
Zum Auftakt steht an dem Montag für das Team von Gerardo Seoane, der ab 1. Juli das Amt des Cheftrainers bei Bayer 04 übernimmt, eine ganztägige Leistungsdiagnostik in den Räumlichkeiten der BayArena an. Die Werkself-Profis werden dabei in Dreiergruppen aufgeteilt, das Programm beinhaltet auch medizinische Diagnostiken.
Am 6. Juli bittet Seoane dann zur ersten Einheit auf dem Trainingsplatz unter seiner Leitung. Die Planung der Vorbereitungsspiele ist indes noch nicht abgeschlossen.
Sein Sommer-Trainingslager wird Bayer 04 bereits zum achten Mal im Salzburger Land absolvieren. Vom 16. bis zum 23. Juli bezieht der Tross das Hotel Tauern Spa in Kaprun und wird im Alois-Latini-Stadion in Zell am See trainieren. Bis auf eine coronabedingte Ausnahme im vergangenen Jahr gastiert die Werkself seit 2013 im Salzburger Land.
Das erste Pflichtspiel von Bayer 04 in der Saison 2021/22 ist am Wochenende vom 6. bis zum 9. August (1. Runde des DFB-Pokals) vorgesehen. Der erste Bundesliga-Spieltag steigt eine Woche später (13.-15. August).

BIOGENA ist neuer Performance-Partner der Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. In einer zunächst auf drei Jahre angelegten Kooperation bündeln der Werksklub und das österreichische Premium-Unternehmen für Mikronährstoffe ihre Kompetenzen rund um Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Spitzenperformance.
Mehr zeigen
Exklusive Einblicke für rund 100 Kinder der Bayer 04-Fußball Akademie: Im Rahmen des Sommercamps ging es für die Nachwuchs-Kicker am Dienstagmittag, 21. Juli, ins Innere der BayArena, wo sie im Pressekonferenzraum mit den Werkself-Torhütern Janis Blaswich und Simeon Rapsch verabredet waren. Die beiden Profis nahmen sich viel Zeit und beantworteten jede Frage des wissbegierigen Publikums – ob nach dem eigenen Werdegang oder dem ersten Eindruck vom neuen Trainer. Schließlich blieb auch noch Zeit, die Autogrammwünsche der jungen Fans zu erfüllen.
Mehr zeigen
Bereits zum siebten Mal veranstaltete der TSV Bayer 04 am vergangenen Samstag, 18. Juli, sein Para Leichtathletik Heimspiel im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage – und die Leverkusener Athletinnen und Athleten machten dem Titel des Wettkampfes alle Ehre: Gleich drei neue deutsche Rekorde stellten die TSV-Talente auf, derweil freute sich der Paralympics-Sieger und Weltrekordhalter im Weitsprung Markus Rehm über ein gelungenes Comeback nach über einem halben Jahr Verletzungspause.
Mehr zeigen
Nach der Absage des ursprünglich für den 1. August angesetzten Testspiels beim FC Carl Zeiss Jena hat Bayer 04 kurzfristig einen neuen Gegner gefunden. Im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion trifft die Werkself um 11 Uhr (Stadionöffnung: 9.30 Uhr) auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen