Wirtz und Retsos reisen nicht zu Nationalmannschaften

Florian Wirtz und Panos Retsos werden in Abstimmung mit Bayer 04 und ihren jeweiligen Nationalverbänden in der kommenden Woche nicht auf Länderspielreise gehen.
Wirtz_Retsos_COllage.jpg

DFB-Trainer Stefan Kuntz hatte Wirtz für die EM-Qualifikationsspiele am 3. September gegen Moldau und am 8. September gegen Belgien erstmals in den Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft berufen. Nach Absprache mit Bayer 04-Cheftrainer Peter Bosz wird Kuntz nun auf den 17-Jährigen verzichten.

„Natürlich stehen im September wichtige Spiele für uns an. Trotzdem schauen wir bei jedem Spieler, was das Beste für seine aktuelle Situation und die Weiterentwicklung ist. Florian Wirtz hätten wir sehr gerne dabeigehabt. Durch die Pause nach dem Europa-League-Turnier macht das aber aktuell wenig Sinn. Er soll zunächst einmal eine anständige Vorbereitung absolvieren, bevor er seine ersten U21-Länderspiele macht“, so der Nachwuchs-Nationaltrainer. 

Auch im Falle von Panos Retsos, der mit der U21-Auswahl Griechenlands in zwei EM-Qualifikationsspielen gegen Tschechien und San Marino hätte antreten sollen, haben sich Bayer 04 und der griechische Fußballverband einvernehmlich darauf geeinigt, dass Retsos die Vorbereitung auf die neue Saison 2020/21 mit der Werkself absolvieren wird und auf die Länderspielreise verzichtet.

Ähnliche News

Jonah Berghoff
Jugend - 20.07.2026

Nachwuchs: U19 feiert ersten Sieg – Berghoff trifft doppelt

Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.

Mehr zeigen
Wehen Wiesbaden
DFB-Pokal - 20.07.2026

Tickets für das Pokal-Erstrundenspiel in Wiesbaden

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Luis Figo oder Nani? Afonso Moreira in „Schwarz oder Rot?“ ⚫️🔴
Werkself-TV - 19.07.2026

„Schwarz oder Rot?“ mit Afonso Moreira

Luis Figo oder Nani? Lissabon oder Portugal? Tor oder Vorlage? Diesen und weiteren interessanten Fragen stellt sich Neuzugang Afonso Moreira in der aktuellen Ausgabe des Formats „Schwarz oder Rot?“. Schaut rein!

Mehr zeigen
Sieg für die Werkself
Frauen - 18.07.2026

Jubel zum Trainingslager-Abschluss: Frauen bezwingen Slovan Liberec deutlich

Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.

Mehr zeigen