
Der Landessportbund NRW und das Land NRW wählen wieder die Sportler des Jahres – und Fußballprofis sowie Athleten aus Leverkusen sind auch 2023 im Kandidaten-Kreis vertreten. In sechs Kategorien („Sportler des Jahres“, „Sportlerin des Jahres“, „Team des Jahres“, „Newcomer des Jahres“, „Para Sport felix“ und „Fußball felix“) stehen jeweils fünf Sportler zur Auswahl.
Für den „Fußball felix“ nominiert sind unter anderem die Werkself-Profis Florian Wirtz, Jonathan Tah und Jonas Hofmann. Außerdem gehören Mats Hummels (Borussia Dortmund) und Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach) zum Kreis der „Fußball felix“-Kandidaten.
Zur Wahl stehen außerdem fünf erfolgreiche Leichtathleten bzw. Behindertensportler des TSV Bayer 04. In der Kategorie „Para Sport felix“ nominiert sind Irmgard Bensusan (Leichtathletik), Taliso Engel (Schwimmen), Markus Rehm (Leichtathletik) und Léon Schäfer (Leichtathletik). Degenfechterin Alexandra Ndolo zählt zum Kandidaten-Kreis in der Kategorie „Sportlerin des Jahres“.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen