Wirtz & Co. in XXL – Neue Großflächen-Plakate an der BayArena

Es ist ein weithin sichtbarer Beweis für die neue Zeitrechnung bei Bayer 04. Am Dienstag wurden fünf druckfrische Großflächen an der Südfassade der BayArena aufgezogen. Dort sind ab sofort und in Überlebensgröße die aktuellen Werkself-Profis Florian Wirtz, Lukas Hradecky, Exequiel Palacios, Edmond Tapsoba und Robert Andrich zu sehen. Es ist ein jeweils knapp sechs Meter hohes Bekenntnis zur Gegenwart und Zukunft des Klubs, mit dem zugleich das neue Markenbild „Unterm Kreuz“ transportiert wird.
crop_20230919_JS_Training_0476.jpg

„Wir haben einen guten Moment erwischt, um auch der neuen Generation eine Bühne zu geben“, sagt Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04. „Diese Spieler stehen beispielhaft für die Entwicklung und den Weg des Klubs.“

15 Jahre schmückten die Bayer 04-Legenden Emerson, Jorginho, Michael Ballack, Bernd Schneider und Ulf Kirsten die Südseite der BayArena – Protagonisten der Bayer 04-Generation, die um die Jahrtausendwende aufregende Spiele geliefert und große Siege gefeiert hatte.

„Ich habe selbst noch mit einigen von ihnen zusammenspielen dürfen. Ihnen hat der Klub viel zu verdanken“, sagt Rolfes und ergänzt: „Die internationale Strahlkraft unseres Klubs gründet auch auf ihren Erfolgen. Sie werden immer ein bedeutender Teil von Bayer 04 bleiben. Und sie werden im Übrigen an vielen Stellen in und an der BayArena weiter präsent sein.“

Großflächen-Plakate BayArena

Im Zuge einer ganzheitlichen Neu-Justierung und Modernisierung der Klub-Marke zeigen sich die Umsetzungen derzeit in allen Bereichen des Klubs. Die Idee „Unterm Kreuz“ als neue Markenplattform wird auf der Brust der Werkself sichtbar, genauso wie in den Sozialen Medien, auf den Klub-Plattformen wie Webseite und App sowie auch innerhalb und außerhalb der BayArena. Auch die Partner des Klubs gehen den neuen Weg inhaltlich und visuell mit.

Ähnliche News

Montrell Culbreath
U19 - 14.02.2026

3:3 in Mainz – U19 holt einen Punkt im Topspiel

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04FCSP
Bundesliga - 14.02.2026

Kurzpässe vor #B04FCSP: Optimistische Kiezkicker auch ein drittes Mal bezwingen

Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 13.02.2026

Derbysieg am Karnevalsfreitag: Frauen überzeugen gegen Köln

Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.

Mehr zeigen