
Erstaunlich konstant zeigen sich die Ecuadorianer in der laufenden WM-Qualifikation: Die Mannschaft bleibt auch im vierten WM-Quali-Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen den Tabellenführer Brasilien sah es dabei aber in der Anfangsphase keineswegs nach einem Punktgewinn von Piero Hincapie und Co. aus. Erst musste Ecuador nach sechs Minuten den Rückstand hinnehmen, dann gab's für einen Teamkollegen des Leverkuseners nach einer Viertelstunde auch noch die Rote Karte.
Doch nur wenige Minuten später bekam ein Brasilianer die Ampelkarte, das Personal war numerisch wieder ausgeglichen. Die Gastgeber steckten nicht auf - und kamen zurück. In Minute 75 erzielte Felix Torres, der auf Klubebene in Mexiko für Santos Laguna aufläuft, den Treffer zum 1:1-Endstand. Hincapie stand über die gesamte Distanz auf dem Rasen.
Somit bleiben die Ecuadorianer nach 15 von 18 absolvierten Spielen weiterhin Dritter. Bei noch neun zu vergebenen Punkten und sieben Zählern Vorsprung auf den Play-off-Platz fünf scheint die 04. Teilnahme an einer Weltmeisterschaft wahrscheinlich. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch könnten sie diese mit einem Erfolg gegen Peru dann endgültig perfekt machen.
Auch Charles Aránguiz war im Rahmen der WM-Qualifikation am Ball. Mit Chile empfing der Werkself-Routinier, der wie Hincapie durchspielte, in der Nacht auf Freitag den Tabellenzweiten Argentinien. Auch Aránguiz und Co. gerieten früh in Rückstand. Sie kamen zwar Mitte des ersten Durchgangs mit dem Ausgleichstreffer zurück, die Albiceleste erzielte aber noch vor dem Pausenpfiff die erneute Führung - und brachte das 2:1 letztlich auch über die Zeit.
Als Siebter der Südamerika-Qualifikationsgruppe müssen die Chilenen somit weiter ums Ticket für Katar zittern. Der Rückstand auf Play-off-Rang fünf beträgt bei einem absolvierten Spiel mehr einen Punkt. Die zweite und letzte Partie der laufenden Länderspielphase steigt für Aránguiz und Co. am Dienstag, 1. Februar. Dann muss im Duell mit dem direkten Verfolger Bolivien - bei einem Spiel weniger nur einen Zähler hinter Chile - ein Sieg her.

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen