Wirtz & Co. in XXL – Neue Großflächen-Plakate an der BayArena

Es ist ein weithin sichtbarer Beweis für die neue Zeitrechnung bei Bayer 04. Am Dienstag wurden fünf druckfrische Großflächen an der Südfassade der BayArena aufgezogen. Dort sind ab sofort und in Überlebensgröße die aktuellen Werkself-Profis Florian Wirtz, Lukas Hradecky, Exequiel Palacios, Edmond Tapsoba und Robert Andrich zu sehen. Es ist ein jeweils knapp sechs Meter hohes Bekenntnis zur Gegenwart und Zukunft des Klubs, mit dem zugleich das neue Markenbild „Unterm Kreuz“ transportiert wird.
crop_20230919_JS_Training_0476.jpg

„Wir haben einen guten Moment erwischt, um auch der neuen Generation eine Bühne zu geben“, sagt Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04. „Diese Spieler stehen beispielhaft für die Entwicklung und den Weg des Klubs.“

15 Jahre schmückten die Bayer 04-Legenden Emerson, Jorginho, Michael Ballack, Bernd Schneider und Ulf Kirsten die Südseite der BayArena – Protagonisten der Bayer 04-Generation, die um die Jahrtausendwende aufregende Spiele geliefert und große Siege gefeiert hatte.

„Ich habe selbst noch mit einigen von ihnen zusammenspielen dürfen. Ihnen hat der Klub viel zu verdanken“, sagt Rolfes und ergänzt: „Die internationale Strahlkraft unseres Klubs gründet auch auf ihren Erfolgen. Sie werden immer ein bedeutender Teil von Bayer 04 bleiben. Und sie werden im Übrigen an vielen Stellen in und an der BayArena weiter präsent sein.“

Großflächen-Plakate BayArena

Im Zuge einer ganzheitlichen Neu-Justierung und Modernisierung der Klub-Marke zeigen sich die Umsetzungen derzeit in allen Bereichen des Klubs. Die Idee „Unterm Kreuz“ als neue Markenplattform wird auf der Brust der Werkself sichtbar, genauso wie in den Sozialen Medien, auf den Klub-Plattformen wie Webseite und App sowie auch innerhalb und außerhalb der BayArena. Auch die Partner des Klubs gehen den neuen Weg inhaltlich und visuell mit.

Ähnliche News

Tor-Premiere für Tomasiak: Frauen gewinnen in Hoffenheim | 3. Spieltag
Werkself-TV - 04.09.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 04.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
„Im Herzen feierst du mit!“-Bereich in der BayArena
Fans - 04.09.2026

„Im Herzen feierst du mit!“: Fester Platz zum Gedenken in der BayArena

Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.

Mehr zeigen
Die Live-Show von Reiner Calmund in Leverkusen
Bayer 04 - 04.09.2026

Open Air in Leverkusen: Kießling, Vollborn und Kirsten bei Calmunds Live-Show

Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.

Mehr zeigen