Wirtz gewinnt Wahl zum Goal of the Week der Europa League

Werkself-Profi Florian Wirtz hat sich bei der Wahl zum Goal of the Week der UEFA Europa League durchgesetzt. Bei dem Fan-Votum über die offiziellen Kanäle der UEFA gewann der 19-Jährige mit seinem Treffer zum 1:1-Endstand im Viertelfinal-Hinspiel gegen Union Saint-Gilloise.
crop_20230413_JS_B04_USG_1713.jpg

Florian Wirtz hatte in der ausverkauften Leverkusener BayArena nach Vorlage des eingewechselten Sardar Azmoun den Ball aus 20 Metern im rechten Toreck untergebracht. Die Nr. 27 der Werkself kommt damit in bisher fünf Saisoneinsätzen in der UEFA Europa League auf fünf Torbeteiligungen (drei Tore, zwei Vorlagen). Den Treffer und alle weiteren Highlights aus dem Duell gegen die Belgier seht ihr HIER!

Außerdem zur Wahl standen Victor Boniface, der für Union Saint-Gilloise zum 1:0 getroffen hatte, sowie Mats Wieffer (Feyenoord Rotterdam) und Marcel Sabitzer (Manchester United).

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 18.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Carolin Simon: „Intensives Spiel auf Augenhöhe“ | 7. Spieltag
Werkself-TV - 17.10.2026

Carolin Simon: „Intensives Spiel auf Augenhöhe“

In einem ausgeglichenen Topspiel trennten sich die Bayer 04-Frauen vom Tabellendritten Eintracht Frankfurt 1:1. Kapitänin Carolin Simon und Torschützin Estrella Merino Gonzalez ordnen im Interview die Leistung der Werkself ein.

Mehr zeigen
Bayer 04-Frauen erkämpfen sich Remis im Topspiel gegen Frankfurt | 7. Spieltag
Werkself-TV - 17.10.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 1:1 gegen Eintracht Frankfurt

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Umkämpftes Topspiel
Frauen - 17.10.2026

Remis im Topspiel: Bayer-04-Frauen erkämpfen sich Punkt gegen Frankfurt

In der Google Pixel Frauen-Bundesliga hat die Werkself einen weiteren Erfolg verpasst, sich aber einen hart erkämpften Punkt gesichert. Die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold trennte sich im Spitzenspiel am Samstagnachmittag 1:1 (1:0) von Eintracht Frankfurt. Estrella Merino Gonzalez hatte Bayer 04 spektakulär per direkt verwerteter Ecke in Führung gebracht (14.), Laura Freigang glich für die Eintracht in der zweiten Hälfte aus (64.). Durch das Remis im Ulrich-Haberland-Stadion bleiben die Leverkusenerinnen in der Verfolgergruppe.

Mehr zeigen
crop_20261010_B04_U17_VIC_U17_VK3_2122.jpg
U17 - 17.10.2026

2:6 in Mainz – U17 verliert beim Tabellenführer

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.

Mehr zeigen