
Zum Auftakt steht an dem Montag für das Team von Gerardo Seoane, der ab 1. Juli das Amt des Cheftrainers bei Bayer 04 übernimmt, eine ganztägige Leistungsdiagnostik in den Räumlichkeiten der BayArena an. Die Werkself-Profis werden dabei in Dreiergruppen aufgeteilt, das Programm beinhaltet auch medizinische Diagnostiken.
Am 6. Juli bittet Seoane dann zur ersten Einheit auf dem Trainingsplatz unter seiner Leitung. Die Planung der Vorbereitungsspiele ist indes noch nicht abgeschlossen.
Sein Sommer-Trainingslager wird Bayer 04 bereits zum achten Mal im Salzburger Land absolvieren. Vom 16. bis zum 23. Juli bezieht der Tross das Hotel Tauern Spa in Kaprun und wird im Alois-Latini-Stadion in Zell am See trainieren. Bis auf eine coronabedingte Ausnahme im vergangenen Jahr gastiert die Werkself seit 2013 im Salzburger Land.
Das erste Pflichtspiel von Bayer 04 in der Saison 2021/22 ist am Wochenende vom 6. bis zum 9. August (1. Runde des DFB-Pokals) vorgesehen. Der erste Bundesliga-Spieltag steigt eine Woche später (13.-15. August).

Weiter geht’s in Showdown eins! Am Dienstag, 20. Oktober, bestreiten Marc und Sean Landwehr die letzten beiden der sechs Online-Vorrunden-Duelle. Es warten ab 19 Uhr Eintracht Braunschweig und der Hamburger SV. Mit Platz zehn und neun Punkten aus den ersten vier Partien vergangene Woche ist die Ausgangslage für die Leverkusener gut. Nach den sechs Vorrunden-Duellen ziehen die besten 16 Teams in die Offline-Runde dieses ersten Showdowns (München, 25. Oktober) ein. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Den 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg ließ sich das Leverkusener Eigengewächs und NBA-Star Detlef Schrempf nicht entgehen. Im Interview mit Werkself-TV spricht der dreimalige NBA All-Star über seine Verbundenheit zur Stadt und seinem ehemaligen Klub Bayer Giants, über die Wahrnehmung des Fußballs in Nordamerika und über erfolgreiche Sportgeschichte von Basketball und Fußball in Leverkusen...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.
Mehr zeigen