
„Wir haben einen guten Moment erwischt, um auch der neuen Generation eine Bühne zu geben“, sagt Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04. „Diese Spieler stehen beispielhaft für die Entwicklung und den Weg des Klubs.“
15 Jahre schmückten die Bayer 04-Legenden Emerson, Jorginho, Michael Ballack, Bernd Schneider und Ulf Kirsten die Südseite der BayArena – Protagonisten der Bayer 04-Generation, die um die Jahrtausendwende aufregende Spiele geliefert und große Siege gefeiert hatte.
„Ich habe selbst noch mit einigen von ihnen zusammenspielen dürfen. Ihnen hat der Klub viel zu verdanken“, sagt Rolfes und ergänzt: „Die internationale Strahlkraft unseres Klubs gründet auch auf ihren Erfolgen. Sie werden immer ein bedeutender Teil von Bayer 04 bleiben. Und sie werden im Übrigen an vielen Stellen in und an der BayArena weiter präsent sein.“

Im Zuge einer ganzheitlichen Neu-Justierung und Modernisierung der Klub-Marke zeigen sich die Umsetzungen derzeit in allen Bereichen des Klubs. Die Idee „Unterm Kreuz“ als neue Markenplattform wird auf der Brust der Werkself sichtbar, genauso wie in den Sozialen Medien, auf den Klub-Plattformen wie Webseite und App sowie auch innerhalb und außerhalb der BayArena. Auch die Partner des Klubs gehen den neuen Weg inhaltlich und visuell mit.

Die U19 von Bayer 04 ist im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren ausgeschieden. Beim 1. FC Heidenheim 1846 unterlag das Team von Trainer Kevin Brok nach großem Kampf 1:3 (0:0, 1:1) nach Verlängerung. Jeremiah Mensah hatte in der Nachspielzeit zum 1:1 getroffen, am Ende schlug Heidenheim aber noch zweimal zu und sicherte sich den Einzug ins Viertelfinale.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt den 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag re-live...