Werkself Podcast #22: Aleksandar Dragovic

Mit mittlerweile 80 Länderspielen für Österreich ist der 29-Jährige der Spieler mit den meisten Nationalmannschaftseinsätzen im aktuellen Bayer 04-Kader. Aleksandar Dragovic hat in seiner langen Karriere schon eine Menge erlebt. Darüber spricht er mit Moderator Cedric Pick in der neuen Folge des Werkself Podcasts.
B04TV_Dragovic_20190219.jpg

Geboren und aufgewachsen in Wien, zog es Dragovic mit nur sechs Jahren zum FK Austria, wo er von 1997-2007 alle Jugendmannschaften durchlief und ein Jahr später sein Profi-Debut gab. Nach drei Jahren in Österreichs Eliteliga zog es „Drago" zum FC Basel. Nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren im Schweizer Nordwersten, welche mit sieben Titelgewinnen einhergingen, stellte sich Dragovic bei Dynamo Kiev einer neuen sportlichen Herausforderung. Drei Jahre und fünf Titel später, kam der Anruf aus Leverkusen. Seitdem fühlt sich der gebürtige Wiener am Rhein wohl. Auch wenn er zwischendurch ein Jahr Premier League-Luft schnupperte.

In Folge 22 des Werkself Podcasts spricht Aleksandar Dragovic u.a. über seine familiäre Beziehung zu Roter Stern Belgrad, seinen verschossenen Elfmeter im entscheidenden EM-Vorrundenspiel 2016 gegen Island und über seinen „verrückten" Leicester-Kollegen Jamie Vardy.

Zu hören ist dieser Podcast ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:
https://soundcloud.com/werkself-podcast/werkself-podcast-talk-22-mit-aleksandar-dragovic
https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

https://open.spotify.com/show/3bv7srLZjrGr4GBwtSVw1W

sky_2004_movie_300x250.jpg

Ähnliche News

Emma Owen
Jugend - 28.06.2026

Von Bayer 04 zum FC Utrecht: Chigozie Owen wechselt in die Eredivisie

Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2026

Künstler, Knipser und Strategen: Die Brasilianer unterm Bayer-Kreuz

Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.

Mehr zeigen
Justine Brandau unterschreibt
Frauen - 26.06.2026

Bayer 04 verpflichtet Linksverteidigerin Justine Brandau aus Rotterdam

Bayer 04 Leverkusen feilt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von Feyenoord Rotterdam wechselt die 23-jährige Justine Brandau zum Werksklub. Die niederländische Linksverteidigerin unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 26.06.2026

Nachwuchs: U15 auf Turnier in der Dominikanischen Republik

Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen