
Zum Auftakt steht an dem Montag für das Team von Gerardo Seoane, der ab 1. Juli das Amt des Cheftrainers bei Bayer 04 übernimmt, eine ganztägige Leistungsdiagnostik in den Räumlichkeiten der BayArena an. Die Werkself-Profis werden dabei in Dreiergruppen aufgeteilt, das Programm beinhaltet auch medizinische Diagnostiken.
Am 6. Juli bittet Seoane dann zur ersten Einheit auf dem Trainingsplatz unter seiner Leitung. Die Planung der Vorbereitungsspiele ist indes noch nicht abgeschlossen.
Sein Sommer-Trainingslager wird Bayer 04 bereits zum achten Mal im Salzburger Land absolvieren. Vom 16. bis zum 23. Juli bezieht der Tross das Hotel Tauern Spa in Kaprun und wird im Alois-Latini-Stadion in Zell am See trainieren. Bis auf eine coronabedingte Ausnahme im vergangenen Jahr gastiert die Werkself seit 2013 im Salzburger Land.
Das erste Pflichtspiel von Bayer 04 in der Saison 2021/22 ist am Wochenende vom 6. bis zum 9. August (1. Runde des DFB-Pokals) vorgesehen. Der erste Bundesliga-Spieltag steigt eine Woche später (13.-15. August).

Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
In den vergangenen Tagen waren mehrere Bayer 04-Junioren wieder für die deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften aktiv. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.
Mehr zeigen