS_TSG_B04_3385.jpg

Kapitän Lukas Hradecky: „Wir haben über 70 Tore geschossen und uns die Champions League mehr als verdient. Was die Mannschaft heute für eine Mentalität gezeigt hat, ist beeindruckend. Hier wächst etwas zusammen. Der Kapitän ist stolz!“

Abwehrchef Jonathan Tah, seit sieben Jahren unterm Bayer-Kreuz aktiv: „Es fällt viel Druck von uns ab. Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen. Aber wir haben das alles als Mannschaft gemeinsam durchgestanden und heute am Ende auch verdient gewonnen!“

Gratulationen via Social Media

Neben Ex-Leverkusenern wie Benjamin Henrichs (heute RB Leipzig), Emrehan Gedikli (Trabzonspor/Türkei) oder auch Sami Hyypiä fand auch Erik Meijer lobende Worte über die sozialen Medien. Der Niederländer lief von 1996 bis 1999 für die Werkself auf und ist inzwischen als Champions-League-Experte für den Pay-TV-Sender Sky tätig: „Glückwunsch an alle. Sowas von verdient. Schöner Offensivfußball, das sieht jeder gerne…“

Ebenso gratulierten der TSV Bayer 04 sowie die Bayer Giants Leverkusen – und stimmten sich schon mal auf die Hymne der Königsklasse ein, die in der kommenden Saison auch in der BayArena wieder ertönen wird: „The Champioooooons…“ In eine ähnliche Richtungen gingen die Kickers aus Offenbach, die seit über 40 Jahren Bayer 04 freundschaftlich verbunden sind: „Glückwunsch zur Champions-League-Qualifikation und schöne 4:2-Auswärtssieg-Grüße #BayerundderOFC.“

Lucas Alario und Paulinho brachten es auf den Punkt: „Ziel erreicht.“ Das freute auch Jung-Profi Iker Bravo: „Jaaaaaaa! Großes Team, bin so stolz!“ Anerkennung gab es zudem aus der Türkei: „Gut gemacht, Jungs“, lobte Joel Pohjanpalo. Und Moussa Diaby freut sich schon jetzt: „Champions League – wir kommen!“

Ähnliche News

Alle Tore in Bundesliga, Pokal und Champions League
Werkself-TV - 31.12.2025

Alle Tore 2025 in Bundesliga, Pokal und Champions League

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!

Mehr zeigen
Die schönsten Tore 2025 des Bayer 04-Männerteams
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...

Mehr zeigen
Perfekt serviert: Die Top 5 Torvorbereitungen 2025 von Bayer 04
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die sensationellsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...

Mehr zeigen
Kein Tor: Die spektakulärsten Torwart-Paraden 2025
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die spektakulärsten Paraden der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Kein Vorbeikommen! Die fünf besten Rettungstaten von Mark Flekken, Lukas Hradecky und Matej Kovar im Jahr 2025...

Mehr zeigen
Martin Terrier gegen 1. FC Köln
Bayer 04 - 30.12.2025

„Bundesliga Goal of the Year“: Jetzt für Terrier oder Wirtz abstimmen!

Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.

Mehr zeigen