
Neben dem Leverkusener Nationalspieler stehen fünf weitere Bundesliga-Akteure zur Wahl: Jamal Musiala, Ryan Gravenberch (beide FC Bayern München) Karim Adeyemi und Jude Bellingham (beide Borussia Dortmund) sowie Josko Gvardiol (RB Leipzig). Die weiteren Kandidaten sind Nuno Mendes (Paris Saint-Germain), Bukayo Saka (FC Arsenal), Eduardo Camavinga (Real Madrid) und Gavi (FC Barcelona).
Den Nachwuchs-Preis wird im Zuge der 66. Wahl zum Ballon d‘Or verliehen, welcher in diesem Jahr am 17. Oktober im Théâtre du Châtelet in Paris stattfindet. Der Gewinner der Kopa-Trophäe wird von ehemaligen Ballon d'Or-Gewinnern wie Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi ausgewählt.
Der Preis für den besten U21-Spieler des Jahres wird seit 2018 verliehen, der erste Titel ging an Kylian Mbappe. 2019 war Bayern-Neuzugang Matthijs De Ligt der Sieger. Vor zwei Jahren wurde der Preis aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht vergeben. Zuletzt gewann der Spanier Pedri (FC Barcelona) die Trophäe.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 an diesem Wochenende spielfrei ist, startet die U17 gegen die Stuttgarter Kickers den nächsten Anlauf für den ersten Dreier in Gruppe B von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Nach drei Liga-Siegen in Folge tritt die U16 an der Algarve gegen Gegner aus aller Welt wie West Bromwich Albion/England oder den SC Braga/Portugal an. Auch die U12 ist auf Reisen und trifft in Madrid unter anderem auf Paris Saint-Germain/Frankreich und den FC Arsenal/England – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
In der letzten Länderspielphase der laufenden Saison 2025/26 geht es für Bayer 04-Torjäger Patrik Schick mit Tschechien um die WM-Teilnahme. Bereits qualifizierte Nationalteams, für die weitere Werkself-Profis nominiert sind, bestreiten derweil Tests im Hinblick auf die Weltmeisterschaft. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen.
Mehr zeigen
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Offensivspieler Nathan Tella vorzeitig verlängert. Der vielseitig als Rechtsaußen, als hängende Spitze und auch als linker Flügel einsetzbare 26-Jährige unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2031 gültigen Kontrakt. Tella war 2023 vom englischen Zweitligisten FC Southampton zum Werksklub gewechselt. Sein bisheriger Vertrag hatte eine Laufzeit bis Sommer 2028.
Mehr zeigen
Nathan Tella hat seinen Vertrag bei Bayer 04 vorzeitig bis 2031 verlängert! Im Interview mit Werkself-TV spricht der 26-Jährige über erfüllte Träume, seine positive Lebenseinstellung und die Ziele für die Zukunft. Die Fragen beantwortet er auf Englisch – alle, bis auf die letzte Antwort, die er direkt an die Fans richtet...
Mehr zeigen