Werkself: Vorbereitung startet am 5. Juli

Unmittelbar im Anschluss an das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund verabschiedeten sich die Bayer 04-Profis in die Sommerpause. Elf Leverkusener reisten zu ihren Nationalteams, alle weiteren konnten nach der eng getakteten Spielzeit bereits ihren wohlverdienten Urlaub antreten. In knapp sechs Wochen kehren Charles Aránguiz und Co. dann zurück an die Bismarckstraße, der Trainingsstart erfolgt am 5. Juli.
20210423_NB_Training_9783.jpg

Zum Auftakt steht an dem Montag für das Team von Gerardo Seoane, der ab 1. Juli das Amt des Cheftrainers bei Bayer 04 übernimmt, eine ganztägige Leistungsdiagnostik in den Räumlichkeiten der BayArena an. Die Werkself-Profis werden dabei in Dreiergruppen aufgeteilt, das Programm beinhaltet auch medizinische Diagnostiken.

Am 6. Juli bittet Seoane dann zur ersten Einheit auf dem Trainingsplatz unter seiner Leitung. Die Planung der Vorbereitungsspiele ist indes noch nicht abgeschlossen.

Achtes Trainingslager im Salzburger Land

Sein Sommer-Trainingslager wird Bayer 04 bereits zum achten Mal im Salzburger Land absolvieren. Vom 16. bis zum 23. Juli bezieht der Tross das Hotel Tauern Spa in Kaprun und wird im Alois-Latini-Stadion in Zell am See trainieren. Bis auf eine coronabedingte Ausnahme im vergangenen Jahr gastiert die Werkself seit 2013 im Salzburger Land.

Das erste Pflichtspiel von Bayer 04 in der Saison 2021/22 ist am Wochenende vom 6. bis zum 9. August (1. Runde des DFB-Pokals) vorgesehen. Der erste Bundesliga-Spieltag steigt eine Woche später (13.-15. August).

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen