Wirtz und Retsos reisen nicht zu Nationalmannschaften

Florian Wirtz und Panos Retsos werden in Abstimmung mit Bayer 04 und ihren jeweiligen Nationalverbänden in der kommenden Woche nicht auf Länderspielreise gehen.
Wirtz_Retsos_COllage.jpg

DFB-Trainer Stefan Kuntz hatte Wirtz für die EM-Qualifikationsspiele am 3. September gegen Moldau und am 8. September gegen Belgien erstmals in den Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft berufen. Nach Absprache mit Bayer 04-Cheftrainer Peter Bosz wird Kuntz nun auf den 17-Jährigen verzichten.

„Natürlich stehen im September wichtige Spiele für uns an. Trotzdem schauen wir bei jedem Spieler, was das Beste für seine aktuelle Situation und die Weiterentwicklung ist. Florian Wirtz hätten wir sehr gerne dabeigehabt. Durch die Pause nach dem Europa-League-Turnier macht das aber aktuell wenig Sinn. Er soll zunächst einmal eine anständige Vorbereitung absolvieren, bevor er seine ersten U21-Länderspiele macht“, so der Nachwuchs-Nationaltrainer. 

Auch im Falle von Panos Retsos, der mit der U21-Auswahl Griechenlands in zwei EM-Qualifikationsspielen gegen Tschechien und San Marino hätte antreten sollen, haben sich Bayer 04 und der griechische Fußballverband einvernehmlich darauf geeinigt, dass Retsos die Vorbereitung auf die neue Saison 2020/21 mit der Werkself absolvieren wird und auf die Länderspielreise verzichtet.

Ähnliche News

Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Bayer 04 - 30.06.2026

Tickets für das Testspiel bei Kickers Offenbach

In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.

Mehr zeigen
Mark Flekken
Bayer 04 - 30.06.2026

WM-Ticker: Flekkens Oranje scheidet aus – Quansah feiert WM-Debüt

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
FC_Carl_Zeiss_Jena_Bayer04_2627.jpg
Bayer 04 - 29.06.2026

Tickets für das Testspiel in Jena

Auf dem Weg ins Sommer-Trainingslager bestreitet die Werkself am Samstag, 1. August (Anstoß: 18 Uhr), ein Testspiel beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Mehr zeigen
Onyeka und Culbreath
Jugend - 29.06.2026

U19-EM in Wales: Culbreath und Torschütze Onyeka starten bei Auftaktsieg

Torspektakel zum Start der U19-EM in Wales: Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem ersten Duell in Gruppe A Dänemark 4:3 besiegt. Sowohl Montrell Culbreath als auch Kapitän Francis Onyeka standen in der Anfangsformation, Letzterer erzielte in der 5. Minute vom Punkt den ersten Treffer der Partie.

Mehr zeigen