
Neben dem Leverkusener Nationalspieler stehen fünf weitere Bundesliga-Akteure zur Wahl: Jamal Musiala, Ryan Gravenberch (beide FC Bayern München) Karim Adeyemi und Jude Bellingham (beide Borussia Dortmund) sowie Josko Gvardiol (RB Leipzig). Die weiteren Kandidaten sind Nuno Mendes (Paris Saint-Germain), Bukayo Saka (FC Arsenal), Eduardo Camavinga (Real Madrid) und Gavi (FC Barcelona).
Den Nachwuchs-Preis wird im Zuge der 66. Wahl zum Ballon d‘Or verliehen, welcher in diesem Jahr am 17. Oktober im Théâtre du Châtelet in Paris stattfindet. Der Gewinner der Kopa-Trophäe wird von ehemaligen Ballon d'Or-Gewinnern wie Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi ausgewählt.
Der Preis für den besten U21-Spieler des Jahres wird seit 2018 verliehen, der erste Titel ging an Kylian Mbappe. 2019 war Bayern-Neuzugang Matthijs De Ligt der Sieger. Vor zwei Jahren wurde der Preis aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht vergeben. Zuletzt gewann der Spanier Pedri (FC Barcelona) die Trophäe.

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem serbischen U19-Nationalspieler Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer vom serbischen Meister Roter Stern Belgrad zum Fußball-Bundesligisten. Damjanovic, der auch die Staatsbürgerschaft Österreichs besitzt, unterzeichnete einen langfristigen Vertrag.
Mehr zeigen