
Neben dem Leverkusener Nationalspieler stehen fünf weitere Bundesliga-Akteure zur Wahl: Jamal Musiala, Ryan Gravenberch (beide FC Bayern München) Karim Adeyemi und Jude Bellingham (beide Borussia Dortmund) sowie Josko Gvardiol (RB Leipzig). Die weiteren Kandidaten sind Nuno Mendes (Paris Saint-Germain), Bukayo Saka (FC Arsenal), Eduardo Camavinga (Real Madrid) und Gavi (FC Barcelona).
Den Nachwuchs-Preis wird im Zuge der 66. Wahl zum Ballon d‘Or verliehen, welcher in diesem Jahr am 17. Oktober im Théâtre du Châtelet in Paris stattfindet. Der Gewinner der Kopa-Trophäe wird von ehemaligen Ballon d'Or-Gewinnern wie Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi ausgewählt.
Der Preis für den besten U21-Spieler des Jahres wird seit 2018 verliehen, der erste Titel ging an Kylian Mbappe. 2019 war Bayern-Neuzugang Matthijs De Ligt der Sieger. Vor zwei Jahren wurde der Preis aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht vergeben. Zuletzt gewann der Spanier Pedri (FC Barcelona) die Trophäe.

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen