Werkself: Vorbereitung startet am 5. Juli

Unmittelbar im Anschluss an das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund verabschiedeten sich die Bayer 04-Profis in die Sommerpause. Elf Leverkusener reisten zu ihren Nationalteams, alle weiteren konnten nach der eng getakteten Spielzeit bereits ihren wohlverdienten Urlaub antreten. In knapp sechs Wochen kehren Charles Aránguiz und Co. dann zurück an die Bismarckstraße, der Trainingsstart erfolgt am 5. Juli.
20210423_NB_Training_9783.jpg

Zum Auftakt steht an dem Montag für das Team von Gerardo Seoane, der ab 1. Juli das Amt des Cheftrainers bei Bayer 04 übernimmt, eine ganztägige Leistungsdiagnostik in den Räumlichkeiten der BayArena an. Die Werkself-Profis werden dabei in Dreiergruppen aufgeteilt, das Programm beinhaltet auch medizinische Diagnostiken.

Am 6. Juli bittet Seoane dann zur ersten Einheit auf dem Trainingsplatz unter seiner Leitung. Die Planung der Vorbereitungsspiele ist indes noch nicht abgeschlossen.

Achtes Trainingslager im Salzburger Land

Sein Sommer-Trainingslager wird Bayer 04 bereits zum achten Mal im Salzburger Land absolvieren. Vom 16. bis zum 23. Juli bezieht der Tross das Hotel Tauern Spa in Kaprun und wird im Alois-Latini-Stadion in Zell am See trainieren. Bis auf eine coronabedingte Ausnahme im vergangenen Jahr gastiert die Werkself seit 2013 im Salzburger Land.

Das erste Pflichtspiel von Bayer 04 in der Saison 2021/22 ist am Wochenende vom 6. bis zum 9. August (1. Runde des DFB-Pokals) vorgesehen. Der erste Bundesliga-Spieltag steigt eine Woche später (13.-15. August).

Ähnliche News