Wirtz & Co. in XXL – Neue Großflächen-Plakate an der BayArena

Es ist ein weithin sichtbarer Beweis für die neue Zeitrechnung bei Bayer 04. Am Dienstag wurden fünf druckfrische Großflächen an der Südfassade der BayArena aufgezogen. Dort sind ab sofort und in Überlebensgröße die aktuellen Werkself-Profis Florian Wirtz, Lukas Hradecky, Exequiel Palacios, Edmond Tapsoba und Robert Andrich zu sehen. Es ist ein jeweils knapp sechs Meter hohes Bekenntnis zur Gegenwart und Zukunft des Klubs, mit dem zugleich das neue Markenbild „Unterm Kreuz“ transportiert wird.
crop_20230919_JS_Training_0476.jpg

„Wir haben einen guten Moment erwischt, um auch der neuen Generation eine Bühne zu geben“, sagt Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04. „Diese Spieler stehen beispielhaft für die Entwicklung und den Weg des Klubs.“

15 Jahre schmückten die Bayer 04-Legenden Emerson, Jorginho, Michael Ballack, Bernd Schneider und Ulf Kirsten die Südseite der BayArena – Protagonisten der Bayer 04-Generation, die um die Jahrtausendwende aufregende Spiele geliefert und große Siege gefeiert hatte.

„Ich habe selbst noch mit einigen von ihnen zusammenspielen dürfen. Ihnen hat der Klub viel zu verdanken“, sagt Rolfes und ergänzt: „Die internationale Strahlkraft unseres Klubs gründet auch auf ihren Erfolgen. Sie werden immer ein bedeutender Teil von Bayer 04 bleiben. Und sie werden im Übrigen an vielen Stellen in und an der BayArena weiter präsent sein.“

Großflächen-Plakate BayArena

Im Zuge einer ganzheitlichen Neu-Justierung und Modernisierung der Klub-Marke zeigen sich die Umsetzungen derzeit in allen Bereichen des Klubs. Die Idee „Unterm Kreuz“ als neue Markenplattform wird auf der Brust der Werkself sichtbar, genauso wie in den Sozialen Medien, auf den Klub-Plattformen wie Webseite und App sowie auch innerhalb und außerhalb der BayArena. Auch die Partner des Klubs gehen den neuen Weg inhaltlich und visuell mit.

Ähnliche News

Maja Sternad: „Möchte mit Leverkusen Champions League spielen“
Werkself-TV - 08.05.2026

Maja Sternad: „Möchte mit Leverkusen Champions League spielen“

Die slowenische Nationalspielerin Maja Sternad ist der fünfte Zugang der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison. Im Interview stellt sich die 22-Jährige vor, spricht über die besondere Konstellation am letzten Spieltag und ihre Ziele mit der Werkself.

Mehr zeigen
Maja Sternad und Achim Feifel
Frauen - 08.05.2026

Slowenische Nationalspielerin Maja Sternad wechselt aus Bremen zu Bayer 04

Offensive Verstärkung für die Werkself: Bayer 04 Leverkusen hat Stürmerin Maja Sternad verpflichtet. Die 22-Jährige kommt vom Liga-Konkurrenten SV Werder Bremen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
Berbatov & Ramelow ebnen Weg für 3:2-Auswärtssieg in Stuttgart
Werkself-TV - 08.05.2026

Da war doch was... Berbatov und Ramelow ebnen Weg für 3:2-Auswärtssieg in Stuttgart

Mit einem gewaltigen Distanzschuss und einem Traumtor schossen Carsten Ramelow und Dimitar Berbatov die Werkself im Dezember 2003 zum knappen, aber verdienten Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart. Am Ende der Saison erreichte Bayer 04 in der Tabelle einen Platz vor den Schwaben – und war damit zurück in der UEFA Champions League...

Mehr zeigen
U16 von Bayer 04
Jugend - 08.05.2026

Nachwuchs: U16 gegen chinesisches U16-Nationalteam

Ein Testspiel der besonderen Art bestreitet die U16 von Bayer 04 am Wochenende: Am Leistungszentrum Kurtekotten geht es gegen die U16-Nationalmannschaft Chinas. Während die U15 mit einem Erfolg gegen Alemannia Aachen zurück in die Erfolgsspur finden will, warten auf die U14, U10, U9 und U8 Turniere in Belgien und den Niederlanden. Nach dem Einzug der U16- und U13-Juniorinnen ins Finale des Verbandspokals geht es für die Leverkusenerinnen wieder in ihrer jeweiligen Liga zur Sache. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Fans - 07.05.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum VfB Stuttgart. Anpfiff ist am Samstag, 9. Mai, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Partie in der MHP Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen