WM-Qualifikation: DFB siegt – Remis für Dragos Österreicher

Mit einem Sieg ist die deutsche Nationalmannschaft in die Qualifikation für die WM 2022 in Katar gestartet. In Duisburg gewann die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw mit 3:0 (2:0) gegen Island. Die Österreicher indes, bei denen Aleksandar Dragovic durchspielte, mussten sich in Schottland mit einem 2:2 (0:0) begnügen.
20210325_Drago.jpg

Weniger Mühe als Team Austria hatte die deutsche Nationalmannschaft. Ohne Jonathan Tah und Florian Wirtz in der Startelf trat die DFB-Auswahl an der Wedau überaus dominant auf, hatte vor der Pause über 80 Prozent Ballbesitz und ging früh in Führung. Erst traf Leon Goretzka nach einer schönen Kombination von Joshua Kimmich und Serge Gnabry zum 1:0 (3.), vier Minuten später schlug ein ehemaliger Leverkusener zu. Auf Vorarbeit von Leroy Sané, der von 2011 bis 2013 in der Jugend für Bayer 04 gekickt hatte, markierte Kai Havertz das 2:0.

Nach der Pause änderte sich das Bild ein bisschen: Die Gäste aus Island waren zu Beginn etwas defensiver, richtig gefährlich wurde es für die ganz ins Schwarz gekleideten Deutschen jedoch nicht. Ilkay Gündogan stellte schließlich in der 55. Minute den 3:0-Endstand her. Jonathan Tah und Florian Wirtz kamen nicht mehr zum Einsatz.

Dragovic spielt durch

90 Minuten indes stand Aleksandar Dragovic auf dem Platz. Die Österreicher gingen in Glasgow zweimal durch den Stuttgarter Sasa Kalajdzic in Führung, doch die Schotten konnten jeweils ausgleichen. So endete die Partie 2:2.

Für das Leverkusener Trio geht es am kommenden Sonntag, 28. März, im Rahmen der WM-Qualifikation weiter. Während die deutsche Nationalmannschaft mit Jonathan Tah und Florian Wirtz in Bukarest gegen Rumänien antritt, empfangen die Österreicher mit Aleksandar Dragovic in Wien das Team der Färöer. Beide Spiele werden um 20.45 Uhr angepfiffen.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
eSports Titelbild Offline-Runde
eSports - 02.02.2026

#B04eSports: Offline-Start gegen Bochum – möglicher weiterer Verlauf

Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.

Mehr zeigen
U12 von Bayer 04
Jugend - 02.02.2026

Nachwuchs: U12 mit toller Hallen-Performance – U13 holt zweiten Liga-Sieg im zweiten Spiel

Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Inklusionswerkself
Business - 02.02.2026

SAB-P GmbH wird erster Inklusionspartner von Bayer 04

Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.

Mehr zeigen