
Der nächste wichtige Schritt in Richtung Comeback ist getan: Bei seiner Rückkehr ins Teamtraining zeigte Florian Wirtz am Montagvormittag schon wieder in einigen Übungen seine Spielfreude - erstmals unter der Leitung von Bayer 04-Cheftrainer Xabi Alonso.




Ebenfalls Teil der Leverkusener Trainingsgruppe war Karim Bellarabi, der am Montag das gesamte Mannschaftstraining absolvierte. Der 32-jährige Flügelspieler hatte sich Mitte August einen Meniskus-Riss zugezogen. Exequiel Palacios, der aufgrund einer Muskelverletzung seit Mitte September aussetzen musste, hat zum Wochenstart ebenfalls mit der Mannschaft trainiert.

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der erste Showdown der VBL CC steht in den Startlöchern! Am Donnerstag, 15. Oktober, beginnt die neue Saison der VBL Club Championship by WOW. Marc Landwehr und Cousin Sean Landwehr treffen ab 18 Uhr auf die ersten vier der sechs Online-Vorrunden-Kontrahenten von Showdowns eins. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zwei wichtige Treffer, drei gewahrte WM-Träume und eine Enttäuschung: Die Länderspielpause hatte es aus Sicht der Bayer 04-Frauen in sich. Während vier Leverkusenerinnen mit ihren Nationalmannschaften im dramatischen Play-off-Rennen um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft gefordert waren, standen für vier weitere Testspiele auf dem Programm. Bayer04.de zieht eine Bilanz.
Mehr zeigen