
Der Landessportbund NRW und das Land NRW wählen wieder die Sportler des Jahres – und Fußballprofis sowie Athleten aus Leverkusen sind auch 2023 im Kandidaten-Kreis vertreten. In sechs Kategorien („Sportler des Jahres“, „Sportlerin des Jahres“, „Team des Jahres“, „Newcomer des Jahres“, „Para Sport felix“ und „Fußball felix“) stehen jeweils fünf Sportler zur Auswahl.
Für den „Fußball felix“ nominiert sind unter anderem die Werkself-Profis Florian Wirtz, Jonathan Tah und Jonas Hofmann. Außerdem gehören Mats Hummels (Borussia Dortmund) und Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach) zum Kreis der „Fußball felix“-Kandidaten.
Zur Wahl stehen außerdem fünf erfolgreiche Leichtathleten bzw. Behindertensportler des TSV Bayer 04. In der Kategorie „Para Sport felix“ nominiert sind Irmgard Bensusan (Leichtathletik), Taliso Engel (Schwimmen), Markus Rehm (Leichtathletik) und Léon Schäfer (Leichtathletik). Degenfechterin Alexandra Ndolo zählt zum Kandidaten-Kreis in der Kategorie „Sportlerin des Jahres“.

Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.
Mehr zeigen
Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Herrenausstatter LERROS bleibt auch in der aktuellen Saison offizieller Fashion- und Premium-Partner von Bayer 04. LERROS stattet wie bisher die Profi-Männermannschaft, das Trainerteam sowie die Geschäftsführung des Bundesligisten mit hochwertiger Bekleidung bei internationalen Reisen aus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen